Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Kostbare Fracht / Precious Cargo [ENT 37]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.10.2003, 09:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Kostbare Fracht / Precious Cargo [ENT 37]

Missionsdatum: 12.September 2152



Die Besitzer eines kleinen Handels-Schiffes bitten die Crew der Enterprise um technische Hilfe. Sie haben eine etwas außergewöhnliche Fracht an Bord, nämlich eine Frau in Stasis. Diese soll zu ihrer arrangierten Hochzeit auf einen anderen Planeten gebracht werden, doch die beiden Händler sind sich nicht sicher, ob die Schiffs-Systeme die Frau weiter am Leben halten können...

Cast:

Scott Klace..................Firek Goff
Padma Lakshmi...........Kaitaama
Leland Crooke.............Firek Plinn


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.10.2003, 10:39   Beitrag Antworten mit Zitat

hört sich mal wieder nicht so neu an, die Geschichte Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.10.2003, 14:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Das stimmt, aber nicht schlecht gemacht....trotzdem. Und Tucker in Unterwäsche und beim Schnäbeln, das ist doch was für die Mädels, oder ?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.10.2003, 18:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Soso, das ist ja wirklich bald ein reines Frauenversteher-Forum hier... Tongue

Ich kann da nur für mich sprechen und das heisst in dem Fall: in Unterwäsche: ja, beim schnäbeln: nein..Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.11.2003, 06:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Wieso ? Cool Schnäbelt er etwa falsch der alte Schwede im Weltall ? Rolling Eyes


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.11.2003, 11:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich muss schon sagen: Die Folge war spitze! Du hast nicht zuviel versprochen Hardy. Die Ähnlichkeit zu der TNG-Folge war sehr gering. In gewisser Weise hat mir "Kostbare Fracht" sogar besser gefallen. Tucker der Dritte hat sehr überzeugend und gefühlvoll gespielt, das Frachtgut war auch super und die beiden haben sich sehr gut ergänzt. Die Handlung war interessant und ziemlich witzig. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich beim Tribunal gelacht habe. Very Happy Ich habe jede einzelne Szene genossen und bin versucht ein "Hervorragend" zu geben. Und wisst ihr was: Ich setze hier jetzt ganz einfach den normalen ENT/VOY-Massstab an und gebe ein schönes verdientes

"Hervorragend"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 01.11.2003, 12:48   Beitrag Antworten mit Zitat

trotz der sehr lustigen einlagen und einem ausserdem äusserst hübschen weiblichen gastcharakter Wink gebe ich nur ein "durchschnitt". die story ist mir ein wenig öde, aber ist wie immer geschmackssache.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.11.2003, 13:23   Beitrag Antworten mit Zitat

@Hardy, na er wird schon richtig schnäbeln, aber mich interessiert schnäbeln im TV nicht... Wink

Ich geb der Folge ein "gut"

hauptsächlich wegen der Szenen an Board der Enterprise. Die Aliens warn total putzig, endlich mal welche, die ein total merkwürdiges Verhalten hatten, dieser luschige Gefangene, der plötzlich nur ein ganz kleiner, völlig inkompetenter "Mitflieger" gewesen sein wollte...
Und das Archer dann den Spiess umgedreht hat und ihn auf die Schippe genommen hat, das war wirklich witzig.

Die Szenen zwischen Trip und der Monarchin (wo war denn die Rede davon, dass die Dame zu ihrer Hochzeit gebracht werden sollte???) haben mich ein bisschen an alte SW-Filme erinnert, wo sich zwei so lange streiten, bis sie sich mögen Wink

Fehler!?: wieso hat T´Pol bei der Veräppelung des Gefangenen mitgemacht?

und wieso hat die Monarchin Unterwäsche im Dschungel an, die nicht mal unter ihr Abendkleid gepasst hätte? Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 01:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Ts, Ts, Ts...was Frauen so alles auffällt....Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 12:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm... Rolling Eyes Erneut ne witzige Folge, wenn auch aeusserst vorhersehbar. Viel zu sagen, kann ich dazu eigentlich garnicht. Die Szenen an Bord des Schiffes mit der inszenierten Gerichtsverhandlung waren fuer einige Lacher gut, die Geschichte um Trip und die Prinzessin hat ebenfalls ihre Momente.

