Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [082] Unser Mann Bashir / Our Man Bashir


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.09.2003, 16:28   Beitrag Antworten mit Zitat

[082] Unser Mann Bashir / Our Man Bashir

Sternzeit: n/a



Dr. Bashir beschäftigt sich in seiner Freizeit zusammen mit dem cardassianischen Schneider Garak in der Holosuite. Er erlebt dort Abenteuer als britischer Geheimagent des 20. Jahrhunderts. Während der Doktor sich vergnügt, kommt es auf DeepSpaceNine zu einer Transporterfehlfunktion und Captain Sisko, Jadzia Dax, Major Kira, Chief O´Brien und Lt. Commander Worf verschwinden spurlos. Nach einiger Suche entdeckt man jedoch erste Hinweise auf das Verbleiben der Führungsoffiziere. Der Computer hat ihre Transporter-Pufferdaten im Computer derjenigen Holosuite gespeichert, in der sich augenblicklich Dr. Bashir befindet. Dieser ist nicht wenig überrascht, als er auf einmal einer russischen Agentin namens Col. Komononov gegenübersteht, die Major Kira zum Verwechseln ähnlich sieht...

Cast:

Nana Visitor....................Anastasia
Colm Meaney..................Falcon
Terry Farrell....................Professor Honey Bare
Michael Dorn...................Duchamps
Avery Brooks..................Dr. Noah


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 28.09.2003, 22:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Das war die mit Abstand coolste Bashir-Episode bisher. Cool
Star Trek zieht James Bond mit Julian Bashir durch den Kakao. Klasse Witz und super Zynismus von Garak's Seite. War irgendwie eine Paraderolle von ihm. Very Happy
Die alternativen Rollen waren auch allesamt echt gut, vorallem Worf als Duchamps und Sisko als Dr. No(ah). Very Happy

Klasse Episode und ein "Hervorragend" bekommt sie.
Soetwas möchte ich noch mal sehen. Very Happy


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2003, 07:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend. Eine der besten Spass-Folgen der ganzen Serie. Die ganzen James Bond Witze sind wie immer einmalig und man merkte, dass es den Darstellern riesigen Spass gemacht hat. Top!

BTW: Dr. Noah würde ich nicht von Dr. No herleiten sondern von der Arche Noah. Schließlich will er ja die Welter unter Wasser setzen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2003, 13:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Die einzige "Holodeck spielt verrückt" Folge aus DS9 - sogar das "Warum spielt es verrückt" ist plausibel - mal ganz abgesehen davon dass es eine einfach geiel Idee war Star Trek James Bond zu machen.

Leute eine Holo Folge aus DS9 - ein Hervorragend - und damit - danke passt - jetzt kann ich sterben ohne je wieder ein Holodeck von innen zu sehen Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2003, 14:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eine nette Episode fuer zwischendurch, wobei ich mich nicht so ganz mit dieser "Crew wird als Holodeck-Charaktere ins Programm integriert"-Geschichte anfreunden kann. :verlegen: Aber das ist eigentlich auch nebensaechlich, denn an sich macht die Geschichte ja wirklich Spass und Commander Eddington bekommt dann auf der anderen Seite auch mal mehr zu tuen. Rolling Eyes

Und was Bashir dann auf dem Holodeck erlebt, ist wirklich eine gelungene James Bond-Parodie mit allen Klischees, die man da nur aufzaehlen kann, vom fiesen Killer Falcon bis zum Brillen abnehmen von Jadzia.Cool Das finde ich so klasse an DS9. Die haben in den Holodeck-Geschichten immer interessante Programme gehabt. Da gibt es diese Folge, da gibt es Vic's Lounge usw. Und was hatte Voyager dagegen: Fair Haven und Janeways Kostuemfilm-Programm. Sad Also da trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen. Wink

Bewertung fuer die Folge ist "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 29.09.2003, 15:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Episode darf ja AFAIK net mehr in den USA ausgestrahlt werden, da Paramount sonst eine Multimillionenklage von den Produzenten der James Bond-Filme droht.

Oder mußten sie trotzdem blechen?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2003, 16:44   Beitrag Antworten mit Zitat

@Richard: Huch Surprised echt, wusst ich gar nicht!

Ich sage auch hervorragend. Eine super coole Folge und 100% besser als der echte JAmes bond WinkSmile Top!

bis ins Detail ausgearbeitet bis hin zu O`Brien am Ende: "Was haben sie mit meinem Schiff gemacht???" Toll toll toll Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.04.2009, 17:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Grade nochmal in englisch gesehen. Wirklich nett. Smile

Irgendjemand hat mal gesagt Avery Brooks wuerde hier etwas uebertreiben, mit seiner Darstellung des groessenwahnsinnigen Boesewichts. Hab ich nicht so gesehen, erinnerte mich bloss ein bisschen an den Sisko aus "For The Uniform". Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.05.2015, 18:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

gestern mal wieder geschaut. Smile

Ganz grosser Schwachsinn, aber fuer mich als Fan der klassischen Bond-Filme macht die Folge natuerlich riesigen Spass. Die vielen liebenswerten Anspielungen funktionieren und auch die Eddington / Rom-Geschichte in der richtigen Welt ist durchaus gelungen. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de