Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [154] Wettkampf in der Holosuite / Take Me Out To The Holosu


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.01.2004, 20:04   Beitrag Antworten mit Zitat

[154] Wettkampf in der Holosuite / Take Me Out To The Holosu



Ein alter vulkanischer Mitschüler und Rivale von Captain Sisko taucht auf der Station auf. Dieser fordert den Captain sowie die gesamte Deep Space Nine-Crew zu einem Wettkampf auf, und das ausgerechnet in Siskos Lieblingssportart Baseball. In nur zwei Wochen muss der Captain seine Crew von einer unkoordinierten Truppe zu einem eingespielten Team machen, um gegen die gut trainierten vulkanischen Herausforderer bestehen zu können.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2004, 22:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na gut, ist immerhin schon ne Ezri-Folge, das seh ich jetzt mal als positiv an. Ansonsten fand ich es echt lahm. Noch ein boeser Sternenflotter-Vulkanier, hatte nicht schon mal O'Brien gegen einen Dart gespielt? Das war jetzt nichts wirklich neues. Und ansonsten ist es natuerlich eine ziemliche Fuellfolge, damit man zwischen dem Krieg auch mal was lustiges zeigen kann. Und da ist der Knackpunkt, denn da sollte den Zuschauer auch das Thema ansprechen. Die Vic-Folgen fand ich zumeist echt klasse, Baseball dagegen, nun ja... Surprised

Ein paar nette Momente hat die Folge trotzdem, aber fuer mich nur "Geht So". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2004, 07:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Warum gleich so vernichtend?

Vic kann ja nun niemand mit gutem Gewissen als lustig bezeichnen. Auch wenn die Geschichten mit ihm ganz gut waren, so fand ich ihn doch meist ziemlich seltsam bis langweilig.

Im Grunde ist dieses sportliche Spiel zwischen zwei existierenden Mannschaften eine bessere Idee als "Badda Bing, Badda Bang". Die Geschichte war zwar auch super inszeniert und witzig, aber auch seeeeeeeehr weit hergeholt. "Unser Hologramm wird bedroht...zu Hilfe!" Rolling Eyes

Vic war eine Schnarchnase vorm Herrn und auch beileibe nichts "wirklich neues"... und ich will gar nicht erst von der Holoenergie sprechen, die dort in Kriegszeiten verschwendet wurde.. Tongue

Und noch was: wie schon das Saturn-Mädel sagt:

Füllfolgen sind geil

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2004, 16:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wer sacht das? Surprised

Naja, ist wohl wie gesacht ne Geschmacksfrage... Rolling Eyes Und es war ja nun mal Quarks Strom fuer die Holosuite. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2004, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, ist wohl wie gesacht ne Geschmacksfrage...


das hast du aber gar nicht gesagt


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2004, 21:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, sinngemaess zwischen den Zeilen... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.01.2004, 21:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Nee, war nicht zu erkennen, ich habs versucht Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.07.2004, 16:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich mag die Folge. Absolut!

Die Episode hat einfach Charakter. Die Freundschaft zwischen den Leuten kommt perfekt zum Ausdruck und die Handlung passt super in den Kriegs-Arc denn der Begriff "Füllfolge" ist hier nicht abwertend sondern ein Kompliment.

Die vielen Einzelszenen die einfach erstklassig sind. Odo wie er in seinem Büro trainiert, Siskos komplette Art wie er um den Sieg kämpft, Rom kommt perfekt rüber. Die Folge ist witzig und wie gesagt charakterlich toll. Hat ne richtige Tiefe. Es ist keine Action Folge und auch keine die besonders lustig ist, sie ist einfach so gut. Und das ist beeindruckend und hervorragend im wörtlichen Sinn von herausragend.

Und am Schluss dann als der Ball hochgeworfen wird und sich dreht und zu DS9 wird... Wer kann da noch mit ruhigen Gewissen sagen das das kein berührender Moment ist? Wink

Hervorragende Folge. Eine der besten in DS9. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 14.07.2004, 21:56   Beitrag Antworten mit Zitat

fand sie auch total hervorragend. gab unzählige originelle szenen,sogar schon die teambezeichnung, die "Logicians" gegen die "Niners", fand ich schon klasse. die folge hatte richtig charakter. richtig lachen musste ich, als odo in seinem büro den schiedsrichter übt.
wie gesagt mega hervorragend!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.07.2004, 23:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sisko ging mir ehrlich gesagt derbe auf die Nerven... :verlegen:

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2004, 14:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folge auch "Hervorragend".
Stimmt, das Schiedsrichter-Üben von Odo in seinem Büro war echt witzig Smile

Ansonsten stimme ich im Großen und Ganzen Cyb zu.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2005, 20:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bleib dabei: Hervorragende Episode die zu den besten der Serie gehört. Die Folge hat einfach Charme.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de