Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [098] Das Urteil / Broken Link


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.11.2003, 00:45   Beitrag Antworten mit Zitat

[098] Das Urteil / Broken Link

Sternzeit: 49962.4



Mitten in einem Gespräch mit dem cardassianischen Schneider Garak bricht Odo unter sehr großen Schmerzen zusammen. Trotz aller Bemühungen kann Dr. Bashir dem Formwandler, der nun auch seine Form nicht mehr kontrollieren kann, nicht helfen. Odo beschließt, zu seinem Volk zurückzukehren, in der Hoffnung dass man ihm dort helfen kann. Doch im Gamma-Quadranten angekommen stellt sich heraus, dass dies nur ein Trick der Wechselbälger war, um Odo zu sich zu locken. Denn der Constable hat einen anderen Wechselbalg getötet und soll nun seine Strafe empfangen...

Cast:

Leslie Bevis......................Frachter Captain
Jill Jacobson.....................Aroya


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 18:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ein zumindest mal interessanter Abschluss fuer die vierte Staffel, der eine ganze Menge Fragen aufwirft, die dann ja auch in den spaeteren Episoden geklaert werden. Auf Action wird in dieser Folge dafuer fast gaenzlich verzichtet, was aber auch eigentlich garnicht schlimm ist... Rolling Eyes

Odos Krankheit wurde von den Gruendern verursacht, damit sie ueber ihn richten koennen, wegen seiner Taten in "Der Widersacher". Interessant ist, dass er es ihnen hier vermutlich gleich mit gleicher Muenze zurueck zahlt, denn vermutlich uebertraegt er hier das Virus auf die grosse Verbindung, welches dann in Staffel Sieben zum Tragen kommt. Rolling Eyes

Garaks Versuch die Waffen der Defiant zu sabotieren, um die neue Heimat der Gruender in die Luft zu jagen, wird erst durch das eiskalte Auftreten des weiblichen Wechselbalgs ermoeglicht, als Garak nach den Opfern des Massakers aus "Der geheimnisvolle Garak" fragt. Ich hab die Folge net auf Video und im Web nur das englische gefunden, deshalb hier einmal so: "They're dead. You're dead. Cardassia is dead. Your people were doomed the moment they attacked us." Surprised

Muessig zu erwaehnen, das er hier das einzig richtige tuen will, was den Dominion Krieg haette verhindern koennen. Aber Worf hindert ihn ja daran. Ja, so sind sie die integeren TNG-Offiziere. Picard hat Maxwell an seinen Aktionen gehindert, Worf Garak. Beides haette den Dominion Krieg verhindert... Wink

Zum Schluss wird Odo dann zum Humanoiden, was ja gluecklicherweise wieder aufgehoben wird. Auf Dauer haette es den Charakter wohl ziemlich uninteressant gemacht. Interessanter aber die (ich weiss falsche) Erkenntnis Gowron waere ein Wechselbalg... Surprised

Fuer mich eine sehr gute Folge.

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.12.2003, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine extrem gute Folge, in der das Staffelfinale Nr.3 noch einmal aufgegriffen wird. Nun ist Odo also ein Mensch.
Zum Brüllen komisch waren die Dialoge, sei es der Smalltalk der Brückenoffiziere, Garak's köstliche Kommentare oder auch diese Szene:
(Kira beginnt zu nießen)
Jadzia: "Ich sage sieben Mal. Benjamin?"
Sisko: "Acht mal. Worf?"
Worf: "Zehn mal."
(Acht Nießer später)
Sisko: "Ich hab gewonnen."

Very Happy

Das war eine tolle ST-Staffel. "Hervorragend" noch mal von mir.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de