Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Carbon Creek / Carbon Creek [ENT 28]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 11.09.2003, 14:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Carbon Creek / Carbon Creek [ENT 28]

Missionsdatum: April 2152



T'Pol feiert den ersten Jahrestag ihrer Versetzung auf die Enterprise. Auf Drängen ihrer Kollegen erzählt sie eine Geschichte, wie ihre Großmutter T'Mir zusammen mit der Crew eines vulkanischen Schiffes anno 1957 auf der Erde strandete. Die Vulkanier merken, dass sie unbemerkt Hilfe brauchen und so verkleiden sich T'Mir und ihr Kollege Mestral als einheimische Menschen und versuchen, Hilfe zu bekommen...

Cast:

Jolene Blalock.................T'Mir
J. Paul Boehmer..............Mestral
Ann Cusack....................Maggie
Hank Harris...................Jack
Paul Hayes...................Geschäftsmann
Michael A. Krawic.........Stron
Ron Marasco.................Captain Tellus
David Selburg...............vulkanischer Captain
Clay Wilcox...................Billy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2003, 20:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mal eine etwas andere Folge, aber wie ich finde trotzdem sehr gut gelungen. Einerseits weil das ganze in eine nette T'Pol feiert Jubilaeum-Geschichte eingebaut ist, andererseits weil alle drei Vulkanier irgendwie nett sind und einen grossen Kontrast zu denen zu Archers Zeiten darstellen. Rolling Eyes

Das T'Mir nochmal weit ueber ihren Schatten springt und dem Jungen sogar das College finanziert, das haette man am Anfang der Folge wohl nicht gedacht. Genausowenig das Mestral sogar auf der Erde bleiben darf... :suprise:

Fuer mich ein "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2003, 21:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, ich hab die halbe Folge nicht gesehen weil ich so blöd war mir während der Werbung den Kopf an einer Mauerkante anzustoßen. Platzwunde - Spital - gerade heimgekommen. Rolling Eyes

Wie dem auch sei, bis 20:50 war die Folge wirklich sehr gut. Nach "Shockwave" eine ziemlich ruhige aber trotzdem hervorragende Folge. - Auch wenn es nur eine s.g. "Füllfolge" war - wird hier trotzdem das Wesen der Vulkanier etwas besser beleuchtet. Hätte gerne die Folge bis zum Schluss gesehen.

Ich gebe hier mal ein sehr gutes "Gut".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 05:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchschnitt

ich fand die Folge ein wenig langweilig, bin auch in der Mitte eingeschlafen und weiss nicht, wer T´Mir ist.

Das Ende fand ich dann wieder nett, weil T´Pol es auch so vorzüglich versteht, ohne zu Lügen nicht die Wahrheit zu sagen Top!

Stimme cony zu, die drei Vulkis waren wieder nett Wink

@Cybiiiiiiii Gute Besserung!!!!! Surprised Naiv

Was tobst du auch immer so rum, wenn du Enterprise siehst.. *tztztzt* Wink

Hoffe, es geht wieder Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 05:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - T'Mir war halt die Vorfahrin von T'Pol und damit die Hauptperson in dieser Episode... Wink

@Cyb - Jute Besserung. Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 08:22   Beitrag Antworten mit Zitat

ach so, wie peinlich, ich hab gedacht, das wär T´Pol, hab erst ab Vorspann geschaut, gott wie peinlich ich schöme mich:o


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 09:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die Besserungswünsche. Wink

Tja, das nächste mal schaltest besser früher ein threelein. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 09:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Jaja, da hast du auch allen Grund zu... Tongue Wink

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 13.09.2003, 11:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine ziemlich nette Geschichte, die T'Pol Archer und Trip da auftischt.
Und auch recht amüsant die Vulkanier in den spiesigen 50er-Klamotten zu sehen. Die Handlung war auch recht gut: T'Mir erfindet den Klettverschluss, lügt in Mestral's Angelegenheit und hilft der Barkeeperin mit dem Geld des Patentamtes über die Runden.
Mestral hatte so etwas sehr Data-mäßiges an sich, oder? Ich meine die Art zu sprechen und naiv zu fragen.

Jedenfalls eine "gute" Historiengeschichte, die die Vulkanier auch mal in etwas anderem Licht zeigt.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 11:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, so wie sie sich später verhalten, meint man, sie hätten niemals klein angefangen... Wink was diese Folge ja wohl revidiert, dadurch sehen sie wieder etwas netter aus Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 13:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also an Data haette ich jetzt nun wirklich nicht gedacht... Surprised :verlegen:

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.09.2003, 13:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Episode war "Gut"! Smile

@cyb: Oooh! Gute Besserung! Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2003, 05:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand diese Folge auch gut. Nicht dass die Handlung der Reißer war, aber es war schön, mal die Vulkanier in einem für sie völlig ungewohnten Terrain zu erleben. Und auch prima, dass T'Mir ohne mit der Wimper zu zucken gelogen hat, was den Verbleib von Mestral anbelangt.

T'Mir war überhaupt recht sympathisch, besonders gegen Ende zu, sah auch recht gut aus.

Interessant wäre ja zu wissen, wer der Junge war, dem sie das Studium finanziert haben? Ist das dann später irgendeine bedeutende Persönlichkeit geworden? Und was war mit Mestral? Was hat er alles erlebt und erreicht? Würde mich schon interessieren, wie gesagt.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2003, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen!!

"Gute" Episode! Sehr ruhig und angenehm anzuschauen! Glaube auch die allererste Folge, wo wirklich Vulkanier ganz allein die Hauptrolle spielen, oder?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2003, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Lector - Naja, ich hoffe mal nicht, dass aus dem Jungen was Bekanntes geworden ist. Mag zwar nett fuer die Fans sein, wenn jetzt aus dem eine beruehmte Star Trek Persoenlichkeit werden wuerde, aber ich denke mir lieber: T'Mir hat ihm einfach eine gute Ausbildung ermoeglicht. Das ist doch schon gute Tat genug... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab da mal ne Frage:

Wahrscheinlich hab ich die Erklärung ja nur verschlafen... Wink

Woher konnten die Vulkis so schnell die Sprache der Einheimischen???

wurde das erklärt? ist diese Rasse etwa auch noch extrem sprachbegabt und wenn ja, wozu brauchen sie dann Hoshi? Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 19:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm, ich hab das wohl auch verschlafen, aber ich denke mal der uebliche Universal-Uebersetzer... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 19:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, für die Vulkanier... aber die Menschen haben sowas nicht..... Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 20:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das war doch eigentlich nie ein Problem in Star Trek. Macht der Universal-Uebersetzer halt gleich mit... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.09.2003, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

eigentlich ist das eine sehr unzureichende Erklärung, auch wenn das offizielle Technikbuch sich damit auch herauszureden versucht.... Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de