Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [080] Das Wagnis / Starship Down


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.09.2003, 17:09   Beitrag Antworten mit Zitat

[080] Das Wagnis / Starship Down

Sternzeit: 49263.5



Captain Sisko hat ein Treffen mit dem Volk der Karemma vereinbart, um über Handelsverbindungen zwischen ihnen und der Föderation zu reden. Doch das Treffen findet ein jähes Ende, als plötzlich ein Jem´Hadar-Schiff erscheint und angreift. Der Karemma-Minister Hanok befindet zu diesem Zeitpunkt sich auf der Defiant, während seine Besatzung mit seinem Schiff ihr Heil in der flucht sucht. Auf der Flucht vor den Jem´Hadar wird die Defiant schwer getroffen und Captain Sisko lebensgefährlich verletzt. Schließlich schlägt auch noch ein Torpedo genau in dem Raum ein, in dem sich Quark und Minister Hanok aufhalten...

Cast:

Jay Baker........................Stevens
James Cromwell.............Hanok
Sara Mornell..................Carson
F.J. Rio...........................Muniz


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 16:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Gute Folge Smile

Spannend mit der Verfolgungsjagd mit den Jem`Hadar
witzig mit Quark und dem Karemmamännchen,
Worf lernt etwas über Mitarbeitermotivation, und Sisko und Kira kommen einen Schritt weiter in ihrer Beziehung zueinander, obwohl es glaub ich, diese Folge war, in der Kira anfing, ein bisschen zu nerven mit ihrem Glauben Wink Mir war vorher gar nicht bewusst, dass diese Abgesandtensache zwischen den beiden steht... (tut mit leid, bin selber nicht sehr gläubig und kann dieses bedingungslose Vertrauen in die Propheten nicht recht nachvollziehen)


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.09.2003, 17:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also so berauschend finde ich die Folge nicht. Schoen, dass wir wieder was vom Dominion sehen, schoen dass auch die Karemma wieder Verwendung finden, aber da ist ja leider noch mehr in dieser Folge. Rolling Eyes

Und damit meine ich die gesamte Geschichte um Kira und Sisko auf der Bruecke. Die ist schon dermassen langweilig, aber muss Kira denn dann auch noch Maerchen erzaehlen? Also wirklich. :nein: Na gut, die Szenen mit Dax und Bashir waren auch nicht besser.

Interessanter ist da schon Worf, jemanden den ich nicht als Vorgesetzten haben will. Surprised Trotzdem die Szenen waren echt koestlich und vielleicht, aber nur vielleicht, hat er auch ein bisschen was von O'Brien fuer die Zukunft gelernt. Insgesamt sind die Manoever in der Atmosphaere recht interessant geraten. :yes: Und fuer weitere witzige Momente sorgen Quark und Hanok.

Aber dank Kira und co. nur Durchschnitt. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 23.09.2003, 23:53   Beitrag Antworten mit Zitat

also ich gebe der folge ein "gut". zum grossteil auch deswegen weil ich ein fan von action bin, zum anderen weil die einzelnen situationen mit den verschiedenen charakteren am ende sehr interessant waren. quark und der minister einfach zum ablachen, worf der versucht sich in ein kurzzeitiges kommando einzuarbeiten, der chief der ihm dabei hilft. der doc und die schöne dax... etc.


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 24.09.2003, 05:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun ja spannend war es schon, aber ich gebe nur "Gut"

Die Story um Kira und Sisko fand ich irgendwie langweilig. Bashir und Dax konnten da immerhin noch den ein oder anderen Schmunzler entlocken.
Quark und Minister Hanok haben für den Slapstick gesorgt, auch das war in Ordnung.

Den besten Part hatte aber sicher Worf, wie er sich als Kommandant bewiesen hatte.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.02.2009, 19:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand das ne wirklich nette Episode. Vor allem weil die gleiche Grundsituation von verschiedenen Perspektiven betrachtet wird und alle vier Gruppen etwas davon mitnehmen. Der Karemma-Minister lernt von Quark die Vorzüge des Adrenalins, Kira und Sisko kommen sich auf persönlicher Ebene näher, Bashir hat die Möglichkeit sich Dax auf freundschaftlicher Ebene zu beweisen und Worf lernt von O'Brien etwas über Führung. Auch wenn einzelne Szenen ziemlich langweilig waren hatten sie doch allen einen gewissen Charme - und Atmosphäre war in jedem Fall vorhanden.

"Gut"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de