Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Marauders / Marauders [ENT 32]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2003, 16:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Marauders / Marauders [ENT 32]

Moin!



Nachdem das Schiff unter schweren Schaeden zu leiden hat, sucht die Crew nach einer Moeglichkeit ihren Deuterium Vorrat aufzufuellen. In einer Minenkolonie finden sie etwas, doch der Sprecher der Kolonisten hat dies schon jemand anderem versprochen. Archer will trotzdem handeln und merkt zu spaet, dass die Klingonen die Mitbieter sind.

Robertson Dean as Korok
Steven Flynn as Maklii
Bari Hochwald as E'lis
Wayne King, Jr. as Klingon #1
Peewee Piemonte as Klingon #2
Larry Cedar as Tessic
Jesse James Rutherford as Q'Ell

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2003, 21:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Weder eine sonderlich tiefgruendige Episode, noch besonders interessant, noch besonders witzig. Und wieso fuehle ich mich bloss waehrend der gesamten Folge an "Die glorreichen Sieben" erinnert? Einfache Bauern (hier Arbeiter) werden von einer boesen mexikanischen Bande (hier Klingonen) ausgebeutet und Hilfe gibt es von den glorreichen Sieben (wieviel Hauptdarsteller hat Enterprise doch gleich), die den Leuten das Kaempfen beibringen. So gesehen zwar eine alte Story, aber doch immerhin etwas worauf man aufbauen kann.

Aber da kommt der Knackpunkt - das eine ist ein ausgezeichneter Western, dass andere eine ziemlich fade Enterprise-Episode. Gut, es gibt ein paar nette Ideen, z. B. die Siedlung zu versetzen, aber das war es auch schon. Die Trainings-Szenen sind bis auf Hoshis Phaserkuenste ziemlich langweilig geraten, ebenso wie die Kaempfe an sich. Das liegt hauptsaechlich an dermassen bloeden Klingonen, wo ich mittlerweile denke, dass die Attentaeter aus Star Trek 6 doch recht hatten, dass nur die Spitzen-Exemplare von denen sprechen koennen. Wink Denkt auch niemand von denen daran, sich nicht nur aus dem Brandherd zu beamen, sondern direkt mal hinter Archer und seine Kampftruppe... :nein:

Man haette das ganze vermutlich etwas interessanter machen koennen, haette das die Crew auch mal ein paar Opfer gekostet, aber der Kampf ist wohl, bis auf ein paar blaue Flecken, ziemlich ohne Blutverlust ausgegangen. Also, wenn man sich schon in Action versucht, dann bitte auch richtig... Rolling Eyes

Fuer mich grade noch so "Geht So". Sad

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.09.2003, 01:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe mich ständig gefragt, wo eigentlich Face, Hannibal, Murdock und B.A. in dieser Story stecken, denn deutlichere Anleihen zum A-Team hätte man net setzen können.
Es kommt einem vor, als hätte man alles schon gesehen und so will es einfach net überzeugen, besonders dank extra stupider Klingonen.

Hoshi könnten sie glatt als Scharfschützin für den nächsten Bodenkampf rekrutieren. Very Happy
Hat euch die Zielkugel net auch irgendwie an das Trainingsgerät für Jedi aus Star Wars erinnert? Wink
Und auch ein wenig interne Kontinuität gibt es mit Erwähnungen aus "Broken Bow" und "Schlafende Hunde".

Das rettet insgesamt den durchschnittlichen Stand und so gebe ich auch ein schwaches "Durchschnitt".


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.09.2003, 07:52   Beitrag Antworten mit Zitat

hm, ja, so als ob man es schon einmal gesehen hätte....

Drei Dinge haben mich allerdings überrascht:
1. T´Pols Formulierung, als sie Archer Recht gibt: "Das wird sie jetzt überraschen, Captain..." Wink nicht sehr vulkanisch Wink

2. Hoshis erste überzeugende Szene bei den Schiessübungen... nicht weil sie trifft, das ist tatsächlich erlernbar Rolling Eyes , sondern weil sie sich im Gegensatz zu Reed noch an ihre Anfängerfehler erinnert und daher hier wirklich helfen kann Smile

3. Der Klingone der mit dem Megleth (o.k. wahrscheinlich falsch geschrieben) die STOFFbespannte Tür aufmacht...

Obwohl wir bedenken muessen, dass ENT im "wilden Westen" der Star Trek-Zeit spielt, finde ich, dass wir trotzdem etwas mehr erwarten können....zumindest von den Klingonen, da fragt man sich doch, woher sie den Ruf der starken Kämpferrasse haben... wahrscheinlich bloss gegenüber Völkern, die noch ein bisschen weiter "hinterher" sind..

von mir auch ein "geht so" , nicht wegen der Ausführung, sondern wegen der langweiligen Geschichte..


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.09.2003, 13:43   Beitrag Antworten mit Zitat

ich gebe mit ach und krach noch ein "Durchschnitt", weil ich die Klingonen in dieser Folge so geliebt habe! Is mir egal ob sie dumm sind, sie waren so richtig schön alt-klingonisch!!!

Ansonsten sehr schwache Folge mit nur wenigen gelungenen Szenen und dafür mehr Logikfehler!


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.09.2003, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich gebe auch ein durchschnittlich.

Ich fand die Kleidung von T'Pol störend, dieses gleißende Weiß, wirkte irgendwie so engelhaft und Archers Pulli saß ja total mies

Die Story war in der Tat etwas platt, kam einem wie schon hundertmal gesehen vor.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.11.2008, 17:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Richard Moore hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich ständig gefragt, wo eigentlich Face, Hannibal, Murdock und B.A. in dieser Story stecken, denn deutlichere Anleihen zum A-Team hätte man net setzen können.


Laughing Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Das A-Team rettet mal wieder die Siedler indem sie die bösen Buben verkloppen und verjagen. Rolling Eyes

Recht langweilige Episode. Konnte mich schwer durchringen ständig hinzuschauen. Gestört hat mich auch einiges, wenn auch immer nur Kleinigkeiten. Einmal die komische Uniform von T'Pol die zwar figurbetont aber gänzlich unpraktisch ist - aber das war bei Seven ja auch nicht anders - und dann im Kampf der Wechsel zu den Rambo-Stirnbändern. Es mag schon sein, dass auf dem Planeten heiß ist und man etwas braucht für den Schweiss aber da gibts doch 150 Jahre in der Zukunft in einer SciFi-Serie sicher bessere Möglichkeiten. Wink

Was ich auch nicht verstehe ist, dass der Junge Trip mit Sir anspricht. Also angelernte militärische Disziplin ist so ziemlich das letzte was ich in dieser Mine erwarte. Das ist lediglich das typische amerikanische Muster wie man es zu oft im TV sieht. Lächerlich.

Der beste und in sich logischste Spruch kam in der Episode noch von T'Pol. Was hindert die Klingonen daran später einfach wieder zu kommen. Mit jeder Hilfe der Enterprise verschlimmern sie die Situation. Um es endgültig zu lösen müssten sie die Klingonen schon töten. Ja verdammt warum haben sie das dann nicht getan am Ende? Hoffen dass sie nicht wieder kommen weil sie ja eh "überall Deuterium bekommen"? Unterschätze nie den verletzten Stolz eines Klingonen. Auch wenn sie so dämlich sind wie hier dargestellt. Dass sie nicht merkten dass das Lager versetzt ist kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin haben sie ja fixe Koordinaten benutzt beim Runterbeamen. Rolling Eyes

Wie gesagt, langweilige Episode.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de