Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [113] Im Lichte des Infernos / By Inferno's Light


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.01.2004, 14:56   Beitrag Antworten mit Zitat

[113] Im Lichte des Infernos / By Inferno's Light

Sternzeit: 50564.2



Während Garak, Worf und Dr. Bashir verzweifelt versuchen, aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen, sieht sich Captain Sisko einer ganz anderen Gefahr gegenüber, als nämlich eine riesige Dominion-Flotte durch das Wurmloch kommt und in Richtung Cardassia fliegt. Kurz darauf erhält Sisko einen Funkspruch von Gul Dukat, der der Föderation mitteilt, dass Cardassia sich soeben dem Dominion angeschlossen hat. Weiterhin stellt er dem Captain von DS9 einem Ultimatum. Sisko soll DeepSpaceNine sofort verlassen, oder das Dominion werde die Station mit Waffengewalt erobern. Als ob dies noch nicht genug wäre, bricht der Wechselbalg in Bashirs Gestalt in einem mit Sprengstoff beladenen Runabout in Richtung Wurmloch auf...

Cast:

Carrie Stauber...................Romulanerin
Ray Buktenica....................Deyos


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 19.01.2004, 00:49   Beitrag Antworten mit Zitat

der zwote teil ist ebenso hervorragend wie der erste!!! die spannung steigt bis zum schluss an, man wartet auf die grosse schlacht und dann wirds doch nicht. man ist aber von diesem schluss nicht enttäuscht sondern will einfach mehr, war bei mir zumindest so.


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 21.01.2004, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Da kann ich mich anschließen. Als ich nach der "Hereinkommenden Flotte" im ersten Teil gelesen habe: "Fortsetzung folgt!" Dachte ich im zweiten Teil würde es eine riesige Raumschlacht geben (ich ja eigentlich logisch). Aber dann wurde daraus nicht, naja. Die Folge hat mich aber trotzdem nicht enttäuscht, sondern ich fand sie "Hervorragend"!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.10.2008, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat der Episode: "Sie sind heikel, diese Gezeiten" (by Sisko)

Von diesem unsinnigen Satz mal abgesehen ne wirklich gute Episode. Spannend, wenn auch nicht so gut wie der erste Teil. Dafür war der versuchte Schlag des Dominions am Ende wirklich erstklassig. So einfach hätten sie die komplette Flotte auslöschen können. Die größte Überraschung ist aber wohl der Anschluss Cardassias an das Dominion. Erstklassige Wendung. Top!

Martok wird auch mal gut charakterisiert. Das Zusammenspiel mit Worf ist sehr gut und es passt auch die Chemie zwischen den beiden. Man merkt, dass da noch viel passieren wird. Smile

Der erste Jem'Hadar ist mal wieder der typische ehrenvolle Soldat. Wie fast immer. Kann mich an kein Arschloch als "Erster" erinnern. Wink

Was mir in Bezug auf Garak aufgefallen ist: In dieser Episode hier erklärt er seine Klaustrophobie mit einem Erlebnis auf Tzenketh wo Wände auf ihn eingestürzt sind. In der 7. Staffel aber erzählt er der bezaubernden Ezry, dass ihn sein Vater im Keller in den Schrank gesperrt hat. Eine von seinen typischen Lügen? Wenn ja, dann würd ich eher die Version von Tzenketh glauben, immerhin hat er das niemanden erzählt nur zu sich selbst gesprochen. Dennoch, ich halte es eher für nen Autoren-"Fehler" in der 7. Staffel. Bzw. zumindest haben sie es dort storybedingt ignoriert.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de