Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Spock will nicht auf die Enterprise


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 12:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Spock will keine Rolle in ENT

Zitat:
"Spock" wird aller Wahrscheinlichkeit nach, nie wieder zu "Star Trek" zurückkehren. Das sagte Leonard Nimoy (ST:TOS Spock) kürzlich in einem Interview.
Nimoy war nach Brasilien gereist, wo er mit dem Wissenschaftsautor Salvador Nogueira über seine Schauspielerei, seine Kunst und seine Beziehung zu "Star Trek" sprach. Das ganze Interview von Trek Brasilis finden Sie bei TrekWeb.

Der Schauspieler enthüllte, dass er "keine große" Beziehung zu Rick Berman habe, seit er eine kleine Rolle in "Star Trek: Treffen der Generationen" abgelehnt hatte. Nimoy sagte, dass es für ihn nicht zur Diskussion stünde, dass Spock jemals wieder als Charakter zurückkehren könnte. Nimoy hatte seinen letzten Auftritt als Spock in "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" in der Doppelepisode "Wiedervereinigung" gehabt.
Er verneinte, dass er Kenntnis von William Shatners (ST:TOS Kirk) Ideen zu einer neuen "Star Trek"- Serie habe. Er habe sich "noch nicht mit seinem alten Freund über dieses Thema unterhalten", so Nimoy.
"Star Trek: Treffen der Generationen" war ursprünglich Leonard Nimoy zur Regie vorgeschlagen worden. Er erklärte seine Absage so: "Ich bemerkte einfach, dass die Story einfach nicht mit etwas zu tun hatte was mich zu der Zeit interessierte ... Es war nichts was mich berührte oder wozu ich leicht einen Zugang finden konnte."
Zu neueren "Star Trek"-Serien wollte sich Nimoy nicht äußern, da er keine Zeit gehabt habe um sich damit zu beschäftigen. Jedoch äußerte er sich über "Raumschiff Enterprise": "Ich denke, dass wir und in den frühen Jahren - den drei Jahren in denen wir die Serie gemacht haben, und in den ersten Kinofilmen - haben wir uns immer sehr mit sozialem und politischem Kommentar beschäftigt. Ich denke das machte einen großen Teil des Erfolges aus."

Als Nimoy über das Wiederaufleben des Interesses für sein Lied "The Ballad of Bilbo Baggins" ("Die Ballade des Bilbo Beutlin"), wegen der "Herr der Ringe"-Kinotrilogie gefragt wurde sagte er, dass das Lied "sehr bezaubernd" sei und das er sich seiner Zeit für "Der kleine Hobbit" interessiert habe. Er bezweifelte jedoch, dass das Lied wieder groß an Popularität gewinnen würde.
Nimoy gestand, dass für ihn heute Reisen und die Photographie wichtiger seien, als das Fernsehen. Er ist der Ansicht, dass sein neuestes Buch "Shekhina" "intensive Diskussionen" hervorrufen wird.
"Ich glaube kaum, dass mich noch etwas an Film oder Fernsehen reizen könnte, so dass ich wieder zu solchen Verpflichtungen zurückkehren könnte", so Nimoy.
"Das schwierigste für mich war es, in einem Film mitzuspielen, bei dem ich auch Regie führte.", gab Nimoy zu. "Das ist körperlich wirklich schwierig. Ich habe Leute, die das über Jahre gemacht haben, immer sehr bewundert. Leute wie Clint Eastwood."

Nimoy sagte, dass er Shatner regelmäßig sehen würde und wies Berichte zurück, die auf Streit unter den ST:TOS Schauspielern schlossen. Er verwies auf eine Anekdote von James Doohan (ST:TOS Scotty) in der Doohan zum wiederholten mal sagte, dass er sich nicht mehr erinnern könne, warum er auf Shatner sauer gewesen war.

Die gesamte englische Version des Interviews können Sie bei TrekWeb nachlesen.


Quelle: Corona Newsletter


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 18:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Erst mal, wenn man beschliesst, Spock, aus welchen Gründen auch immer, bei Enterprise auftauchen zu lassen, muss und kann den ja nicht Nimoy spielen, wäre ja seltsam, wenn er dann älter wäre vor seiner eigenen Zeit, warum also nicht einen anderen Schauspieler der ihm ähnlich sieht nehmen.

