Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  [GM] Radiobericht bei "Trekminds"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.12.2003, 17:05   Beitrag Antworten mit Zitat

[GM] Radiobericht bei "Trekminds"

Hallo

"Trekminds" von sf-radio.net hat am 30. November einen Bericht über green-mole.com gesendet. Für alle die bisher zu faul waren sich direkt auf meiner HP über den Inhalt von "Green mole" zu informieren Wink können jetzt unter diesem Link hier http://www.sf-radio.net/radio/trekminds/stream/093.rm den Bericht als Audio-File downloaden.

lg

Cyb

PS: Das ist natürlich die komplette Sendung. Der erwähnte Bericht ist irgendwo mittendrin. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.12.2003, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

He, tolle Sache das Smile lad ich gleich mal runter Smile


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.12.2003, 20:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Wow! Wen haste dafür bestochen?


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2003, 06:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey, Wow, Klasse......ist ja echt cool. Top!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.12.2003, 17:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab ihr es euch schon angehört? Wie findet ihr den Beitrag und den ganzen Berichtsstil? Ich bin nicht 100%ig glücklich damit (sicher stimmen ein oder zwei Kritikpunkte aber mit allem bin ich nicht ganz einverstanden) aber ich bin da ja auch befangen.

@Uni: Ich hab mit der Chefredakteurin geschlafen. Wink Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 02.12.2003, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 02.12.2003, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Da haste ja Glück gehabt dass die keinen ChefREDAKTEUR haben Tongue


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2003, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

So, ich habs mir jetzt angehört.

Ich persönlich find den Berichtsstil ein wenig laienhaft... Der Sprecher findet anscheinend einige Sachen sehr gut, während ihm andere nicht so sehr gefallen...ist ja o.k. so weit, geht ja keinem anders...aber er scheint sich nicht zu trauen, es richtig zu sagen...Wink irgendwie wechselt er zum nächsten Punkt und überlässt es dem geneigten Hörer, dies zu interpretieren...

an einer Stelle hab ich gedacht: er solls doch selber erst mal besser machen... das war der Teil mit dem letzten Update... ich finde nicht, dass ein Monat da schon zu lang ist...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2003, 17:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Erstmal danke dass du anscheinend als einzige hier eine richtige Meinung abgibst. Smile

Zum Redakteur: Das war sein erster Auftritt und das hat man wirklich bemerkt. Ich hab mir jetzt eine ältere Sendung schicken lassen wo sie schon einmal eine Homepage vorgestellt haben. Dort hat der Sprecher auch eher vage bewertet. Die Seite hat er aber eher niedergemacht. Z.B. hat der die Frage in den Raum geworfen ob die Australier (das war eine australische Website) genau eigenartig sind wie die Amis. Very Happy War auch nicht sehr professionell. Aber zurück zum Thema:

Einige Kritikpunkte die er bei mir angesprochen hat haben durchaus ihre Berechtigung. Ein Monat ist auch meiner Meinung nach lange genug für eine Update-Pause. Um mit einer ST-Homepage Erfolg zu haben muss man wirklich ständig dran arbeiten. Aber ich hab jetzt eh gestern etwas neues online gegeben. Die Übersicht bei den Screenshots habe ich heute angefangen zu verbessern (gebe ich die nächsten Tage online wenn ich fertig bin).

Nicht nachvollziehen kann ich aber seine Kritik über das "keine weiteren Informationen" bei den Fan Fiction Charakteren. Gerade mal bei 6 von über 40 Datenbankeinträgen steht dieser Satz. Da ist sein "bei den meisten" schlicht und einfach falsch.

Auch nicht gut fand ich, dass er einige Kategorien nicht angesprochen hat. Auf die Media Files und die Uniformen bin ich mindestens genauso stolz wie über die Vollständigkeit bei den Raumschiffklassen und den Raumstationen. Aber gut, man kann nicht alles in einem Beitrag erwähnen. Da hätte er aber ruhig auch die Fan Fiction weglassen können. Immerhin wurde die seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Wink

So, das waren die wichtigsten Punkte glaube ich. Wenn euch noch was einfällt dann raus damit.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2003, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, das war sein erster Auftritt, naja, dann kann man das etwas lockerer sehen. aber schade, dass es dich damit erwischt hat.

