Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  [FB] gelesen?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.09.2003, 00:12   Beitrag Antworten mit Zitat

[FB] gelesen?

Hallo, hat ausser mir noch jemand dieses Problem ?

Wenn ich die Startseite des Fedboards aufrufe, zeigt es durch leuchtende Deltashields an, wo neue Beiträge sind. Ich besuche also einen "neuen" Post, bzw. dessen Bereich, lese bzw. poste dann da. Wenn ich jetzt auf die Startseite/Hauptübersicht zurückkehre, sind alle übrigen "neue Posts" Anzeigen weg und ich kann nicht mehr feststellen, wo noch was neues ist.

Hab das nur ich oder woran liegt das ?Sad


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.09.2003, 05:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also bei mir is noch alles in Ordnung... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.09.2003, 07:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Derzeit ist bei mir alles in Ordnung. Ich hab das Problem jedoch auch schon einmal gehabt vor einiger Zeit - war aber bisher nur ein ärgerlicher Einzelfall


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.09.2003, 16:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das ist so ne Sache... das ganze ist ne Zeitfrage:

Das Board nimmt an, wenn du ca 20 Min oder so online bist, dass du dann alles gelesen hast...

Hatte das auch schon, habe einige Zeit im antwort-bildschirm verbracht und hinterher war angeblich alles gelesen... Sad

leider nicht die geschickteste Lösung und gerade, wenn man einmal die Woche nachschaut, auch sicher eher ein Problem... aber ich glaub, das kann ich nicht ändern...

ich schau auf jeden Fall mal nach, aber grosse Hoffnung kann ich da nicht machen, ich meine, dass das eine first-board-Sache ist...


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.09.2003, 22:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab ich noch nicht bemerkt das Problem


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 10:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Das liegt nicht an First Board sondern an vBulletin - der Forensoftware. Zumindest ist das auch auf anderen Foren außerhalb von First Board so. Ich glaube nicht, dass man das ändern kann...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 13:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Mach auch sein, hab auch nichts gefunden...

also: einfach nciht im Antwortfenster rumhängen oder das board öffnen und in die Taskleiste legen, sonder sofort lesen und beantworten WinkWinkWink


Haldan
Gast





  Verfasst am: 09.09.2003, 17:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi auch,

sorry für Einmischung, aber ich möchte dazu doch eben was Erklärendes sagen.

Das problem bei dieser liegt in der Sessionverwaltung, der Software. Für jeden User der ein Forum betritt, wird eine Session generiert. Diese hat eine Dauer von 900 Sekunden. Macht ein user keine Aktionen, läuft diese Session ab und die Software behandelt einen, als wäre der User gar nicht im Forum.
bei jeder Aktion wird dieser zeitstempel wieder auf 900 Sekunden gesetzt. ( Diese Zeitspanne ist Global so eingestellt, das sie bestmöglich für eine Balance zwischen "usabilty" und "performance" eingestellt ist ).


Eine Möglichlkeit im Gold-Account wäre, das man sich die "neuen" beiträge des Forums anzeigen läßt. Danach kann man jeden Beitrag, nach und nach in einem jeweils extra Fenster öffnen, lesen und darauf antworten. ist man fertig, schliesst man das Fenster. Die Liste mit den neuen Beiträgen ist dann ja immer noch vorhanden und man kann Sie dann nach und nach abarbeiten.

in diesem Sinne einen schönen Gruß

Haldan


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

AH, Danke Haldan Smile

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht...

Zu Not schaut man halt noch aufs Datum Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de