Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [103] Die Erpressung / The Assignment

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.12.2003, 18:59   Beitrag Antworten mit Zitat

[103] Die Erpressung / The Assignment

Sternzeit: n/a



Endlich ist Keiko von ihrer Expedition auf Bajor zurückgekehrt, und Chief O´Brien freut sich ungeheuer auf das Wiedersehen. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, als sich herausstellte, dass Keiko von einem Pah-Geist besessen ist, einem jener Wesen, die die größten Feinde der bajoranischen Propheten sind. Der Pah-Geist will nichts anderes als die Wurmlochwesen aus ihrem "Heiligen Tempel" dem Wurmloch zu vertreiben. Bei diesem Unterfangen soll ihm Chief O´Brien bei den technischen Vorbereitungen helfen sonst werde das Wesen Miles´ Frau töten. Gemeinsam mit Rom beginnt O´Brien, die Station zu sabotieren...

Kein Gäste-Cast


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.12.2003, 06:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich mag diese Folge. Erneut erwischt es den Chief derbe, als der feststellen muss, dass Keiko von einem Pah-Geist uebernommen wurde, obwohl er dies zunaechst nur fuer ein kleines Sex-Spielchen haelt... Wink

Die Mission der Folge fuer O'Brien ist klar. Er muss sich hier zwischen seiner Frau oder seiner Pflicht entscheiden und wie der Chief nun mal ist, findet er einen Mittelweg um beides zu bewerkstelligen. Smile

Die uebernommene Keiko ist in dieser Folge wirklich teuflisch, man koennte sagen noch biestiger als sonst... Wink Deshalb ist die ganze Folge auch eigentlich recht duester geworden, waeren da nicht die vielen witzigen Einlagen. Angefangen mit der Blume die Bashir und der Chief zerstoert haben und danach vor allem wegen Rom und seinen ersten Gehversuchen in der Spaetschicht. Schoen, dass er am Ende noch befoerdert wird, der kleine Streber... Wink

Ich sach einfach mal "Hervorragend". Very Happy

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.12.2003, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr spannende Folge mit einer tollen O'Brien-Darstellung von Colm Meaney.
An einigen Stellen habe ich wirklich gedacht, jetzt ist es aus mit Keiko.
Scheint wohl auch ein interessantes Thema zu werden, das mit den Pah-Geistern.

Von mir gibt es "Gut".


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 06:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Finde ich auch, eine tolle Folge, Colm Meaney auf höchstem Niveau. Witzig und spannend zugleich. Hier gebe ich gut, aber nur weil hier leider nur hervorragend oder Durchschnitt zur Wahl steht. Was wurde eigentlich aus "sehr gut"? Denn das hätte ich hier gegeben.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 11:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Jaja, das Wertungs-Schema... Rolling Eyes

Ich fand aber auch die Darstellung von Keiko echt gut gemacht, dies Böse zwischendurch... Top!

Ich geb dann ein "gut"

Wir duerfen aber auch Rom nicht vergessen, der so tapfer seinen Namen nicht zugegeben hat Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 11:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jau, des war witzig... ROFL Genauso wie seine Morgen-Bestellungen bei Quark... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 20:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand Roms Entwicklung vom generellen zum Gelegenheits-Idioten insgesamt nicht schlecht. Odo hat es eigentlich ja schon immer geahnt, dass mehr in ihm steckt Wink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 973
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.12.2003, 16:06   Beitrag Antworten mit Zitat

IMO eine absolut miese Folge :mad:
Ich weiß die anderen hier finden sie gut...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.12.2003, 19:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, das ist wirklich weit auseinander... Surprised

Was hat dir denn so schlecht gefallen?


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 973
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 09:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Idee mit der anderen "Keiko" fand ich einfach einfallslos...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 09:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Weil es auch schon einen anderen Bashir, einen anderen O`Brien und noch diverse andere "andere" gab?


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Gab es auch schon einen anderen Cyb, Three, Con etc. ?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.12.2003, 10:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, wenn ich so zurückdenke, der Cyb und der Con wirken natürlich ein ums andere Mal auch ziemlich besessen....

Ich bin immer ich, das steht fest Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.12.2003, 00:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, Naja......Laughing


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 973
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.12.2003, 17:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja genau...na ja Wink Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.12.2003, 17:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Du nicht so unschuldig threelein. Du bist bist mindestens genauso vom Teufel besessen wie Con. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2003, 12:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Na hör mal, wer hat denn hier vom Teufel gesprochen? Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2003, 12:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2003, 13:57   Beitrag Antworten mit Zitat



ja, schien mir auch so...


Also, wer sind Sie und wo ist der COSE?


Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.12.2003, 14:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Den haben wir damals in Holzminden ausgesetzt. Seitdem teilen Wob und ich uns seinen Account. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de