Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Die Rueckkehr von Ro Laren / Preemptive Strike [ENT 176]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 17:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Rueckkehr von Ro Laren / Preemptive Strike [ENT 176]

Moin!



Die Sternenflotte schlaeust Ro Laren in die Widerstands-Bewegung Maquis ein, die weiterhin gegen die Cardassianer kaempft. Zuerst erfuellt sie ihre Pflicht, doch dann merkt sie, dass sie genau dass verraten will, wofuer sie eigentlich schon ihr ganzes Leben gekaempft hat.

Michelle Forbes as Ro Laren
Shannon Cochran as Kalita
John Franklyn-Robbins as Macias
Natalija Nogulich as Admiral Nechayev
William Thomas Jr. as Santos

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 12.12.2004, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 18:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich ein Gut knapp zum hervorragend - da einzige was noch stört ist die etwas halbherzige Darstellung des Maquis


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich finde die Folge war nochmal ein guter Ausklang vor dem grossen TNG-Finale und gibt auch ein wenig den Staffelstab an DS9 weiter, auch wenn die Serie ja schon parallel lief. Rolling Eyes

Ich finde es gut, dass man die Sache mit den Cardassianern und der EMZ nochmal aufgegriffen hat. Die Folge mit den Indianern und Wesley wurde das ja eher am Rande behandelt und zudem war die ganze Folge ziemlich mies. :verlegen: Hier macht man es anders und nimmt einen besseren Hauptcharakter, naemlich man holt Ro zurueck.

Klar, Folgen in denen Leute undercover gehen, gefallen mir eh ganz besonders. Aehnlich wie spaeter bei O'Brien in "Ehre unter Dieben" bekommt auch Ro hier ploetzlich Gewissensbisse, wem sie hier helfen soll. Aufgrund der ganzen Problematik und ihrer Vergangenheit ist das ganze auch noch etwas ueberzeugender. Kein Wunder, dass sie da zum Maquis geht... Rolling Eyes

Witzig fand ich das Patrick Stewart hier selbst Regie gefuehrt hat. Das merkt man sofort, denn sein Charakter verhaelt sich hier etwas anders als sonst. Ja, irgendwie cooler. Er fingiert einen Funkspruch um Ro von der Party zu locken, er laesst spitze Bemerkungen gegenueber Evek ab und fummelt mit Ro in der Kneipe. Haette er mal oefter machen sollen, anstatt immer den stocksteifen Diplomaten zu geben... Wink

Fuer mich ein "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 10.09.2003, 07:36   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

einfach nur hervorragend...
ansonsten kann ich mich nur conelly anschliessen...

cu stb


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2003, 15:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, bin halt ein Meinungs-Macher... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2003, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich nur "Durchschnitt", ich fand die ganze Folge ein wenig halbherzig...


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 10.09.2003, 17:37   Beitrag Antworten mit Zitat

schade das es am Ende der Serie spielt ich hätte gerne gewußt wie es mit ihr weitergeht,...........:niederges Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2003, 18:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Bleibt wohl vorerst mal ein Mysterium... Wink Haette doch eigentlich bei der Nemesis-Hochzeit einen Gastauftritt haben koennen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 14:39   Beitrag Antworten mit Zitat

@conelly: HA HA!!!

Ich stimm auch für "Gut"!
Der Meinungsmacher hat echt schon alles gesagt, bis auf den Macias oder wie er hieß, den fand ich auch klasse!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 15:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wink Wink Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2003, 17:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

@Cony gut, dass du dieses Verfahren nicht immer anwendest.Wink


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 16.08.2004, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

naja der maquis wurde ja mit mann und maus ausgelöscht.. unwahrscheinlich dass sie da überlebt hat


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.08.2004, 20:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, vielleicht hat sie die Foederation auch vorher geschnappt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2008, 22:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme dem Meinungsmacher zu. Wink Hervorragende Episode und da der Maquis eines meiner Lieblingsthemen ist, ist auch hier die Story nicht verkehrt. In DS9 haben sie zwar noch weit bessere Folgen herausgebracht aber das hier war schon mal ein guter Einstieg. Und es wird einem zum ersten mal bewusst, was die Bewohner der DMZ erleiden müssen. Zumindest wird in dieser Episode dadurch, dass es aus Sicht des Maquis erzählt wird der Eindruck vermittelt, dass die Cardassianer die Leute überfallen und diese sich nur wehren. Inwieweit das stimmt muss man eh für sich selbst entscheiden wenn man alle Maquis Folgen gesehen hat.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de