Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Toedliche Spiele auf Gothos / The Squire Of Gothos [TOS 18]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 07:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Toedliche Spiele auf Gothos / The Squire Of Gothos [TOS 18]

Moin!



Beim Anflug auf einen Planeten erhaelt die Enterprise ploetzlich merkwuerdige Botschaften von einem maechtigen Alien, namens Trelane. Er laedt die Crew zu sich ein und ein Aussenteam beamt herunter. Doch Trelane ist nicht so nett wie er vorgibt und treibt ein toedliches Spiel mit der Crew.

William Campbell as Trelane
Michael Barrier as Lt. DeSalle
Venita Wolf as Yeoman Teresa Ross
Barbara Babcock as Trelane's mother's voice
James Doohan as Trelane's father's voice

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 21.01.2005, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 19.06.2003, 14:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr witzige Episode.
Trelane's Ansichten von der Erde waren ungeheuer primitiv und die Art, wie er mit Kirk und Spock geredet hat war auch toll.
Gleichzeitig war die Folge aber auch spannend. Die kurze Gerichts-Szene hat mich total an "Encounter at Farpoint" erinnert. Überhaupt könnte man Trelane doch als Q einstufen, oder? Kirk vs. Trelane war wohl der Vorläufer von Picard vs. Q. Schade, dass Trelane aber in späteren Episoden net mehr aufgetaucht ist.

Ich gebe trotzdem "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 19:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Folge ist halt so ein bisschen der Urvater der Q-Folgen und ob Trelane ein Q ist, wird glaube ich auch in irgendeinem Star Trek-Roman erklaert. Rolling Eyes Ansonsten ist Trelane aber noch zu kindlich, da war John de Lancie als Q schon eine ganz andere Klasse von Gegner. Rolling Eyes

Fuer mich eher durchschnittlich die Folge. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 19:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn man TOS nennt fällt mir als eine der ersten Sachen die Folge ein, deshalb ein Gut


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.06.2003, 22:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe den Roman "Q²" gelesen, in dem Trelane eine Art "Schüler" von dem Q ist, den wir aus TNG kennen. Er wurde von seinen Eltern, die gute Freunde von Q sind, in Qs Obhut gegeben und lernt langsam die Fähigkeiten der Q. Zumindest so ähnlich wars, ist lange her dass ich das gelesen habe Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2003, 05:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Danke fuer die genauere Info... Smile

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.06.2003, 09:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Bitte, bitte Smile


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 06:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge eigentlich auch ganz lustig (gut), unterhaltsam.....auch mir kam gleich der Gedanke mit Q, als ich letztens die Folge nochmal sah....Allerdings brauchte Q keinen "Spiegel", um zu wirken...


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de