Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  Buch -> ST TNG - Das Herz des Teufels


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.01.2004, 17:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Buch -> ST TNG - Das Herz des Teufels

Ich hab mich durch das Buch regelrecht durchgequält und nachher nicht zu Ende gelesen. Ich fand die Handlung an sich ganz gut. ABER : Die langen Träume von Capt. Picard waren einfach schrecklich langweilg, weil man nie genau wusste wann, wo, wie und warum man sich aufhält! Außerdem war manchmal unklar, ob man sich in einem von Picards Träumen befindet oder irgendwo anders. Also Gesamturteil -> Naja, geht so.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 19:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, aber was isn du die Handlung? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.01.2004, 15:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Handlung? Da tippe ich mal den Klappentext ab, OK? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass zumindest einige daas Buch gelsesen haben.

Der Klappentext

Das Herz des Teufels gilt als Quelle von unübertroffener Macht. Die an Magie glauben, sehen in ihm den mächtigsten Talisman der Dunkelheit; die Wissenschaft betrachtet es als Artefakt einer alten und vergessenen Rasse. Einige behaupten, das Herz befähige seinen Besitzer, den Willen eines jeden zu kontrollieren und unermesslichen Reichtum anzuhäufen, während andere zu wissen glauben, es könne sogar Tote wieder auferstehen lassen, vielleicht sogar den Fluß der Zeit selbst verändern. Doch allen Spekulationen zum Trotz blieb der Ort dieses sagenumwobenen Etwas' ein Geheimnis - bis heute.

Als ein abgelegener Vorosten sich nicht mehr meldet, macht sich die U.S.S. Enterprise auf, den grund dafür herauszufinden. Die Crew um Captain Jean-Luc Picard findet einen verwüsteten Stützpunkt und einen sterbenden Wissenschaftler vor, dessen letzte Worte Fassungslosigkeit hervorrufen: Das Herz des Teufels wurde gefunden ...


Ich hoffe, das genügt. Auf Wunsch werde ich aber auch noch eine Eigene Inhaltszusammenfassung zum besten geben.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2004, 17:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Danke! Sehr aufschlussreich. Smile

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 26.01.2004, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Gibt es denn da jetzt eine Meinung oder nicht?


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2004, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja nun, haette ichs gelesen, braeuchte ich ja keine Inhaltsbeschreibung... Wink Nach dem Text fuer mich ein bisschen zu sehr Fantasy, aber da kann ich mich natuerlich irren... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.01.2004, 07:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ne, Fantasy war es eher weniger. Aber eigentlich wäre es interessant auch mal eine andere Meinung als die von Conelly zu bekommen! Very Happy


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.01.2004, 08:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun, dem Buchrückentext nach könnte es ja durchaus interessant sein. Müsste halt gut geschrieben sein um nicht zu stark ins Fantasy-Genre abzugleiten. Dieses Artefakt erinnert mich auch leicht an dieses vulkanische Ding das Picard mal in irgendeiner TNG-Folge gefunden hat...

Aber wie gesagt, man müsste es gelesen haben um sich ne wirkliche Meinung darüber bilden zu können.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.01.2004, 14:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 06.07.2004, 12:16   Beitrag Antworten mit Zitat

hab das buch glaub ich noch irgendwo rumliegen und habs auch mal gelesen... kann mich aber beim besten willen nicht dran erinnern obs mir gefallen hat. weil aber die meisten star trek bücher die ich habe gar nicht gefallen haben, soweit ich weiß, sag ich mal ich fand es auch ziemlich schlecht.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de