Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  [FB] Fragen / Anregungen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2003, 08:26   Beitrag Antworten mit Zitat

[FB] Fragen / Anregungen

Um gleich mal mit dem Thema zu beginnen, ich hab schon seit längerem eine Frage:

Ich bin der Meinung, dass die maximale Größe der Avatare, sowohl was die Pixel als auch die Dateigröße angeht ziemlich dünn bemessen ist. Selbst bei maximaler Reduktion kriegt man kaum was gescheites rein. Ein bewegtes Gif ist kaum möglich und wenn, dann so klein, das man es nicht erkennen kann. Das fand ich im alten Board besser....

Ich weiss, man kann das nicht ausufern lassen, sonst wirds zu unübersichtlich, aber etwas mehr könnte nicht schaden, andere Boards sehen das auch lockerer und dort ist immer noch gut die Übersicht und Relation zwischen Ladezeit und Funfaktor gegeben. Kommt diese Einschränkung von Euch oder ist das generell von Firstboard so festgelegt ? Rolling Eyes


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2003, 10:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Grüße und die Ausmaße werden von First Board geregelt. Da können wir leider nichts machen. Im Support-Forum wurde das Thema auch schon öfters angesprochen aber es ist von den Admins derzeit keine Änderung geplant.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2003, 18:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Cybi hat recht, darauf haben wir keinen Einfluss...

da das ganze aber auch zugunsten der Geschwindigkeit des Boards ist, finde ich eigentlich ganz gut, dass es eine Obergrenze gibt...

Dass damit durchaus nicht jeder zufrieden ist, kann man auch in ziemlich langen Diskussionen im Support-Forum nachlesen... Rolling Eyes


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 08:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich sei hier als Meckerwilli.....aber ich muss leider nochmal drauf zurückkommen:

Der Schnee. Ich finde wie gesagt, es sieht toll aus und verbreitet eine schöne Stimmung, aber wie bereits erwähnt, die Scrollbars spielen verrückt und ich muss ewig warten, bis ich eine Antwort posten kann, da der Antwort-Screen erst kommt, wenn die Seite fertig geladen ist, was teilweise durch die ständig variierende Breite (durch den Schnee) ewig dauert. Kann sich nicht mal jemand, der sich mit Java Script auskennt, dieses Problems annehmen? Muss doch unter uns einer sein, der das rauskriegt ?


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.12.2003, 16:19   Beitrag Antworten mit Zitat

*script anguck* *grübel*

var i, doc_width = 700, doc_height = 600; <-- doc_width mal runterzusetzen wurde schon ausprobiert? Ich würde das mal mit dem Wert 500 versuchen. Eigentlich müsste 700 schon klein genug sein, aber wie man sieht hält sich das Script nicht dran...

Und hier vielleicht der Grund weshalb das sein könnte:
if (ns4up) {
doc_width = self.innerWidth;
doc_height = self.innerHeight;
} else if (ie4up) {
doc_width = document.body.clientWidth;
doc_height = document.body.clientHeight;
}

Hier werden die Variabeln neu bestimmt, weshalb auch immer. Lösch mal einer den Teil den ich da rauskopiert habe, vielleicht gehts ja dann Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 20:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi,

@Uni: Danke für s Anschauen Smile

Ich hatte die Breite auch mit 500 schon ausprobiert, aber das wirkt sich nicht auf alle Flocken aus.. Sad da ist also noch irgendwo ein Bock drin...

Ich versuch es gleichmal mit dem nächsten Tipp...wenn du meinst, dass man das einfach so rauslöschen kann....

EDIT:

So, ich glaub, das funktioniert Smile

bitte Rückmeldung, falls nicht, aber im Moment sah es so gut aus, das ich mich getraut hab, die Breite wieder auf 800 zu setzen... Rolling Eyes

@Uni :knutsch: Nochmal danke fürs Anschauen und Helfen

@Hardy, ich hoff es klappt jetzt so Smile(und ich kann meinen Schnee behalten Wink )



Zuletzt bearbeitet von three of six am 09.12.2003, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.12.2003, 22:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Gern geschehen!

Schön dass es jetzt klappt! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 22:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, ich gebs zu, ich versteh das script nur bruchstückhaft und hätt mich jetzt nicht so getraut, einfach was rauszuschmeissen, auch wenn mir der Absatz auch schon verdächtig vorkam.... Wink


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.12.2003, 22:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Erstelle doch eine Sicherheitskopie vom Script, dann kannst du alles mal rausschmeißen und gucken was passiert! Probieren geht über studieren! Very Happy

Übrigens muss ich sagen dass das Script echt doof ist, wenn es am Anfang dem Benutzer erlaubt eigene Höhen- u. Breitenwerte einzugeben, diese aber ein paar Zeilen weiter selbst bestimmt Rolling Eyes

Oder hat three da was falsch kopiert? Wink Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2003, 06:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Three hat da nur kopiert, nichts weiter... Very Happy und zwar in einem Stück...

Es gab ja wahrlich einfachere Scripte, aber dieses hatte den schönsten Schnee Sad
Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2003, 08:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei mir flogs immer noch raus, ich hab jetzt einfach Java abgeschaltet.

Trotzdem danke, dass Ihr Euch damit beschäftigt habt.... Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2003, 13:35   Beitrag Antworten mit Zitat

@Hardy, ich habs noch mal verkleinert, darauff reagiert es jetzt anscheinen....wenn du magst, kanns du noch mal probieren, obs nicht doch geht...


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.12.2003, 08:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey, jetzt gehts :hüpfen:



......vielen Dank für die Mühe.
Anbeten


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.12.2003, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

AU Super, das freut mich auch :hüpfen:


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 18:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte gerne trotz aller vorher schon darüber geführten Diskussionen nochmal auf das Wertungssystem zurückkommen, da ich die Aufteilung vor allem was DS9 angeht für unzureichend halte. Wenn ich so überlege, fand ich fast alle gut, und es gibt sicher einige Folgen, denen ich hervorragend geben würde, aber sehr differenziert ist der Rest nicht. Ich denke schon, es gibt einen Unterschied sowohl zwischen gut und sehr gut, als auch zwischen sehr gut und hervorragend, wobei letzteres eine Folge als eine der besten überhaupt, nicht nur auf DS9 im Vergleich bezogen, sondern generell im Vergleich mit anderen Star Trek Folgen beschreibt. Ich finde, ohne ein "normales" "sehr gut" verliert "hervorragend" an Aussagekraft, vor allem wenn man mal durchsieht, wie oft das in letzter Zeit vergeben wurde.

Oder?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.12.2003, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Da es eigentlich kein "System" gibt, ausser dem, was einmal angefangen, und dann anscheinend gern übernommen wurde, steht es dir frei, bei eigenen Umfragen die Punkte nach deiner Wahl zu beschriften.
Und natürlich auch, wie du die Folgen bewerten willst.
Ich bin eigentlich dagegen, ein "System" vorzuschreiben, da die Meinungen hierzu doch etwas auseinandergehen.



Zuletzt bearbeitet von three of six am 21.12.2003, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.12.2003, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Also für mich ist "Sehr gut" fast gleichbedeutend wie "ausgezeichnet", ist aber wohl nur meine Meinung Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.12.2003, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

äh... "ausgezeichnet" haben wir ja auch nicht... WinkVery HappyWink


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 09:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, "Hervorragend" meinte ich eigentlich... Surprised


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2003, 09:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Macht nichts Smile kam gut Laughing

Stellt es euch doch einfach als fünf-Sterne-System vor Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de