Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [101] Gefährliche Liebschaften / Looking for Par'Mach in all


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 05.12.2003, 17:53   Beitrag Antworten mit Zitat

[101] Gefährliche Liebschaften / Looking for Par'Mach in all

Sternzeit: n/a



Quarks klingonische Ex-Frau Grilka erscheint auf DeepSpaceNine, und der kleine Ferengi verliebt sich abermals in sie aber nicht nur er, denn auch Worf findet den Neuankömmling äußerst anziehend. Bald darauf wird Quark jedoch von Thopok, dem Leibwächter Grilkas, zu einem Zweikampf herausgefordert, und es liegt nun an Dax und Worf, dem armen Ferengi zu helfen. Bei dieser Aufgabe kommen sich die beiden näher...

Cast:

Mary Kay Adams.................Grilka
Joseph Ruskin.....................Tumek
Phil Morris...........................Thopok


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2003, 22:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, das ist definitiv eine meiner Lieblingsfolgen, vor allem im englischen Original. Eine Topfolge, in der die schauspielerischen Künste von Armin alias Quark richtig zum tragen kommen, meines Erachtens nach ein klasse Schauspieler.

Auch die Handlung ist sehr witzig gemacht voller Höhepunkte. Unter anderem kommen hier auch Dax und Worf zusammen, eine Verbindung, die der Serie IMHO sehr viel positives gebracht hat.

Ich hab mal mit "hervorragend" gestimmt, es gab kaum Folgen, in denen das einmalige Zusammenspiel dieses Cast und dieser Charaktere so klasse auf höchstem Niveau zu sehen waren wie hier. Da merkt man einfach, hier stimmte einfach die Chemie.....


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.12.2003, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage "gut" (knapp vorbei an einem hervorragend) Wink

Die glorreiche Grilka ist wieder da und die Männer fallen wie die Fliegen... Quark beweist einmal mehr, das er kein gewöhnlicher Ferengi ist und wie Jadzia und Worf zusammenkommen, ist wirklich super gemacht Smile

Sehr schön auch die Szene in der Krankenstation, wo der Dr. beschliesst, seine ramponierten Patienten nicht mehr nach der Herkunft der Verletzungen zu fragen Top!

Smile

zur Shimerman: er macht seine Sache wirklich gut, Quark ist immer überzeugend.Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sehr witzige Folge, die nun ja vielleicht auch ein bisschen von den ganzen anderen Konflikten mit Klingonen und Dominion ablenken soll. Die Kampfszenen auf dem Holodeck mit dem ferngesteuerten Quark sind wirklich sehr amuesant, wer kommt bloss auf solche glorreichen Ideen... Wink Ansonsten ist die Geschichte eher sinnfrei, bis auf das Ergebnis, naemlich die daraus resultierende Beziehung zwischen Worf und Dax. Smile

Interessanter finde ich eigentlich noch die obskure Geschichte um Kira und die O'Briens, wo der Chief mal wieder unabsichtlich in eine ziemlich heikle Situation kommt. Und dies mal reisst ihn seine Frau sogar dort hinein... Surprised

Ich sach mal juut fuer die Folge. Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 20:55   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cony: Aber Schatzi, die sinnfreien Geschichten sind doch nun mal die besten...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 23:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das mag fuer Helge gelten, aber nicht unbedingt fuer Star Trek... Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.12.2003, 21:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine mal wieder brüllend komische Folge mit einem allzu neugierigen Bashir (der Beginn), O'Brien am Rande einer kleinen Liebelei mit Kira, Quark mit Worf's Fernsteuerung und das Ende.
Was für meine Mischung! Very Happy
Da stört es auch net, dass Grillka nur eine Randperson in dieser Geschichte ist.
Und überhaupt das zweite Mal in 9 Staffeln Worf, in dem er mal lacht. Wink

"Gut"


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de