Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [074] Der schwarze Vogel / The Raven


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 16.10.2003, 14:45   Beitrag Antworten mit Zitat

[074] Der schwarze Vogel / The Raven

Sternzeit: n/a



Als sich die Borgzellen in Seven´s Körper wieder ausbreiten, flieht sie mit einem gestohlenen Shuttle in das Gebiet der Bomor, die Fremden keinen Zutritt erlauben. Seven erreicht ein Schiff, das auf einem Planeten gestrandet ist. Sie erlebt dort noch einmal, wie sie als kleines Mädchen von den Borg assimiliert wurde....

Cast:

Erica Lynne Bryan.........................Annika Hanson
Mickey Cottrell..............................Dumah
David Anthony Marshall................Father
Nikki Tyler.....................................Mother
Richard J. Zobel, Jr. .....................Gauman


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 16.10.2003, 18:04   Beitrag Antworten mit Zitat

naja mir hat die folge nicht sonderlich gefallen, mehr sage ich dazu nicht. gebe dafür ein "geht so"...


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 20.10.2003, 09:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine durchaus gute Folge, die aber leider wegen eines zu schnellen Endes ein wenig bei mir eingebüßt hat.
Wichtig für Seven's weitere Entwicklung sicher die Entdeckung der Raven, nur geschah das alles viel zu schnell.

Ansonsten eine grundsolide Episode mit den üblichen VOY-Mitteln.

Also "Durchschnitt"


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2003, 17:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag auch Durchschnitt... Begründung siehe Richards Post... ganz meine Meinung...

Allerdings fand ich die Aliens der Woche diesmal wirklich zum Schiessen mit ihren komischen Draht-Mickeymouse-Mützen Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.10.2003, 16:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich fand die Folge garnicht mal so uebel. Seven ist hier gluecklicherweise noch nicht so biestig, wie sie spaeter mal wird. Ihre ersten Gehversuche in Richtung Essen sind sogar richtig niedlich. Very Happy Und auch ihre spontane Wandlung wieder in Richtung Borg ist zumindest fuer ein paar Schock-Effekte gut. Kommt zwar an die erste Picard-Szene in Star Trek 8 nicht ran, aber auch nicht uebel... Very Happy

Aber dann baut die Folge leider sehr ab. Janeways Gelaber im da Vinci-Atelier ist absolut einschlaefernd und fast genauso peinlich wie Sevens Ausbrueche zum Ende der Folge auf der Raven. Der Zusammenhang zwischen dem Schiffsnamen und dem Vogel in Sevens Visionen finde ich eh sehr weit hergeholt.

Fuer mich damit auch bloss "Durchschnitt". Rolling Eyes

Ach ja, die Aliens der Woche. Deren Kopfschmuck fand ich auch zum Schiessen... ROFL

Gruss B.


_________________


Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.08.2013, 12:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallöle!

Im Grunde finde ich die Folge gut. Der Anfang ist witzig, als Janeway ihr was von Kunst erklären will und Seven diesen kleinen Tonklumpen auf die Nase der Tonfigur setzt. Dazu noch der erste Essensversuch! Very Happy
Interessant, fand ich auch Sevens Vergangenheit.
Nur was mich stört ist, dass Seven aufeinmal "Superkräfte" entwickelt. Sie kann durch Kraftfelder gehen, ein eigenes Kraftfeld erzeugen und mit einem einfachen Shuttle im nu gegnerische Schiffe lahmlegen. Die Flucht war viel zu leicht finde ich. Daher weiß ich nicht ob die Folge ein "Gut" oder "Durchschnitt" von mir bekommen soll.

LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Das lag doch daran, weil die Borgnanosonden ihre Borgimplantate wieder reaktiviert haben. Andernfalls hätte sie das nicht gekonnt.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Chris
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 10.08.2001
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 11:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm - also ich fand die Folge eher fad. Janeway und da vinci ist wirklich manchmal langatmig und seven of nine ist ein Charakter mit dem ich eigentlich nicht wirklich was anfangen kann. (gibt nur einige Folgen mit ihr dir mir wirklich gut gefallen, so z.b die eine wo sie die einzige ist die nicht in die Stasisröhren muss und das Schiff allein durch einen nebel oder so was führen muss! die war spitze).

Ansonsten ok - aber nix was ich mir jetzt immer wieder anschauen würde


Scifey
Ensign



Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Saturn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2013, 15:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Dinock hat Folgendes geschrieben:
Das lag doch daran, weil die Borgnanosonden ihre Borgimplantate wieder reaktiviert haben. Andernfalls hätte sie das nicht gekonnt.


Weiß ich ja. Nur wie sie die Schiffe die größer waren als dieses kleine Shuttle und auch noch in der Überzahl besiegen konnte... War zu einfach.

LG Scifey


_________________
Janeway zu Neelix: "Wegtreten! Das ist ein Sternenflottenausdruck für raus hier!"

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.10.2013, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Stand halt so im Drehbuch, dass sie das so zu schaffen hat *lol*
Widerstand zwecklos *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de