Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [075] Vewerfliche Experimente / Scientific Method


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 23.10.2003, 00:36   Beitrag Antworten mit Zitat

[075] Vewerfliche Experimente / Scientific Method

Sternzeit: 51244.3



Die Besatzung der Voyager wird auf einmal von merkwürdigen biologischen Veränderungen geplagt. So altert Commander Chakotay binnen kürzester Zeit um viele Jahre, Neelix wird in eine andere Spezies transformiert, der sein Ururgroßvater angehörte, Tom Paris´ und B´Elanna Torres´ Hormone spielen verrückt, und sogar Captain Janeway weist ein abnormales Verhalten auf. Für all diese Veränderungen gibt es anfänglich keine logische Erklärung, bis der Doktor und Seven of Nine schließlich eine erschreckende Entdeckung machen: Aliens führen an nahezu jedem Besatzungsmitglied eine Serie von brutalen medizinischen Experimenten durch und haben die Voyager in eine Art Versuchslabor verwandelt...

Cast:

Rosemary Forsyth...............Alzen
Annette Helde....................Takar


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 17:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tolle Folge, die staendig zwischen witzig und gruselig schwankt. Erschreckende Vorstellung, das sich unsichtbare Leute neben einem aufhalten und unbemerkt medizinische Experimente an einem ausfuehren koennen. Ich finde, dass man hier gut Seven eingebaut hat und ihre Borg Faehigkeiten. Das war sonst oefter fehl am Platz, doch hier macht es Sinn, zumal sie ihre Aufgabe ziemlich gut bewaeltigt... Smile

Die Tom/Torres-Beziehung mit in die Geschichte einzubauen, halte ich auch fuer einen cleveren Schachzug. Gibt da ein paar nette Charakter-Momente und auch der Dialog am Ende, dass vermutlich die Fremden fuer die Beziehung der Beiden verantwortlich sind, ist sehr witzig und nett gemacht. Smile

Das einzige was stoert ist mal wieder Janeway. Und damit meine ich nicht ihre Wutausbrueche und Noergeleien waehrend der Folge, die waren naemlich auch sehr amuesant, sondern ihr Harakiri-Manoever mit 1zu20 Chance. Das sah dann am Ende auch ganz leicht aus. Irgendwie voellig daneben. Da haette sie die Crew eigentlich auch den Fremden ueberlassen koennen, da waere die Ueberlebens-Chance fuer die meisten Leute der Crew weitaus hoeher gewesen. Rolling Eyes

So gibt es dann auch von mir nur noch ein "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die Folge war nicht schlecht und durchaus spannend. Im großen und ganzen kann ich nur Con's Bewertung zustimmen. Viel mehr fällt mir auch nicht ein.

Und zu Thema "Janeway": SO einen offensichtlich koffeinsüchtigen Captain will ICH nicht haben! Allein ihr Gesichtsausdruck bei "Manöver Selbstmord" am Schluss muss ja dem Otto-Normal-Crewman Angst machen. So nach dem Motto "Sche*ss auf das Schiff, jetzt heißt es Bleifuss"... :verlegen:

"Gut"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 25.10.2003, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nur das es diesmal an den Experimenten lag. Spaeter war sie aber immer so... :verlegen: Surprised

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 20:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir hat die Folge gut gefallen.

Neelix und Chakotay beim wetteifern, wer am schlechtesten dran ist. Der diesmal wirklich schnellmerkende Doctor. Die gruseligen Fremden durch Sevens Augen...und auch die extrem genervte Janeway...
Alle gut.

Torres und Paris fand ich blöd, die haben sich wirklich kindisch verhalten, das warn echt die Schnarchmomente der Folge.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 20:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, magst wohl keine Romantik... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 21:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Das wird es sein...

Ausser dem Röntgenbild mit Kuss ohne Zunge war das nicht besonders interessant... Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.10.2003, 08:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich merk schon, die Dame hat einen groesseren Fernseher als ich... Surprised

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2011, 12:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Jetzt ganz allgemein: So ganz kann ich meine Bewertungen von 2003 nicht nachvollziehen. Wundere mich fast jedesmal wenn ich hier nachlese Laughing

Klasse Episode. Die Idee von versteckten Aliens die die Crew beobachten ist bei Star Trek zwar bei Gott nichts einmaliges und eigentlich schon ziemlich ausgeleiert, ändert aber nichts daran dass es nachwievor spannend ist. Vor allem hier.

Und ja, das mit der fehlenden Zunge ist mir auch aufgefallen Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2015, 19:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal wieder geschaut. Der positive Eindruck bleibt... Smile

Gut, man haette die Problematik Tierversuche / Menschenversuche etwas mehr in den Vordergrund ruecken koennen. Waere ja durchaus ein interessantes Diskussionsthema gewesen. Von wegen Wohl der Vielen vs. Wohl der Wenigen. Rolling Eyes Aber es waere wohl auf Kosten der Geschwindigkeit der Folge gegangen. Rolling Eyes

Auch interessant waere gewesen, ob Janeway Kamikaze-Manoever Opfer unter der Crew gefordert hat. So war es dann doch zu einfach... Rolling Eyes

Egal, ich hab mich gut unterhalten. Zu erwaehnen waere noch wie niedlich Seven in den fruehen Episoden war... Wink

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de