Ich denke, es ist schwierig, die kreative Arbeit von jemand anderem zu bewerten oder zu kritisieren, erst recht, wenn es um etwas geht, wofür es keine klaren Bewertungsmassstäbe gibt, wie halt Homepages, da ist viel auch Geschmackssache...Selbst, wenn man die Personen nicht kennt, ist es schwierig, was einigermassen objektives abzugeben....

Man will vielleicht einerseits Anregungen bringen, andererseits aber auch das Ego der Person nicht beuteln... ich versuche, dann immer zu betonen, dass es meine MEINUNG ist... Wink.

Den Inhalt kann man eigentlich nur nach Aufbau und Wortlaut beurteilen... wieviel jemand schreibt und wie oft, das ist seine Sache. Das Design ist farblich auch erst mal Geschmackssache, wenn man sich ein bischen auskennt, kann man die Aufwendigkeit und Gliederung oder so beurteilen...

Und was die Personen in deinem Roman anbelangt... ich find es wichtig, was "jetzt" in der jeweiligen Geschichte passiert... nicht JEDE auftauchende PErson muss eine riesige Vorgeschichte haben, das gibts in anderen Büchern auch nicht. Die Charaktere entwickeln sich meist in der Geschichte....dass du für die Mehrzahl noch Hintergrund "gebastelt" hast, ist schon beachtlich... Wink

(auch etwas, das erst mal jemand nachmachen muss, um die Leistung bewerten zu können) Wink

ärger dich nicht zu lange, Kritik muss nun mal erst mal verdaut werden, ich kenne das Smile (deshalb bettel ich nie darum Wink )


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2003, 20:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt, ich kann mir vorstellen, dass das blaue LCARS nicht jedem gefällt. Aber ich hab keine Lust mit anderen Farben rumzuspielen bis ich etwas habe was jeden gefällt. Ich mag das blau - auch wenn es vielleicht ein wenig aufdringlich ist. Was meinst du?

Zitat:
ärger dich nicht zu lange, Kritik muss nun mal erst mal verdaut werden


Oh, habe ich den Eindruck erweckt als würde ich mich ärgern? Das ist nicht der Fall. Ich sehe das eher als Möglichkeit die Schwachstellen auszubessern. Wie gesagt, die Übersichtlichkeit bei den Screenshots hab ich schon angefangen zu verbessern und den Rest werde ich mir auch noch ansehen. Ich will ja Kritik hören - solang sie konstruktiv ist.

Aber trotzdem hätte ich mir natürlich eine Top-Bewertung in so einem öffentlichen Rahmen wie es bei sf-radio.net der Fall ist gewunschen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2003, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wollte dich nur trösten, FALLs du dich ärgern solltest .... Wink

hm... das blau... nein, ich denke, es passt gut zu dem grün und den restlichen Farben..... es ist zwar ziemlich BLAU, aber LCARS kann man nun mal nicht in Pastellfarben machen... Wink auf dem schwarz kommt es sehr gut zur Geltung..


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2003, 22:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Kurze Erklärung, warum ich nix gepostet habe dazu:

Also, ich hatte es mir runtergeladen, konnte es aber nicht hören. Ich hab letztens alles neu installiert mit Upgrade von WIN98SE auf XP und dabei ging auch der alte Realplayer verloren. jetzt wollte ich mir nen neuen besorgen, aber siehe da, den gibt es nicht mehr, nur noch ein Neues Dingsbums mit allen Schikanen, anscheinend eine Verschlimmbesserung. Um den zu downloaden, damit er grade mal 14 Tage läuft, wollen die so ziemlich alle Daten von einem haben und das sehe ich grundsätzlich nicht ein. Auch auf den Tauschbörsen habe ich 2 alte Versionen gefunden, aber keine war lauffähig auf meinem System.

