Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Der Laufsteg / The Catwalk [ENT 38]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 06.11.2003, 14:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Laufsteg / The Catwalk [ENT 38]

Missionsdatum: 18.September 2152



Drei Aliens warnen die Enterprise vor einem Ionensturm und bitten darum diesen geschützt auf dem Schiff verbringen zu können. Archer kommt dem Anliegen nach. Die Besatzung wird zum Schutz vor der Strahlung in auf einen Steg zwischen den Warpgondeln evakuiert, ohne zu wissen dass es weitere Angehörige der Spezies auf die Enterprise abgesehen haben...

Cast:

Elizabeth Magness...............weibliches Crewmitglied
Scott Burkholder...................Tagrim
Brian Cousins.......................außerirdischer Lieutenant
Danny Goldring.....................außerirdischer Captain
Zach Grenier..........................Renth
Aaron Lustig..........................Guri
Sean Smith............................außerirdischer Crewman


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.11.2003, 21:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Nette Folge Smile

Die Crew wächst ein bisschen auf engstem Raum zusammen... sowas gefällt mir immer.

T`Pol war mal wieder supergenervt von Hund und Herrn, als es darum ging, die Nachtruhe anzutreten. Aber der Captain hat sie drangekriegt... Wink und am Ende, als sie bei dem Western sogar noch kommentier hat. Schön, schön.

Ich finde, die Jolene kriegt das vulkanische Gehabe sehr gut hin Smile

Trip war mal wieder supergenervt von den Aliens

und Reed war mal wieder krank. Wink

Ich finds ja ein bisschen komisch, dass schon wieder fremde Leute auf dem Schiff waren, aber naja, letzte Woche war ja nur ein Traum Wink. Ansonsten wär mir die Enterprise inzwischen wie ein Schiff der offenen Tür vorgekommen. Wink

Zwar keine allzu aufregende Folge, aber durchaus ein bisschen spannend und auch mal eine neue Situation.

"gut"


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 06:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm, also ich bin am Freitag dabei eingepennt, dass heisst schon was. Wink So, nun habe ich sie aber doch komplett gesehen und muss sagen: So besonders war das nun wirklich nicht... :verlegen:

Die Idee mit dem Laufsteg ist ja wirklich ganz nett und das sich die Crew da auf engstem Raum einrichten muss. Aber das ganze entwickelt sich dann erneut zu einer langweiligen "Aliens uebernehmen die Enterprise"-Folge. Warum auch immer sie das gemacht haben... Rolling Eyes

Archers Ansprache ueber Funk ist ziemlich durchschaubar, aber der andere Kommandant faellt schliesslich doch drauf rein. Viel zu einfach. Einfach nur eine langweilige Folge, mit ein paar zugegeben netten Szenen.

Fuer mich "Geht So". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.11.2003, 19:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge kam irgendwie ziemlich komprimiert rüber. Es war einiges reingepackt und dann wurde alles auch wieder relativ schnell aufgelöst.

Dennoch gebe ich ein gut, weil es recht abwechslungsreich war.
Interessant, auch mal andere Crewmitglieder zu erleben, auch wenn sich alles immer wieder auf die Hauptakteure konzentriert. Bei 83 Besatzungsmitgliedern würde ich mir eigentlich noch mehr von all den anderen erwarten.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.11.2003, 14:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Na bitte, es gibt doch noch richtig gute ENT-Folgen.
Diese Folge hatte zum allerersten Mal eine geniale U-Boot Atmosspähre und es war auch recht witzig, die Crew eingepfercht auf jeweils 15 km³ (beim Doc 20 km³ Very Happy ) zu sehen.
Vielleicht hätte es der Folge gut getan, wenn man statt der Action-Einlage am Ende etwas mehr auf zwischenmenschliche Momente während dieser Stresssituation gesetzt hätte, aber sonst reicht es bei mir auch zu "Gut".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2011, 19:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Das waren halt noch Zeiten, als sich irgendwelche Aliens an Board beamen und niemand merkt es. Voyager hat das hin und wieder versucht, hat sich aber immer mit so komischen unsichtbaren Dingern beholfen.

Leider war es aber auch hier recht langweilig. Ich hätte mir wie Richi mehr zwischenmenschliches gewunschen. Vielleicht ein wenig Neid auf Phlox' Sonderbehandlung bei der Raumzuordnung oder mehr Nachbarschaftshass wenn jemand zu laut/nervig ist oder zu viel stinkt. Wink Zumindest von T'Pol hätte ich mir mehr erwartet. Das alles gab es nicht, stattdessen hat man ein paar Aliens bekämpft die plötzlich da waren und das Schiff klauen wollen. Irgendwie wiederholen sich die Themen in Star Trek und es wird einfach nicht besser.

Kurzweilig war die Episode. Interessant auch - zumindest teilweise. Aber vom Hocker haut es mich nicht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de