Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Fluch der Karibik

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 05:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Fluch der Karibik



Darsteller
Johnny Depp .... Jack Sparrow
Geoffrey Rush .... Barbossa
Orlando Bloom .... Will Turner
Keira Knightley .... Elizabeth Swann

Der Pirat Captain Jack Sparrow ist auf der Suche nach der Black Pearl. Einem gefürchteten Piratenschiff mit einer verfluchten Crew. Die Crew der Black Pearl ist auf der Suche nach etwas, das den Flucht bricht. Der junge Will Turner ist auf der Suche nach seiner Vergangenheit und die Gouverneurstochter Elisabeth Swann ist auf der Suche nach der grossen Liebe.

Ein Piratenfilm, der von allem etwas bietet: Action, Witz und Spannung und dank des Fluchs auch sehr schöne Special Effects: wenn das Mondlicht auf die Piraten fällt, sieht man, dass sie in Wirklichkeit untote Zombies sind.

Wer Piratenfilme mag, der sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Er steht den Klassikern wirklich in nichts nach, auch die "Disney"-Effekte fehlen nicht: ein paar alberne Tölpel auf beiden Seiten, die den "Ernst der Lage" Wink teilweise vergessen lassen.

Der Film hat ein wenig Überlänge, aber er hat keine Längen.

Ich fand ihn gut Smile


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 16.09.2003, 07:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Einer der wenigen neueren Filme die ich wirklich GUT fand! Hat mir ganz toll gefallen. Johnny Depps Charakter ist einfach genial! Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 10:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Johnny Depp spielt solche Rollen immer auf seine ganz eigene Art Wink

Hier ist es so eine Mischung zwischen Tolpatsch und Alleskönner Laughing

genau, wie du sagst: Genial Very Happy


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 16.09.2003, 13:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Very Happy Ich sag nur genialer geiler Film,..........Naiv Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 19:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm, also so begeistert wie ihr, war ich da dann leider doch nicht. :verlegen: Die Story des Films ist ziemlich hanebuechen und lebt nur von Zufaellen, die Disney-Elemente muss ich auch nicht in so einem Film haben. Aber allen voran, bleiben alle Darsteller mit Ausnahme von Johnny Depp aeusserst blass. Will und Elizabeth sind dermassen langweilig, mehr geht da garnicht. :verlegen: Und der Boesewicht ist auch eher einer der bloederen Sorte.

Aber ich hab mich stellenweise wirklich gut amuesiert, die Effekte mit den Untoten Piraten sind auch sehr gut gelungen und so leiht es mir tut, dass einmal sagen zu muessen, aber Johnny Depp rettet den Film dann doch noch vor der Bedeutungs-Losigkeit... :suprise:

Waere das ein Bewertungs-Topic, dann wuerde ich "Durchschnitt" geben. Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

*räusper* es gibt, glaub ich, kaum Piratenfilme ohne "Disney"-elemente, da schaue ich grosszügig drüber weg ... Wink

Es war gute Unterhaltung, find ich Smile. Und gerade wegen Johnny Depps aussergewöhnlich (für ihn natürlich nicht aussergewöhnlich Rolling Eyes ) guter Leistung wird er in die Piratenfilm-Hall of Fame eingehen Wink Wink

Das verliebte Turtelpärchen bleibt wirklich etwas blass, obwohl ich das Mädel noch ganz gut fand für die unbedeutende Rolle. Der Orlando hat sich nicht angestrengt...


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 19:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, scheint das Genre so an sich zu haben. Surprised BTW: "Freibeuter der Meere" mit Bud Spencer fand ich klasse... Very Happy

Orlando Bloom, nun ja, mir ist er in "Herr der Ringe" auch nicht als herausragender Schauspieler aufgefallen, aber da hatte er zumindest eine etwas interessantere Rolle... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 20:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, was, Bud Spencer, tztztz


Hier ist ein wahrer Pirat:




Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Raimund Harmstorf - Der Seewolf? Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 20:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Faaaaaaaaaaaaaaaaaalsch Laughing

'*notier* keinlerlei Basiswissen auf dem Gebiet der Piraterie erkennbar*

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL

Guybrush Threepwood aus Monkey Island? Hmmmm, wenn ich drueber nachdenke, kommt mir daher auch die Geschichte so bekannt vor, mit den untoten Piraten. Wie hiess gleich noch der Captain in dem Film? LeChuck? Surprised Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.09.2003, 07:19   Beitrag Antworten mit Zitat

CHUCK IST EIN MÄNNLICHER NAME FÜR EINEN WAHREN RANGER!!! :mad:

Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.09.2003, 15:58   Beitrag Antworten mit Zitat

*psssst* das war doch mit Absicht keine Umfrage hier Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.09.2003, 16:02   Beitrag Antworten mit Zitat

*psssssst* Das ist mir egal Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.09.2003, 16:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach so


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2003, 07:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Du kannst ja die Umfrage wieder löschen wenn du willst. Ich wusste nicht dass du absichtlich keine Umfrage daraus gemacht hast. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 18.09.2003, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 18.09.2003, 15:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, eine Umfrage. Ich hab mal "Hervorragend" gestimmt

Fand den Film echt klasse, wie gesagt. Da gebe ich mal die Bestnote, denn in den letzten Jahren sind 90% der Filme grauenvoll, da hat mir der hier umso mehr Spaß gemacht! Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2003, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Jetzt kann ichs nicht mehr löschen, der Uni hat schon abgestimmt...Very Happy

@Cybi, bitte trau mir doch zu, dass ich meine Post in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte erstelle... Wink


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 18.09.2003, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Naiv ,..........................la la laaal alaall laaaaaaa:p


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.09.2003, 08:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, dann hättest du es eben schon bei deinem letzten Besuch hier löschen sollen wo das Topic hier ignoriert hast aber wo anders gepostet hast. Tongue

Zitat:
bitte trau mir doch zu, dass ich meine Post in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte erstelle...


Davon gehe ich aus. Tongue

@Bunny: Alles wird wieder gut. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de