Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [093] Die Muse / The Muse


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.11.2003, 13:04   Beitrag Antworten mit Zitat

[093] Die Muse / The Muse

Sternzeit: n/a



Die betazoidische Botschafterin Lwaxana Troi kommt wieder einmal auf die Station. Diesmal jedoch befindet sie sich auf der Flucht. Denn sie ist frisch verheiratet und schwanger. Und nach dem Gesetz des Planeten, von dem ihr Mann Jeyal stammt, hat dieser das Recht, ihr das Kind wegzunehmen, denn nach tavnianischer Tradition werden Jungen von ihren Vätern und Mädchen von ihren Müttern großgezogen. Lwaxana wendet sich in ihrer Verzweiflung hilfesuchend an ihren Freund Odo. Währenddessen versucht sich Jake Sisko daran, seinen ersten Roman zu schreiben, und bekommt unverhofft Hilfe von Onaya, einer mysteriösen Frau, die sich zur Zeit auf DeepSpaceNine aufhält. Doch durch den Umgang mit der Fremden bringt sich der junge Schriftsteller in weit größere Gefahr, als ihm bewusst ist...

Cast:

Michael Ansara................Jeyal
Meg Foster......................Onaya
Majel Barrett...................Lwaxana Troi


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 20:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Meiner Meinung nach eine der schlechtesten, weil langweiligsten, Folgen der ganzen Serie. Da hat man einfach zwei Gaehn-B-Storys zusammen gefasst zu einer Folge, damit man die Staffel voll bekommt.

Jake wird von einer Muse besucht, die ihn zwar foedert, aber auch vampirmaessig die Kraefte aussaugt. Na und... Meinetwegen. Unseren Schreiberling sieht man eh nur jede fuenfte Folge... Wink

Und ueber die Odo-Lwaxana Geschichte muss man wohl auch kein Wort verlieren. Waehrend das ganze in "Das Festival" noch wirklich lustig war, ist das ganze hier aufgesetzt und wirklich zum Einschlafen.

Sorry, aber "Mies". :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2003, 07:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Na so a Kaß Sad


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2003, 18:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat die Folge gefallen, zumindest der Teil mit der Muse.

Ich find allein die Idee, dass unsere ganzen toten "Genies" nicht von so ganz allein auf ihre Ideen gekommen sind, faszinierend. Wink

Bemerkenswert auch der Satz: "Natürlich wäre der Tod der Preis gewesen..."
Wink

Lwaxana und Odo warn ein bisschen schnarchig..


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2003, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich kann mich nicht mehr erinnern... :verlegen: Hat er den Roman eigentlich veroeffentlicht? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2003, 20:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, Sisko hatte angeraten, den Roman auf Eis zu legen, bis er ihn dann später vielleicht fertigschreiben kann...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2003, 21:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Aha. Danke dir. Smile

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.11.2003, 14:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Handlung, wie man sie bereits aus "Rätselhafte Fenna" kennt, nur dass hier der Sisko wechselt. Eine sehr langweilige Haupthandlung.
Odo's Part war da besser und es war sicher ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung.
Aber was soll ich sagen?

"Geht so" für eine langatmige Stunde ST.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.02.2009, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Kennt ihr das: Ihr liegt auf der Couch, habt eine DS9 DVD eingelegt und schaut euch eine Episode nach der anderen an. Die erste, dann die zweite, die dritte; und dann kommt ihr schließlich zur vierten und seht, dass es sich hier um "Die Muse" handelt. Ich hab die Folge bisher gerade mal ein- oder maximal zweimal gesehen aber das hat gereicht. Nie wieder will ich mir diese Episode anschauen weil sie wie "Hotal Royal" und "Rätselhafte Fenna" ja wohl zu den schlechtesten Star Trek Produktionen gehört die es jemals geschafft hat von den Verantwortlichen abgesegnet zu werden. Das Problem ist jetzt aber, und darauf will ich eigentlich hinaus, dass man es sich inzwischen auf der Couch so bequem gemacht hat dass man nicht mehr aufstehen, ja sich gar nicht mehr bewegen will. Von aufstehen und eine andere DVD einzuschieben kann also gar nicht die Rede sein. Und abdrehen will man auch nicht weil man ja gerade so schön in ST-Laune ist. Also was macht man, man schaut sich die Folge doch an.... Und sie ist wieder genauso mies wie man sie in Erinnerung hatte.

Wie Con schon gesagt hat, zwei extrem langweilige Stories aneinandergepackt. Also ehrlich, eine Story mieser als die andere. Jake der Oberlangweilger vom Dienst in melodramatischer Stimmung introvertiert bis zur Unkenntlichkeit und lässt sich von einer dubiosen Psychotante verarschen. Und Odo der Kronprinz der Langweiler unterbietet sein Talent mal wieder um Potenzen und heiratet Lwaxana Troi (!!). Wenn das nicht schon Stil- und Charakterbruch genug ist wird das auch noch halbherzig, unlustig und völlig deplatziert dargestellt. Und von der Langweiligkeit rede ich hier noch gar nicht. Es passt einfach überhaupt nicht. Absolut nicht. Man merkt ja schon fast den Schauspielern selbst an wie wenig sie hinter der Sache stehen. Sowas dahingerotztes hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Einfach nur mies.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2009, 05:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Kennt ihr das: Ihr liegt auf der Couch, habt eine DS9 DVD eingelegt und schaut euch eine Episode nach der anderen an. Die erste, dann die zweite, die dritte; und dann kommt ihr schließlich zur vierten und seht, dass es sich hier um "Die Muse" handelt.

Genau aus dem Grund mach ich das nicht mehr, zumindest nicht bei Star Trek... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2009, 08:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Du schaust dir Star Trek nur noch stehend an? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.02.2009, 06:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Du legst dich doch nicht wirklich auf die Couch, oder? Wo bleibt denn da der Respekt... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.02.2009, 16:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Mein Respekt äußert sich durch huldvolles Kratzen von bestimmten Körpergegenden und dem Rülpsen wenn die Kohlensäure im Wasser mal wieder zu viel war. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.03.2009, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge naja... imho ist es eine der nicht so guten...


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2009, 22:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das ist eine gähnend langweilige Folge gewesen.
Das einzige das mir gefallen hat war Meg Foster in der Rolle der Onaya.
Die fiel mir schon damals beim He-man-Realfilm auf in der Rolle der Evil-Lyn. Der ihre Augen find ich total faszinierend....


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2009, 22:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, ich fand die Folge ned soooo schlecht Wink (Betonung auf "ned so" Wink )


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.03.2009, 15:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich muss mich den meisten hier anschließend. Der größte Schrott, wie Cyb schon sagt, zusammen mit Hotel Royale, wo jemals Star Trek draufstand. Mir war es auch schon immer ein Rätsel, welches Kraut da wer geraucht hat dass das veröffentlicht wurde.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.03.2009, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

warum immer Hotel Royale unter den schlechtesten Episoden aller Zeiten auftaucht....??

nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt, aber doch ganz nett Very Happy


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.03.2009, 22:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja. Hotel Royale erinnert allerdings zu sehr an die Folgen mit den defekter Holoromanen.
Warum ein Planet (oder seine Bewohner) sich diese Spinnerei ausdenken sollte, nur weil dieser Astronaut auf dem Planeten gelandet ist und diesen Roman gehabt hat, war mir auch nicht ganz klar.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2009, 04:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Hotel Royale ist für mich auch ned wirklich Star Trek. Da ist IMO zu viel von anderen Serien "abgekupfert" Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de