Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [094] Furcht und Hoffnung / Hope and Fear


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.12.2003, 22:55   Beitrag Antworten mit Zitat

[094] Furcht und Hoffnung / Hope and Fear

Sternzeit: 51978.2



Ein sehr kluges Alien mit Namen Arturis kommt an Bord der Voyager. Seine Rasse ist in Sachen Linguistik und Kommunikation sehr fortgeschritten, und deswegen gelingt es ihm, die noch immer nicht entschlüsselten Botschaften, die die Voyager-Crew vor einiger Zeit von der Sternenflotte (Episode83/ Jäger/Hunters ) erhalten hat, zu knacken. Die Crew erfährt nun von einem experimentellen Sternenflottenschiff, der USS Dauntless, die mit einer neuen Raum-Falt-Technologie ausgestattet ist. Die Dauntless schaffte es dadurch innerhalb von Monaten in den Deltaquadranten zu kommen und wartet in einer nahen Region. Einer Heimkehr scheint nichts mehr im Wege zu stehen.

Cast:

Ray Wise......................Arturis
Jack Shearer.................Admiral Hayes


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2003, 20:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab für "Durchschnitt" gestimmt.

Es war zwar eine Folge mit einem interessanten neuen Alien und auch eine spannende Geschichte mit dem "Super-Raumschiff", aber dies war die erste Folge, in der Janeway mir richtig unsympathisch war. Und das lag an ihrem Verhalten Seven gegenüber bei dem Velocity-Spiel.... war Nebenhandlung, weiss ich, aber sie war dermassen egoistisch mit ihrem: "Es ist Schluss, wenn ich es sage...!... und es gibt noch ein Spiel, auch wenn ich es sage!" ...

ALso, ich hätt mit der nicht noch mal gespielt... Wink


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 03.01.2004, 15:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folde richtig gut! Gerade, dass ich erfahren habe, dass es auch etwas schnelleres als Warp 9,9999... gibt. Auch das Design von der vermeintlichen Dauntless hat mir gut gefallen!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.01.2004, 16:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ein wirklich nettes Schiff. Schade, dass es nicht echt ist.

Und willkommen im Fedboard Locutus.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 03.01.2004, 20:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Dankeschön!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.01.2004, 17:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Voyager kommt nach Hause. Nein, natuerlich nicht auf diesem Wege, dass war eigentlich schon vorher klar und deshalb war die Spannung auch ziemlich schnell wech. Das Janeway dann auch noch ein so gutes Auge fuer die Gefahr hat, will mir nicht so ganz in den Kopf, aber ab und zu findet halt auch ein blindes Huhn ein Korn... Wink

Aber bis zur Mitte war das ganze zumindest interessant umgesetzt, auch die Reaktionen der Crew auf die neue Chance. Leider faellt die Folge nach der Aufloesung, das alles nur eine Falle ist, ziemlich ab und wird mal wieder zum typischen Voyager-Aktionkram und zum Schluss natuerlich (wie in jeder zweiten VOY-Folge) auch noch mit den Borg.

Fuer mich nur "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de