Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Kill Bill

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 05:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Kill Bill Volume 1

Die Hochzeit wird zu einem einzigen Blutbad.
Die Braut, Bräutigam, Trauzeugen und auch der Priester liegen am Boden, einzig die junge Braut (Uma Thurman) hat überlebt. Ein gewisser Bill
(David Carradine) hat dieses Massaker zu verschulden; ein Gemetzel.
Sie hat Glück, sie fällt für vier Jahre ins Koma. Als sie erwacht, sehnt sie sich
nach Rache, was auch irgendwie verständlich ist.
Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug sondergleichen.
Allein gegen Bill. Bewaffnet mit einem rasiermesser-
scharfen Samurai-Schwert. Zahlreiche Leichen werden ihren Weg säumen.




(Beschreibung und Bilder © www.kill-bill.de )



Zuletzt bearbeitet von Hardcoretrekker am 05.11.2003, 05:24, insgesamt einmal bearbeitet

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 05:18   Beitrag Antworten mit Zitat

So, gestern gesehen. Haaaaaaammergeil. Sorry für diese Entgleisung, aber für echte Tarantino Fans ist dieser Film ein Muss. Man vermisst zwar die tarantinotypischen unsinnigen Endlosdialoge, aber das kann man locker verschmerzen. Der Film ist zwar ein zweistündiges Nonstop-Gemetzel, in dem jede Menge Blut fliesst und Köpfe rollen, nichtsdestotrotz ist er ziemlich spannend und mitreissend, einer der, wenn nicht der beste Eastern, den ich je von einem westlichen Regisseur gesehen habe. Stylish und kameratechnisch genial, perfekt gefilmt, coole Story, in der Wahl der Stilmittel (schwarz/weiss..Mangaszenen, Closeups) einfach top. Vor allem nicht zu vergessen spitze Schauspieler, vor allem eine top Uma Thurman. Ein weiteres Meisterwerk, das beim Zuschauer sicher kontroverse Diskussionen hervorruft, vor allem wegen unglaublich brutaler Szenen, die bis zum Exzess gesteigert schon wieder einen unfreiwilligen (oder gewollten?) Humor bekommen. Als der Film endete (in zwei Monaten oder so kommt Teil2 ins Kino) ging ein lauter Aufschrei durchs Kino, sowas hab ich noch nicht erlebt....LOL...man wollte UNBEDINGT wissen, wie´s weitergeht. Muss bis dahin alle Spoiler meiden...

Ein weiteres (in meinen Augen) Meisterwerk von einem verrückt-genialen Regisseur Tarantino. Man sollte es unter seinem Gesichtspunkt sehen......Zitat Tarantino:

"Die Tatsache, dass ich Gewalt hasse, bedeutet nicht, ich hasse Gewalt in Filmen"

Dem ist nichts hinzuzufügen....



Zuletzt bearbeitet von Hardcoretrekker am 05.11.2003, 06:20, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 06:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, da muss ich dann wohl auch noch rein... Smile

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 06:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, denn sie ist nichts anderes als ein weiblicher Duke der schreit : "Come get some....".....hehehe:D


PS. Noch ein kleiner Tipp an die Downloadbegünstigten, lasst es und geht ins Kino, dieses Meisterwerk wirkt nur dort. (Es sei denn Ihr habt ein Kino zuhause) Naiv


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2003, 15:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, das hoert sich doch interessant an... Very Happy

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2003, 17:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Film ist wirklich oberhammergeil!!!
Ich finde, er ist typisch Tarantino, aber auch anders!

Wer Gewalt in Filmen mag Very Happy Very Happy Very Happy MUSS darein; allerdings auch um die Filmkunst Tarantinos und den sehr guten Soundtrack zu bewundern!


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2003, 18:54   Beitrag Antworten mit Zitat

@Stick, wie hört sich das denn an... wer Gewalt in Filmen mag... Wink

ich werd ihn mir auch ansehen, obwohl Tarantino selber mir sagenhaft unsympathisch ist....ich kann nicht mal erklären warum ...:confused:


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2003, 00:51   Beitrag Antworten mit Zitat

ach ich weiß auch nicht, Gewalt in Filmen ist einfach cool; und ich seh das auch wie Tarantino (der mir übrigens sehr sympathisch ist), der es auch überzogen findet, zu glauben, dass sich Gewalt in Film und Fernsehen auf die Realität überträgt!


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2003, 08:29   Beitrag Antworten mit Zitat

- und deshalb sind seine Filme auch so "überzogen" ? Wink Ja, das passt zu ihm...

Naja, ich denke, das kommt immer auf die Zuschauer an, nicht auf den Film.
Jemand, der eh schon labil ist, könnte durch solch eine Flut an gewalttätigen Bildern durchaus beeinflusst werden. Aber da liegt die Schuld IMO nicht beim Film... Sad


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2003, 11:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau, deshalb bin ich auch dagegen, dass solche Filme verboten oder entschärft werden. Das war schon bei Tarantinos "Reservoir Dogs" so (btw. kennt den einer hier?). Solche Filme werden immer kontrovers diskutiert, trotzdem denke ich geht keiner aus dem Film und dreht durch, wer das macht war vorher schon nicht ganz dicht. Diese ganze "Erfurt Massaker durch Filme und Spiele" geht mir absolut gegen den Strich.

