Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [094] In eigener Sache / For the Cause


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 14.11.2003, 19:41   Beitrag Antworten mit Zitat

[094] In eigener Sache / For the Cause

Sternzeit: n/a



Die Föderation will dem cardassianischen Reich C-F-I-Replikatoren überlassen, die damit die durch den Maquis verursachten Schäden beheben sollen. Zur gleichen Zeit kommt Lt. Commander Eddington auf die Station und berichtet von der Vermutung, dass sich auf DeepSpaceNine ein Agent des Maquis befindet, der die Geheimorganisation im Verborgenen mit Lieferungen versorgt. Er verdächtigt Siskos Freundin Kasidy Yates. Der Captain kann und will diese Unterstellungen anfangs nicht glauben, wird dann jedoch Zeuge einer geheimen Unterredung zwischen Yates und dem Maquis...

Cast:

John Prosky............................Brathaw
Tracy Middendorf...................Tora Ziyal
Steven Vincent Leigh..............Lt. Reese


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.11.2003, 13:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich ganz klar eine hervorragende Folge Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.11.2003, 14:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

So oefter ich mir die Folge ansehe, um so besser gefaellt sie mir. Smile

Ist zwar eher eine der leiseren Toene, aber sie sorgt doch fuer ein paar Ueberraschungen. So wird die Beziehung von Sisko und Kassidy mal naeher beleuchtet und geht durch eine erste Krise. Insgesamt ist die ganze Sache mit dem Maquis ja recht schwierig. O'Brien hat es auf den Punkt gebracht, Kira war schliesslich auch Terroristin... Rolling Eyes

Das Eddington ein Maquis ist kommt sowieso aeusserst ueberraschend. Naja, wer die Vorschriften so buchstaben getreu wie Eddington beachtet hat, der ist schon irgendwie verdaechtig. Und auch wenn seine Rede am Ende ziemlich uebertrieben ist, merkt man doch wie clever der Mann war. Und das bietet dann Stoff fuer zwei weitere gelungene Episoden... Very Happy

Ich gebe mal ein "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.11.2003, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm...da fängt man an Eddington Sympathie entgegen zu bringen und dann ist er der wahre Verräter.

Eine recht gute Maquis-Folge mit netter Handlung und einem gutem Nebenstrang um Ziyal und Garak, auch wenn letzterer net so herrlich zynisch war wie zuletzt.

"Gut" für diese Episode.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de