Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Carbon Creek / Carbon Creek [ENT 28]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 20:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und was sacht das offizielle Technikbuch genau? Erklaer ma... Tongue Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 21:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge hervorragend, war eine meiner Lieblingsfolgen aus der Season. Vor allem wegen der humoristischen Höhepunkte und dem Blickwinkel, aus dem die Vulkanier gezeigt werden. Und.....endlich wurde geklärt, wer den Klettverschluss erfunden hat Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 21:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, der Blickwinkel war echt mal was anderes. Gerade in einer Zeit in der die Vulkanier seit Jahren immer mehr zu den arroganten Badboys verkommen. Das ist nicht die Schuld von Enterprise, denn das hat schon frueher angefangen, aber hier ist es schoen zu sehen, dass es auch anders geht. Top!

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2003, 05:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Was meinst du denn, wann das angefangen hat? Mir ist es erst in Enterprise aufgefallen und ich war gar nicht glücklich darüber... Sad

Das offzielle Technikbuch geht auf diese Frage auch nicht direkt ein. das PRoblem mit einem zweiwegeübersetzer wär doch aber, dass in diesem Fall die Menschen zwar englisch gehört hätten, was sicher nicht synchron mit den Vulkaniern gewesen wäre...Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.10.2003, 05:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, schwierige Kiste. Surprised Aber angefangen duerfte das schon in TOS haben, bei Treffen mit der ersten primitiven Kultur... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 01.10.2003, 07:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja die Ferengi haben das ja im Ohr implantiert,.......
sowas ähnliches könnte ja auch in ähnlicher Form bei der neueren Föderation standart sein bzw im Kommunikator,...


Hab ich jetzt ein De ja vu oder hatten wir die Diskussion schon mal:confused:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2005, 17:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bleib dabei. Hab die Folge heute zum ersten Mal komplett gesehen und sie war wirklich gut. Hat mich zwar stellenweise etwas an "Hinterm Mond gleich links" erinnert aber was solls. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.06.2011, 20:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine grandiose Episode. Vielleicht nicht die beste bisher in ENT aber in die TOP 3 kommt sie allemal. Smile

Blalock ist eine überzeugende Schauspielerin die mit ihrer rollenmäßig eingeschränkten Mimik dennoch sehr viel rüberbringt. Die beiden anderen Vulkis waren zwar etwas blasser aber zumindest Mestral hatte seine Rolle im Griff. Der andere war mehr dabei als mittendrin in der Story. Aber das ist ok. T'Mir und Mestral haben sich prima eingelebt und irgendwie hatte ich schon gehofft, dass beide auf der Erde bleiben werden bzw. möchten. Wenigstens haben die Autoen es bei Mestral durchgezogen.

Die Verwicklungen der beiden mit der Bevölkerung von Carbon Creek insbesondere mit der Barfrau und ihrem Sohn waren recht rührend. Ebenso hat mir die Sympathie (Freundschaft wäre wohl übertrieben) zwischen Mestral und den anderen Dorfbewohnern gefallen. Dies wirkte auch glaubhaft, schließlich wurde auch gleich am Anfang als sie ins Dorf kamen dargestellt, dass er offenbar recht kommunikativ ist.

Das Ende hat mir auch gut gefallen. T'Mir verkauft die Idee für den Klettverschluss. Mag zwar ein von ST-IV abgekupferter Gag sein aber es ist noch nicht überstrapaziert. Zumindest hat sie so das Geld für die Uni aufgetrieben, die der Sohn von der Barfrau so dringend brauchte. Eine nette Gefühlsregung. Ebenso schön wie die offenbar recht große Verbundenheit von T'Mir mit der Erde, wenn sie schon die Handtasche als Familienerbstück auswählt.

Klasse Episode. Gibts eigentlich nichts zum meckern. Außer vielleicht die komisch dargestellte Entrüstung von Trip, dass jetzt die Geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen. Oho, die Erde wurde bereits in der Vergangenheit von Aliens besucht. Ist ja nichts so dermaßen weltbewegendes im Star Trek Universum. Ich stimme T'Pol zu, dass das sinnbildlich wohl nur eine Fußnote wäre.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de