Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [084] Das verlorene Paradies / Paradise Lost


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 11.10.2003, 14:50   Beitrag Antworten mit Zitat

[084] Das verlorene Paradies / Paradise Lost

Sternzeit: n/a



Captain Sisko und Constable Odo werden auf der Erde von immer neuen Vorfällen auf Trab gehalten. Bei der Untersuchung einiger eigenartiger Systemausfälle stoßen die beiden auf den Sternenflotten-Admiral Leyton, der scheinbar plant, die Aufregung auf der Erde um eine mögliche Invasion der Wechselbälger für seine eigenen Ziele zu missbrauchen...

Susan Gigney..................Captain Erika Benteen
Robert Foxworth..............Admiral Leyton
Mina Badie......................Sicherheits-Offizier
Herschel Sparber.............Föderations-Präsident Jaresh-Inyo
Rudolph Willrich...............Kommandant der Akademie
David Drew Gallagher......Riley Shepard


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 12.10.2003, 10:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Der zweite Teil war noch besser als der Vorgänger:
Es stellt sich heraus, dass es sich die "Invasion des Dominion" von Anfang an um eine Verschwörung innerhalb der Sternenflotte handelt. Das Gespärch zwischen Sisko und dem Formwandler, in dem dieser gegenüber Sisko erwähnt, dass es nur 4 Formwandler auf der Erde gibt, fand ich auch recht interessant. Daran sieht man, wie überlegen die Gründer sich fühlen, dass sie das sogar offen zugeben. Leyton hatte sich wohl einiges erhofft, an die Spitze zu kommen. Insgesamt eine sehr starke Folge, vorallem für Verschwörungstheoretiker (wie mich ) und einer sehr verschlungenen Story.

"Hervorragend" hierfür
Insgesamt ein Zweiteiler, der sein "Hervorragend" verdient.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2003, 11:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Toller Zweiteiler mit einer spannenden Story. Ich mag ja besonders diese Politik-Folgen und das hier ist einer der besten. Red Squat, korrukte Admiräle,... hach, einfach toll. Ein Grund warum ich DS9 so mag. "Hervorragend"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 12.10.2003, 14:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich eine "hervorragende" Folge. Zum einen der Konflikt zwischen Sisko und Leyton, dann der Hauptbestandteil, die angebliche Invasion die geschickt von Sternenflottenmitgliedern inszeniert wurde. Zuguterletzt noch die Unterhaltung des Formwandlers mit Sisko und natürlich der Kampf der kurze aber kernige Kampf der Defiant, einfach Klasse die Folge.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de