Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [115] Der Datenkristall / A simple Investigation


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 24.01.2004, 12:45   Beitrag Antworten mit Zitat

[115] Der Datenkristall / A simple Investigation

Sternzeit: n/a



Odo lernt eine Frau namens Arissa kennen und ist sehr angetan von ihr. Doch er spürt, dass sie ihm gegenüber nicht ehrlich ist. Arissa behauptet, mit einem Idianer verabredet zu sein, statt dessen trifft sie sich mit einem Mann, der ihr einen Kristall mit Informationen überbringt. Mit diesem Kristall will sie sich von Draim, der sie gefangenhält, ihre Freiheit erkaufen. Doch auch Arissa wurde getäuscht: Im Auftrag der idanianischen Regierung wurden ihre Erinnerungen gelöscht und sie als Agentin in Draims Organisation eingeschleust, um ihn mit ihrer Hilfe dingfest zu machen...

Cast:

John Durbin.......................Traidy
Randy Mulkey....................Indianer
Nicholas Worth..................Sorm
Dey Young.........................Arissa


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 19:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, eine Folge mit dem Orion-Syndikat ist fuer sich eigentlich schon mal anschauenswert, zumindest fuer mich. Aber irgendwie springt hier nie so der Funke ueber. Mag daran liegen, dass es eine Odo-Folge ist und er den Hauptteil der Zeit zu sehen ist... Rolling Eyes

Denn das Potential ist ja da. Arissas Biographie fuer sich ist ja wirklich interessant. Schade fuer Odo, dass am Ende die Erinnerungen von ihr wieder da sind. Dann haetten die Autoren die in der siebten Staffel auch wirklich schaebige Beziehung zwischen Odo und Kira nicht anfangen muessen.

Highlights der Folge sind die witzigen Szenen. Die beiden Killer vom Syndikat sich wirklich komisch und zu erwaehnen waere da auch noch die Tratschszene auf der Bruecke. Mal wieder beteiligt sind natuerlich Jadzia und Sisko... Very Happy

Insgesamt "Durchschnitt!". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2008, 18:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass ein verliebter Odo so ziemlich das letzte ist was ich sehen will ist die Episode....in Ordnung. Etwas mehr Orion Syndikat und etwas weniger verliebter Odo wär halt optimal gewesen. Die Sache mit dem neuralen Interface ist ne ne klasse Idee und gut dass es zumindest in einer weiteren Episode etwas mehr gezeigt wird. Das war schon ne Innovation. Auch die Sache mit dem Netgirl. Ich mag es wenn auch mal die Schattenseiten der sonst so friedlichen Star Trek Welt gezeigt werden. Dass es auch Planeten und Gegenden in der Föderation bzw. in dessen Nähe gibt die zum "Ghetto" gehören. Das sollte viel mehr beleuchtet werden. Das hier war schon einmal ein guter wenn auch sehr kleiner Schritt in diese Richtung.

Was mir aufgefallen ist, und ich weiss jetzt nicht ob es im Original besser ist, aber die Schauspielerin bzw. vielmehr die Synchronsprecherin von Arissa wirkte auf mich sehr lustlos. Da kam wenig bis gar keine echte schauspielerische Leistung rüber was Ausdruck betrifft. Das geht viel besser wenn man sich so manche Serien ansieht.

Nichtsdestotrotz, unterhaltsame Episode.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de