Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  24

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 06:04   Beitrag Antworten mit Zitat

24

Jack Bauer (Kiefer Sutherland) erlebt den längsten Tag seines Lebens. Der Chef der Los Angeles CTU (Counter Terrorist Unit), einer Spezialeinheit der CIA zur Bekämpfung von Terroristen, und sein Eliteteam erfahren von einem geplanten Attentat auf den Präsidentschaftsanwärter David Palmer. Ihnen bleiben nur 24 Stunden Zeit, um den Anschlag zu verhindern und den Killer zu finden. Während Jack versucht, Palmers Leben zu retten, verschwindet seine halbwüchsige Tochter spurlos. Es stellt sich heraus, dass einer seiner Mitarbeiter möglicherweise in beide Vorfälle verstrickt ist. Jack weiss nicht mehr, wem er trauen kann und die Uhr tickt.



Die erste Season dieser Serie, die einem völlig neuen TV Konzept folgt, ist die letzte Woche auf RTL 2 angelaufen. Jede Folge zeigt eine Stunde des Tages (24) in Echtzeit, man sieht, was jede Minute, jede Sekunde passiert. Jeden Dienstag, Freitag und Sonntag jeweils eine Doppelfolge.

Als ich davon hörte, dachte ich nicht, das sowas gehen könnte. Nun habe ich eben 4 Folgen hintereinander gesehen und muss sagen, es ist die spannendste Serie, die ich seit langem gesehen habe. Was allerdings total das Konzept der Schnelligkeit kaputt macht, ist die Werbung, ich kann jedem nur empfehlen, es auf Video aufzunehmen und später zu gucken, dann geht die Spannung nicht verloren.

Die Schauspieler sind klasse, gut ausgesucht und den Rollen entsprechend, vor allem Kiefer Sutherland, das Konzept scheint gut durchdacht zu sein, bisher konnte ich keine Logikfehler feststellen. Um zu viele Umblendungen zu vermeiden wird teilweise mit Split-screen gearbeitet, was hier sehr gut passt. Die Macher sind alle hochkarätig, unter anderem Writer von X-Files, Produzenten von "A beautiful mind", "Apollo 13" und weiteren, unter den Regisseuren entdeckte ich auch Winrich Kolbe, der vielen hier sicher als Top-Regisseur vieler guter Star Trek Folgen bekannt sein dürfte.

Die Serie ist bereits preisgekrönt und hat in den USA konstant hohe Zuschauerzahlen, geht bald in die dritte Season. Was ich bisher gesehen habe, hat mich echt gefesselt und sehr gut unterhalten. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wegen der störenden Werbung empfiehlt sich aber sehr die Videoaufnahme bzw. die DVD BOX.

Hier interessante Bewertungen bei Amazon



Zuletzt bearbeitet von Hardcoretrekker am 07.09.2003, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 07.09.2003, 09:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Na, das wurde auch wirklich mal überfällig, dass diese Serie einen Thread bekommt.

Für mich eine sehr gute Krimiserie mit einem einzigartigen Konzept und einem absolut überragenden Kiefer Sutherland. Die Story ist versponnen und dank des guten alten Cliffhanger-Prinzips muss man einfach am Ball bleiben, um zu erfahren, wie es denn weiter geht.

Zu den Sendezeiten:

RTL II zeigt die erste Staffel Dienstags, Freitags und Sonntags jeweils mit Doppelfolgen um 20:15 Uhr.
Wiederholungen gibt es Montags, Donnerstags und Samstags um 22:15 Uhr.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 14:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hab bloss im M:I-Forum einen Thread dazu aufgemacht. Hier hatte ich es garnicht fuer noetig gehalten... Wink Hab mal gerade meine Meinung von da rueberkopiert. War allerdings erst nach den ersten beiden Stunden. Rolling Eyes

Tja, nun ist sie also angelaufen. Hab selten erlebt, dass fuer eine Serie soviel Werbung gemacht wurde. Aber hat ja funktioniert, denn ich hab ja eingeschaltet. Wink

Zunaechst mal muss ich aber sagen: Muss es denn wirklich sein, dass am Tag zwei Folgen und somit sogar vier Folgen in der Woche laufen. Finde ich zuviel, zumal ja eh jede Folge in einem Cliffhanger enden muss. Rolling Eyes

Mein erster Eindruck ist. Vom Grundprinzip war das mit Echtzeit noch nicht viel neues. Schliesslich wird ja wie in jeder anderen Serie staendig zwischen den einzelnen Handlungen hin und her gesprungen. Vielleicht wird das ja noch interessant, wenn die weiteren Folgen kommen... Rolling Eyes

Allerdings wurde es in der zweiten Stunde um einiges spannender, meiner Meinung sogar ziemlich gut, weshalb ich wohl auch Freitag nochmal einschalten werde. Das der Chef von Bauer getoetet wurde, fand ich schon ne Ueberraschung, mit der ich nicht gerechnet haette... Surprised

Ausserdem fand ich die Charaktere bislang auch recht sympathisch. Sowohl Jack Bauer scheint recht gut ausgearbeitet zu sein, als auch seine blonde Tochter... Cool

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 14:32   Beitrag Antworten mit Zitat



Nette Tochter... Wink Vielleicht erwische ich einmal zufällig die Folge mit der täglichen Körperpflege. Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 14:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Deja Vu! Surprised Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 14:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Du unterbrichst die Zeitlinie! :mad: Gib mir die Gelegenheit meinen nächsten regulären Post zu machen. Laughing


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na denn mach ma... :suprise:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 05:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habs nicht gesehen.