Durchschnitt. Rolling Eyes

@Three - Das war halt so Unterwaesche die sich ausdehnt, wenn es warm wird. Deshalb war sie danach halt laenger... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 12:46   Beitrag Antworten mit Zitat

hm... ich weiss jetzt gar nicht, wann man diese Hightec-U-Wäsche anziehen sollte... im winter ist sie klein und wärmt nicht und im Sommer wird sie immer grösser und stört.. Wink Zungel:


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Na gut, dann schreib Paramount: "In der nächsten Folge: RUNTER DAMIT !"Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 20:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Bin dafür. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.11.2003, 07:17   Beitrag Antworten mit Zitat

GEnau, runter mit diesen blauen Hemdchen und Hosen ...Tongue


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.11.2003, 12:08   Beitrag Antworten mit Zitat

BITTE?????

Also diese Folge war ja mal mehr als schlecht!!!!

Es gab keine interessanten Charaktere, sondern nur zwei dumme Verbrecher und eine eingebildete, blöde Gans, die mich nur genervt, ganz sicher nicht amüsiert hat!
Es gab keine Charakterentwicklungen; der sonst so nette Trip wird hier zum lächerlichen "Ich-schlepp-die-Prinzessin-ab"-Held!
Die Handlung war unwichtig für Enterprise allgemein, und darüber hinaus unorigiell, vorhersehbar und schrecklich langweilig! Spannung gleich null!!!

Es müsste wenigstens einer der obigen Aspekte positiv vertreten sein, damit sich eine Episode antun oder gut finden kann!
Diese war allenfalls eine kurze alberne Komödie und ich fand sie ehrlich gesagt überhaupt nicht witzig!

Vielleicht erscheint es so als sei ich ein Feind von Liebesgeschichten und ich gebe zu, dass ich mich dabei auch meist langweile, aber der Knackpunkt ist, dass diese so lächerlich, klischeehaft und unoriginell war, sodass ich tatsächlich sagen muss: auch der liebesgeschichtliche Anteil war zum Ko***n

Vielleicht etwas hart, aber mir fällt derzeit keine schlechtere Folge ein, daher "Mies!"


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 04.11.2003, 00:30   Beitrag Antworten mit Zitat

naja man merkt, du musst diverse star trek serien noch einige male komplett durchschauen, erst dann findet man richtig spass an folgen die man vorher scheisse fand...


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2003, 06:01   Beitrag Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch....und überhaupt, was ist denn nur aus Liebe und Romantik in Star Trek geworden..... Wenn ich da an Worf und Dax denke....eieieieieie...Very Happy


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2003, 16:36   Beitrag Antworten mit Zitat

worf und dax ist beispielsweise ein schönes originelles Alien-Pärchen; Trip und die Monarchin waren einfach nur wie Ritter und Königstochter (und das war sie ja auch noch wirklich!!!)

Aber das mit dem öfter ansehen kann sein; beim zweiten mal im direkten Zusammenhang mit den anderen Folgen wirds vielleicht wenigstens amüsanter.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 18:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, die Geschichte Worf - Dax war schon ein bisschen anders... Rolling Eyes

Bei ENT sind die "Liebesgeschichten" z.Zt. eher eine Art *wer schnappt sich das nächste gegengeschlechtliche Alien*-Storys.... ich schieb das aber mal darauf, dass es noch "Anfänger" sind, da stürmt man gern mal voraus... Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2003, 18:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Moment haben die ja auch keine Zeit für sowas, Nebensächlichkeiten wie die Rettung der Erde vor den Xindi sind halt doch Vollzeitjob, ein Onenightstand mit einem Alien ist da das höchste der Gefühle. Rocky Balboa durfte vor seinen grossen Kämpfen auch nie an Adrian ran.... Very Happy

Bei Enterprise hatten sie bisher immer eine gute Kontinuität von Folge zu Folge, was mich absolut nervt ist, dass man nie wieder von Crewman Cuttler gehört hat, die forsche Tussi, die den Doktor angebaggert hat. Diese Interspecies Romance war auf dem besten Wege, ein lustiges und spannendes Eckelement der Serie zu werden. Ich wüsste gerne mal, warum man sowohl Cuttler als auch die ganze Idee von der Enterprise gebeamt hat. Sie hatte ja nicht mal ein "Redshirt" an, sie war einfach weg....blöd sowas.Sad


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de