Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  VOYAGER  >  [072] Nemesis / Nemesis


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.10.2003, 02:02   Beitrag Antworten mit Zitat

[072] Nemesis / Nemesis

Sternzeit: 51082.4



Commander Chakotay wird nach dem Absturz auf einen Planeten einer Art Gehirnwäsche unterzogen und dort in einen bitteren Krieg verwickelt, der zwischen zwei Bevölkerungsgruppen stattfindet. Nach anfänglicher Zurückhaltung kämpft Chakotay zusammen mit einer Gruppe von Soldaten gegen das andere Volk einen teuflischen Gegner, der kein Erbarmen zu kennen scheint. In der Zwischenzeit versucht Captain Janeway mit Unterstützung vom Planeten aus, den Commander zu retten...

Cast:

Nathan Anderson..............Namon
Booth Colman...................Penno
Pancho Demmings............Kradin Soldat
Terrance Evans.................Botschafter Treen
Marilyn Fox.......................weibliche Vori
Matt E. Levin....................Rafin
Michael Mahonen.............Brone
Meghan Murphy................Karya
Pete Vogt........................Kommandant


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2003, 21:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese arme Folge wird IMO auf vielen Web-Pages stark unterschätzt; ich weiß nicht, was an ihr so schlecht sein soll! Ich geb ein "Gut"!


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 15.10.2003, 13:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich gebe auch ein "gut". Nicht nur der seltenen Action wegen, sondern im besonderen deswegen das man wenn man die Folge das erste mal schaut bis zuletzt nicht hinter das Rätsel steigt. Sehr geschickt gemacht das ganze...

Die Nemesis sehen im übrigen aus wie ein Predator


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 14:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage "geht so", nicht so sehr wegen der Story, sondern eher wegen der Umsetzung... Stimmt zwar schon, dass die man nicht so schnell dahintersteigt, was eigentlich passiert, aber das reicht nicht.

für mich wieder eine klischeegeladene Folge mit "geklauten" aliens...

Predator? Ja, und Nausicaaner Wink


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 20.10.2003, 09:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Das war mit Abstand Chakotay's beste Charakterfolge, in der mal wieder gezeigt wird, wie weit Propaganda gehen und wie sinnlos jede Regel im Krieg sein kann. Dieser Konflikt wurde wirklich heftig dargestellt.
Eine große Überraschung, dass die Kradin am Ende doch die Guten waren.
Toll gespielt hat natürlich Robert Beltran.

Insgesamt klasse und auch eine Folge für das "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 13:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Es ist schon ne Weile her, dass ich die Folge gesehen habe, aber ich glaube ich kann mich noch soweit erinnern, dass ich sie ziemlich langweilig fand. Dabei gab es ein paar gute Ideen, z. B. die Aufloesung das zum Schluss anscheinend die Kradin die Guten sind. Doch wahrscheinlich waere Chakotay dasselbe passiert, wenn er im Kradin-Gebiet abgestuerzt waere, dann haette er halt die Propaganda gegen die Vori gehoert. Kommt aufs selbe raus, denke ich... Rolling Eyes

Wegen der guten Ideen sage ich mal noch "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de