Hat einer einen Link oder einen Tipp, wo ich ne alte Vollversion herkriege oder hat zufällig noch einer die Installationsdatei und kann sie mir schicken?

Ich würde den Bericht gerne hören, aber dafür müsste ich erst dieses Problem gelöst haben.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 08:39   Beitrag Antworten mit Zitat

äh...ich hab mal versucht, dir was zu schicken, hoffe, dass es das richtige war.. Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 13:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke threelein fürs trösten. Very Happy

@Hardy: Ich musste mir im Büro auch erst den Realplayer installieren als ich von der Sendung erfahren habe. Da bin ich auch auf das gleiche Problem gestoßen wie du. Hab mir aber mit diesem Link hier geholfen: http://www.download.de/downloads/d_getfile_8798962.html?t=1070714655&v=3600

Funktioniert wunderbar. Hab bei mir zu Hause auch gleich den alten Realplayer rausgeschmissen und den neuen installiert.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 14:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke Three, hat geklappt, danke fürs schicken... Smile

Danke auch für den Link Cyb, hab ich ja jetzt nicht mehr gebraucht. Ich hör mir das dann heute abend an und poste dann was dazu...


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

So Cyb, jetzt habich mir es mal angehört. Ehrlich gesagt, ich kann diese Typen nicht ernst nehmen. Ich finde es toll, dass die Deine Page da erwähnen...aber die kennen das Wort "GUT" anscheinend nicht...immer nur "nicht schlecht", "naja" usw usw. Als prüfende Instanz sind die absolut nicht ernst zu nehmen. Ich würde es nur wie einen akustischen Hinweislink nehmen, der Dir bestenfalls ein paar Besucher bringen soll, zu mehr taugt es nicht, im Gegenteil, bei manchen Abteilungen Deiner Homepage bin ich mir sicher, die haben das nur überflogen, nicht richtig gelesen. Und dann noch dieser näselnde Sprecher mit der absolut radiountauglichen Nuschelstimme.....schrecklich. Zu den Machern dieser Kritik kann ich nur sagen: "Schwache Leistung, 6, setzen!" Oder wie Bohlen sagen würde : "Ihr seid absolut talentfrei....."

Deine Page ist um vieles besser als das , was denen da so akustisch aus dem Gesicht gefallen ist......(und das sage ich aus Überzeugung und weil ich weiss, wieviel Arbeit drin steckt und nicht weil wir uns hier kennen) Wo kann man eigentlich diesen Könnern eine Kritik zukommen lassen, haben die ein Forum? Very Happy


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Also danke dass du es dir angehört hast. Very Happy

Besonders viele Besucher hats eh nicht gebracht. Gerade mal 7 bisher die über die Trekminds-Seite gekommen sind. Und die Gesamtstatistik ist noch so niedrig wie sie seit ca. 3 Wochen leider ist.

Was das überfliegen angeht: Den Teil wo sie beschrieben haben was das für eine Fan Fiction ist haben sie Wort für Wort abgelesen. Genauso hab nämlich ich die FF auf der dazugehörigen Startseite beschrieben. Wink

Also danke für deine (lobenden) Worte und ich verabschiede mich

mit freundlichen Grüßen

Cybo Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 21:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Da siehste es ja, die Tatsache, dass das kaum neugierige Besucher gebracht hat, fällt ein eindeutiges Urteil über die Anzahl der Zuhörer von dieser "Sendung"......


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.12.2003, 12:30   Beitrag Antworten mit Zitat

*schnarch* *Durch Trekminds Sendung zappt*


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.12.2003, 12:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Naiv Na das war ja echt ein doofer Beitrag! Der Sprecher hatte hörbar Spaß an seiner Arbeit Rolling Eyes Und die Kritiken... soll er es doch selbst besser machen... Das Beste was er gesagt hat, kam am Ende: Jeder sollte sich lieber selbst ein Bild von der Seite machen!

Aber was solls, selbst Antiwerbung ist Werbung, und so "Anti" war der Bericht ja auch wieder nicht Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de