Ach so, hatte ich es schon erwähnt, wie geil dieser Film ist ? Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 11:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Weiss nich, denke nich das man da irgendwas auf Filme oder Spiele schieben sollte, da sollten sich eher die Eltern an die Nase fassen oder so. Wer volljaehrig ist, sollte sich auch selber aussuchen koennen, was er sich ansieht und was nicht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 12:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz Deiner Meinung. Was soll dieses beknackte Absondern von FSK 18 Versionen usw. Wozu hatte meine D-Box einen nicht abschaltbaren Jugendschutz, wo ich doch gar keine Kinder im Haushalt habe. Warum werden Filme die ab 18 laufen trotzdem geschnitten. Wir leben in einem Land der Bevormundung.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 13:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Gegen die Altersfreigaben ist ja nichts einzuwenden, die haben schliesslich ja auch ihren Sinn. Naja, mittlerweile verkaufen sie die FSK 18-Sachen in den meisten Maerkten irgendwie in einer roten Klarsicht-Huelle. Da kann man se dann kaufen und die Leute an der Kasse koennen halt besser kontrollieren. Das find ich in Ordnung... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.11.2003, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

@Hardy klar kenne ich Reservoir Dogs ich hab mir letztens die SE geleistet Smile
ich finde den Film gar nicht mal so brutal...


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 02:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Brutal im eigentlichen Sinne ist er nicht, die Brutalität spielt sich eher in der Phantasie des Zuschauers ab. Ohrenabschneiden unterlegt mit Seventies Music ist nicht grade für sensible Naturen geeignet......

Aber absolut genialer Film, auch die Zeitsprünge (wie auch in Pulp Fiction) sind perfekt gemacht. Aber Tarantino ist halt Geschmackssache...

Lohnt sich bei Reservoir Dogs eigentlich die SE? Making of dabei oder was noch? Ein Kumpel hat die bei uns im Saturn auf 20 Euro runtergehandelt, gibts die irgendwo billiger? Die Frage ist halt, lohnt es sich, die normale DVD hab ich ja schon (uncut, ich weiss nicht, hab mal gehört, es gäbe eine geschnittene, könnte aber auch ein Gerücht sein)


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2003, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hab sie für 25.99 bei x-juggler gekauft die Extras und so poste ich nachher mal rein dann kriegst du auch ne PM von mir.


Ergänzung :

das mit der PM geht wohl nicht Wink ich hab eine Ausgabe von RD übrig falls du Interesse hast kannst dich ja melden [EMAIL=sepultura@t-online.de]sepultura@t-online.de[/EMAIL]

so die Features die drauf sind :


Disc 1 ( Hauptfilm und Special Features )

Bild 2:35:1 ( anamorph codiert ) Laufzeit ca 94min Reg Code 2
Ton : Deutsch u Englisch Dolby Digital 5.1
Audiokommentar von QT Lawrence Bender und dem Cast
Audiokommentar von Filmkritikern
Untertitel : Deutsch für Hörgeschödigte, Englisch
Bonus : Einleitung von QT
Geschnittene Szenen ( inklusive nie zuvor gesehener Kameraeinstellung der berühmten Ohr-Szene )
Probeaufnahmen
Interaktive K-Billy Radioshow
Kino trailer Kill Bill Pulp Fiction Jackie Brown und Reservoir Dogs

Disc 2 ( Bonusmaterial )
10 Jahre später. Interviews mit QT, Lawrence Bender und dem Cast
Featurettes über den Drehort und den "Reservoir Dogs Style"
Das Netz des Film Noir, Überblick über die Regisseure des legendären Genres
Die Klasse von ´92 Retrospektive des Sundance Film Festivals
Einflüße und Anerkennungen : Lawrence Tierney, Pam Grier, Roger Gorman uvm
Cast und Crew Infos und Interviews
und mehr

und das ganze hat "
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG FSK "



Zuletzt bearbeitet von messerkopf am 10.11.2003, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.11.2003, 10:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Hört sich gut an, Danke für die ausführlichen Infos. (PS: Hab Dir ne Mail geschickt)

gruss D.


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 13.11.2003, 08:49   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

kill bill = 100% tarantino
einfach genial. jetzt warte ich gespannt auf vol. 2 um einige zusammenhänge besser verstehen zu können.

cu STB


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2003, 09:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie ich gehört habe müssen wir bis 26. Februar warten, so eine Quälerei.....Sad Tarantino ist wirklich ein Sadist.....Cool


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2003, 11:43   Beitrag Antworten mit Zitat

reservoir dogs ist der Hammer, aber ich mag auch Jackie Brown, und vor allem Killing Zoe! Kennt ihr den? einer der ulkigsten Filme, in denen Tarantino mitgewirkt hat


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de