Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Van Helsing - The one Name they all fear!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2004, 06:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Van Helsing - The one Name they all fear!

Ab 7.Mai läuft er in unseren Kinos an:



Zitat:
Gabriel Van Helsing ist mit einer Vergangenheit belastet, an die er sich nicht erinnert und von einer Mission getrieben, die er nicht verleugnen kann. Engagiert von einer Geheimorganisation, um das Böse auf der ganzen Welt aufzuspüren und zu besiegen, ist er für seine Mühen im Kampf gegen die alptraumhaften Kreaturen mit einem Titel belohnt worden, der ihn nun verfolgt: Mörder!...


Darsteller: Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh u.a.

Der Text von der offiziellen Website verspricht wieder mal eine abstruse Geschichte. Hier kommen nicht nur Vampire vor, die man in Van Helsings Nähe erwartet, sondern auch ein Werwolf und Frankensteins Monster machen mit.

Wer also so ein "Durcheinander" nicht mag, für den ist der Film sicherlich nichts.

Der Trailer verspricht jedoch Action, Spannung,Tempo und Witz. Ein aufwendig gemachter Film mit vielen Tricks und pompöser Ausstattung sowie ernorme Übertreibungen. Wer so etwas mag (so wie ich Wink ), der sollte ihn nicht verpassen. Auf jeden Fall ein Film für die grosse Leinwand... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2004, 10:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Von der Story wahrscheinlich nicht unbedingt was fuer mich, aber seit ich den Trailer vor ner Weile gesehen habe, bin ich ganz scharf drauf da rein zu gehen.

Der Charakter scheint ja wirklich cool zu sein und das Hugh Jackman sowas durchaus spielen kann, weiss man schliesslich seit X-Men. Und ausserdem koennte der Film richtig witzig werden, allein schon wenn ich mir diese Waffe anschaue, die er da staendig mit sich rumtraegt. ROFL

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2004, 17:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun, wenn du daran denkst, dass dieses Requisit 20 Kilo wiegt... Surprised

Aber Hugh ist ja stark... Rolling Eyes


Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 04.05.2004, 18:16   Beitrag Antworten mit Zitat

klingt irgendwie nach zeitversetzten Blade,....:confused: und ner Kung fu kampfmischung,...na ja halt ein Actionfilm wo am Kinoeingang die Hinweistafel steht " Bitte den Gehirnteil für logisches Denken abschalten" Tongue Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.05.2004, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Ach, der hat bestimmt immer einen Traeger drunter gehabt, den sie dann per Computer rausgeschnitten haben. Ist ja alles moeglich heutzutage... Wink

@Bunny - Den bitte was? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2004, 18:19   Beitrag Antworten mit Zitat

@Bunny, ich glaub, der ist besser als Blade... Smile Denke mal, dass sie sich ein bischen mehr an die Originalgeschichte gehalten haben... Wink

@Cony, ich glaub nur , was ich sehe... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.05.2004, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und glaubst du alles was du siehst? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2004, 10:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, nein, weiss nicht, ja Naiv


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2004, 11:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bewundere dich fuer deine immer voellig eindeutigen Antworten... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2004, 11:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Frauen...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2004, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

hehehe

So, wieder zum Film, hab ihn mir heute nachmittag angeschaut...

und wie erwartet, war es eine hanebüchene Story, aber voller Action und Witz. Besser als die "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" auf jeden Fall...

Mir hat er gefallen. eigentlich kam man kaum zum Luftholen und lt. den Abgaben meiner Begleitung hab ich, während ich einmal verschwinden musste, das beste verpasst... Wink na toll Naiv.

Egal, es ging jedenfalls ziemlich rund, ich glaub, es wurden mehrere andere Filme ein bisschen auf die Schippe genommen, angefangen mit James Bond (die Szenen wo er seine technischen Spielzeuge bekommt).

Naja, die Tricks warn toll, also was solls.

Und auch mal ein Lob für die Hauptdarstellerin Kate Beckinsale, die meisten Actionszenen hat sie selbst gespielt und endlich war sie mal nicht das schüchterne Mäuschen, das sie sonst so gespiel hat.

Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2004, 06:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Toller Streifen, witzig und ueberdreht, aber doch spannend und fluessig erzaehlt. So muss son reiner Funfilm aussehen und das haben sie hier super hinbekommen. Very Happy

Als ich die Anhaeufung der Monster im Trailer gesehen habe und dann auch am Anfang noch festgestellt habe, dass auch noch Dr. Jekyll / Mr. Hyde einen Gastauftritt hat, habe ich fast schon geglaubt, dass wird heute genau so schlimm, wie bei der Liga, aber war es gluecklicherweise nicht.

Liegt vor allem an den Charakteren. Hugh Jackman spielt mal wieder einen zeitversetzten Wolverine, Kate Beckinsale wunderbar als Anna Valerious. Und selbst Richard Roxburgh macht hier mal einen guten Job, dem ich das nach der Liga garnicht mehr zugetraut habe, diesmal als ziemlich abgedrehter Graf Dracula. Witzig fand ich auch den Sidekick von Val Helsing, gespielt von David Wenham.

Und was dabei herauskommt sind originelle Kampfszenen, eine schnelle aber schluessige Story und coole Dialoge. Und das Ende haette ich fuer so einen Funfilm auch nicht erwartet, ohne es verraten zu wollen, durchaus heftig.

Eigentlich rundum gelungen. Very Happy

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2004, 08:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigentlich rundum gelungen


Aber? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2004, 08:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aber irgendwo muss da doch noch ein Haken sein, hab ihn bloss noch nicht gefunden... Wink

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 05:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Haken war ja wohl das Ende, sehr seltsam.....aber ansonsten fand ich den Film sehr unterhaltsam...nicht schlecht, kann man sich antun.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 12:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich nehme mal an, du spielst auf die Verbrennungs-Szene an. Ich fand die bloss etwas schmalzig, aber da der ganze Film durchaus bibelglaeubig war, genauso wie Anna, fand ich es zumindest sachlich ok... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 12:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Was fandst du denn am Ende seltsam...?

Ich fand seltsam, dass in dem ansonsten recht technisch eingerichteten Labor plötzlich ein rotes Samt-Sofa stand... Laughing


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 12:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach so, die Verbrennungsszene mit Übergang in den Himmel... ja die war so seltsam, dass ich es schon wieder verdrängt hatte... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.05.2004, 12:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das Samtsofa war die noch nicht weggeraeumte Besetzungscouch... ROFL

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2004, 05:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ihr habt mich völlig falsch verstanden, ich spielte damit auf den Tod der Tussi an.

Im ganzen Film fällt sie von Häusern runter, stürzt in Abgründe, wird von Blutsaugertussis verprügelt nach Strich und Faden, von Monstern gedrückt, gequetscht und und und.....tausende Schmerzen und Gefahren, die sie fast ohne Blessuren überlebt.

Dann fällt ein dicker pelziger (gut gepolsterter) Werwolf-Otto auf sie drauf, dazwischen eine kleine Spritze und schon gibt sie den Löffel ab? Ist sie an Ermüdung gestorben oder wurde die Szene wo sie der Werwolf zerreist, rausgeschnitten.......das war ja wohl lächerlich, unglaubwürdig, unrealistisch und uncool.

Aber sonst war der Film gut.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de