Ausserdem fotografiert er fast nur noch, seine Bilder sind sogar teilweise ziemlich gut, das Hauptthema seiner Arbeit scheint der weibliche Körper zu sein. Wenn man seine Homepage betrachtet sieht man, dass er das durchaus ernst nimmt und nicht nur als Hobby betreibt.

Das ganze Gequatsche von dem Streit oder nicht Streit zwischen den TOS Schauspielern (oder auch von jeder anderen ST Serie, wo es das sicher auch gab) geht einem auf die Nerven, für die Herstellung einer alten oder neuen Serie ist es doch unerheblich, ob so etwas existiert oder nicht. Im Grunde sind sie alle Professionals, die sich während der Arbeit zusammenreissen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Mich wundert es immer wieder, warum diesen Pseudo Trekkie Reportern keine besseren Fragen einfallen.

Ausserdem kann man auf eine negative Antwort Nimoys auf die Frage, ob er irgendwas demnächst machen wird, eh nichts geben. Er hat es immer verstanden, seine Fans zu überraschen bzw. seine Meinung zu ändern, das zeigen ja auch seine marketingtechnisch cleveren Buchveröffentlichungen (Ich bin Spock, Ich bin nicht Spock, Ich bin doch wieder Spock etc etc.)

Würde mich auf jeden Fall freuen, mal wieder welche von der TOS Crew irgendwo zu sehen, die sollten mal wieder ein Special machen wie "Mind Meld", aber nicht nur Shatner und Nimoy, auch die anderen. Schliesslich ist der verbliebene Rest in einem Alter, wo man damit rechnen muss, dass sich die Anzahl der Restcrew weiter reduziert.....


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt, das müsste dann ein etwas jüngerer Spock sein... Smile

Ansonsten ist es wirklich o.k. wenn er nicht noch einmal als Grandpa Spock auftreten möchte... Er hat doch auch genug getan für ST... Smile

@Hardy... du hast recht, diese bekloppten Interviewfragen von wegen Streit oder nicht, sind nervig. Wer soviel miteinander zu tun hat und über einen solchen Zeitraum, der wird sich wohl auch mal streiten. Schliesslich sind es auch alles Persönlichkeiten und keine Duckmäuser...

Aber... naja, ich denke, Skandale bringen mehr Leser... daher die blöden Fragen nach dreckiger Wäsche, ich les sowas nicht, weils mich nicht interessiert... Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2003, 15:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, soweit ich gehoert habe, hat er vor kurzem seinen kompletten Rueckzug aus der Schauspielerei bekannt gegeben. Von daher ist da wohl nichts mehr zu erwarten... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2003, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist eigentlich schon einer der TOS-Darsteller gestorben?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2003, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

DeForest Kelley (Pille) 11.06.1999

Von den Hauptdarstellern sonst noch niemand...


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 07.11.2003, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

1. ist klar wenn dann ein junger Spock

2. war Nimoy zeitweise Star trek "übersättigt" dann kam aber doch wieder das Fieber

3. tja wenn nicht Spock dann halt,....Tuvok ,..Tuvok,...Tuvok,...Tuvok,..

möglich wäre ja das Tuvok ein Gründungsmitglied von Section 31 ist aus logischen Gründen,.......Naiv :suprise:


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2003, 00:46   Beitrag Antworten mit Zitat

ne bitte nicht!!! Aber so eine Sektion31-Folge wär echt mal net schlecht, aber dazu müsste es erstmal die Föderation geben...

@three: danke! Und wie alt ist James Doohan, das Weißhaar?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2003, 06:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nein, bitte keine Sektion 31-Folge in ENT... Surprised Ach ja und noch viel wichtiger: Nie wieder Tuvok! :verlegen:

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2003, 06:48   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Stick : 3.März 1920 geboren (auch Kanadier, wie Shatner), er war mal ne Zeitlang ziemlich schwer krank, konnte keine Conventions mehr besuchen, im Moment scheints ihm etwas besser zu gehen.... :-)


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."


Zuletzt bearbeitet von Hardcoretrekker am 08.11.2003, 06:54, insgesamt einmal bearbeitet

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de