Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [087] Die Söhne des Mogh / The Sons of Mogh


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 16.10.2003, 14:39   Beitrag Antworten mit Zitat

[087] Die Söhne des Mogh / The Sons of Mogh

Sternzeit: 49556.2



Worf´s Bruder Kurn trifft auf DeepSpaceNine ein und bittet ihn, das Mauk-to`Vor Ritual an ihm durchzuführen, was nichts anderes bedeuten würde, als ihn umzubringen. In Kurn´s Augen ist das Ritual die einzige Möglichkeit, seine Ehre wiederherzustellen, denn wegen Worf´s Verhalten im Kampf der Föderation gegen die Klingonen wurde Kurn aus dem Hohen Rat verbannt und enteignet. Widerwillig, seinen eigenen Bruder in den Tod zu schicken, bietet Worf ihm an, als Sicherheitsoffizier auf der Station zu arbeiten. Kurn nimmt diese Aufgabe an, sucht jedoch bei jeder Gelegenheit nach einer Chance, im Kampf zu sterben...

Cast:

Tony Todd.....................Kurn
Robert Doqui.................Noggra
Elliot Woods..................klingonischer Offizier
Dell Yount.....................Tilikia


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 20.10.2003, 09:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Nach Sisko's Standpauke hatte ich mir gedacht: So hätte Picard net reagiert.
Ich fand ihn in dieser Sitauation eher übertrieben.

Diese Episode hat also Kurn's Schicksal besiegelt. Er kann sich net mehr an sein früheres Leben erinnern und wird nun als Sohn eines anderen weiterleben. Außerdem war das hier mal die erste Worf-Charakterfolge in DS9 und das Thema war ganz gut gewählt. Der Beginn war auch recht gut, wie Worf behauptet, Jadzia hätte diese Klamotten nur für ihn angezogen. Very Happy

Die Nebenhandlung fand ich dagegen langweilig: Kira und O'Brien auf der Suche nach Minen? Mich hat es net überzeugt. Es wirkte irgendwie net zur Gesamthandlung dazu gehörend.

Ich gebe trotzdem mal "Gut".


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2003, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch gut. Sie war zwar wieder ziemlich "klingonisch", aber egal... Wink

Worf tat mir ein bisschen leid, ab jetzt ist er ganz alleine Sad
Wink


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 21.10.2003, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

die folge bekommt ein "gut" von mir. klingonen folgen sind immer sehenswert (für mich zumindest) und das kurn mal wieder dabei war hat mich auch sehr gefreut.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.10.2003, 15:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich glaub ich hab einfach schon zu viel von diesem Klingonen-Mist gesehen, als das ich diese Folge gut finden koennte. Wieso ist Sisko ueberhaupt so gegen das Ritual? Freie Ausuebung der Religion, mal ganz abgesehen davon, dass Kurn ja wirklich sterben wollte, bedeutet wohl bei der Foederation nicht mehr viel. :verlegen:

Zugegeben: Teilweise war die Folge recht interessant, naemlich in den Szenen, wo Kurn sich als bajoranischer Deputy verdingt hatte. Sah schon albern aus, der harte Kurn in der Schlafanzug-Uniform.

Insgesamt aber eher fad. Ich sach mal "Geht So". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de