Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [076/077] Ein Jahr Hölle / The Year of Hell

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2015, 20:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, sie hätt' ja auch einen schlechten Jahrgang replizieren können. Wie jeder andere an Bord auch, der/die sich nicht so gut mit Champagner auskennt.

Das Besondere daran ist dann halt nicht die Seltenheit - denn die ist ja durch den Replikator nicht gegeben - sondern die Tatsache, dass sie diesen speziellen Wein in der Datenbank gefunden hat. Aber klar, man kann natürlich auch davon ausgehen, dass sie auch einfach nur den Computer nach einem guten Jahrgang fragen musste.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2015, 20:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

wieso sollte man einen schlechten Jahrgang replizieren? Ok, wenn die Gaeste nicht zu lange bleiben sollen... Wink Stimmt schon.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2015, 20:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn mans nicht besser weiss... Ich würd auch einfach zum Replikator hingehen und sagen "Champagner, kalt. 4 Grad Celsius". Und wenn der Computer dann wissen will welchen genau, sag ich halt irgendein Jahr. Ich persönlich schmeck bei sowas sowieso keine Unterschiede raus und was ich nicht kann, kann m.M.n. eh niemand. Tongue

Na im ernst, allein aus reinem Desinteresse an der Sache repliziert man halt irgendeinen Jahrgang. Da macht man sich gar keine Gedanken darüber. Kathy hat sich halt informiert und entsprechend bestellt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2015, 21:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin
Zitat:
und was ich nicht kann, kann m.M.n. eh niemand.

Das ist die richtige Einstellung. Find ich gut. Smile

Zurueck zum Thema: Gerade da hoffe ich auf die Replikator-Ingenieure, dass man bei ner Standard-Bestellung auch was ordentliches bekommt. Kost ja nix. Verbraucht ne Coca Cola mehr Energie als ne Discounter-Cola? Ist nur ein Beispiel, ich trinke auch gerne die vom Aldi... Wink

Wobei bei Schampus immer noch die Frage ist: Ist das dann wie bei TNG Synthehol (wie auch immer man das schreibt?)? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2015, 21:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Egal was die Techniker programmieren, es ist in jedem Fall eine Nachbildung. Eine welche den Geschmack des Originals, welcher irgendwo z.B. am Südhang mit Torf-Boden reifte, einfach nur imitiert. Und ich denke mal alle Jahrgang-Nachbildungen werden ihre Liebhaber haben. Aber klar, die Techniker könnten natürlich jene Geschmacksrichtung, welcher laut "allgemeiner Meinung" als "No.1.Schampus" bezeichnet wird als Default einrichten, da hast du schon recht. Und nur auf expliziten Wunsch werden andere abweichende Jahrgänge repliziert.

Die Frage ist nur, wie definiert man diesen Nummer 1 Schampus, wenn die zukünftige Kundschaft aus Vertretern unterschiedlicher Spezies und Geschmäcker besteht? Wieder mal nach dem "Homosapiens Club Prinzip"?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2015, 21:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

die Sternenflotte ist nun mal ein "Homo-Sapiens-Club". Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de