Nachdem ich vor Monaten etwas drüber gelesen hatte, hat es mich auch interessiert, aber dann hab ich einen Tag vorher ungefähr 300 x verschiedene Radiowerbungen und Berichte darüber gehört, die so enthusiastisch waren, dass mir das Thema dann irgendwie auf die Nerven ging. Sad


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 06:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich muss mir die DVDs ausleihen, erstens nervt die Werbung bei dieser "schnellen" Sendung so wie sonst nie, zweitens fahre ich in Urlaub und keiner kanns mir aufnehmen, wenn man hier ne Folge verpasst, ist der Rest für´n Ar***. Die Benutzung von Videorecordern scheint eine aussterbende Tätigkeit zu sein.....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, sechs Stunden pro Woche sind schon ziemlich heftig. :suprise:

@Hardy - Wo gehts denn hin?

@Three - Hab ich glaub ich auch noch nicht erlebt, dass eine Serie derart viele Vorschuss-Lorbeeren bekommen hat. Also bisher wuerde ich noch nicht sagen, dass die Serie das verdient hat... :verlegen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 17:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Nee, ist mir auch bisher nicht so untergekommen....

Das Fass zum überlaufen brachte eigentlich folgende Bemerkung eines Radioreporters:

"Das muss man sich nur mal vor Augen halten: Bei diese Serie ist eine Folge exakt eine Stunde lang, das war noch nie da..."

Das hörte sich dermassen bekloppt an, vor allem, weil er die Sache mit der Echtzeit gar nicht erwähnte... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 17:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, das klingt merkwuerdig... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.09.2003, 19:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie meistens, wenn um eine Sache zu viel Rummel gemacht wird, weiche ich ihr aus

Habe bisher ein paar Minuten gesehen und hatte dann keine Lust mehr. Polit-Quatsch Wink Tongue


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 20:53   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Conelly...keine Ahnung wo es hingeht, aber keiner war imstande mir das aufzunehmen, die meisten glotzen nur noch DVD, keine Ahnung....ziemlich blöd. Ich kann es selber nicht aufnehmen, weil ich dann vom Reveiver usw. weil bei uns alles gekoppelt ist alles 2 Wochen an lassen müsste, und das Risiko ist mir nicht wert.....


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.09.2003, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Risiko?


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.09.2003, 21:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Argh, diese Serie macht immer abhängiger! Very Happy

Diese verdammten Cliffhanger, jede Sekunde Handlung...da traut man sich net mal während der Werbung umzuschalten.
Eine Todsünde wäre es, eine oder sogar zwei Folgen zu verpassen:
Schon das reicht aus, um den Zusammenhang zu verlieren.


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2003, 00:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein Risiko, weil ich dann nachts nicht schlafen kann, ob zuhause nicht vielleicht der Blitz einschlägt oder sowas...LOL...naja, jedenfalls ist mein Video im Eimer und ich will mir keinen neuen mehr kaufen, bleibt mir nach dem Urlaub wohl nur die DVD Box...Vielleicht finde ich ja noch ein Opfer.

@ Richard, Du sprichst mir aus der Seele, hab selten sowas Spannendes erlebt, ich denke mal, wer es nicht von Anfang gesehen hat, auf den wirkt es verworren und seltsam, könnte ich zumindest nachvollziehen. Aber ich finde es super.


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 10.09.2003, 07:31   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

ich habe den pilot von dvd gesehen. keine schlechte idee.
die serie gefällt mir bestimmt.
jedoch ist sie nicht eine stunde lang, sondern doch nur 45 minuten.
in den restlichen 15 minuten passiert wahrscheinlich nichts und da ist platz für werbung... Smile

cu stb


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2003, 07:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Das sind halt die 15 stündlichen Minuten wo alle aufs WC gehen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.09.2003, 03:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, wann Jack Bauer mal schläft. Als die gezeigten "24" begannen, war er ja wohl anscheinend schon den ganzen Tag wach. Ich könnte auch 24 Stunden durchmachen, aber bestimmt nicht mit so einer ständigen Action. Er muss mal pennen, wenn auch nur kurz, währenddessen müsste was anderes passieren, sonst ist es echt nicht mehr realistisch...?


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de