Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Die Schockwelle / Shockwave [ENT 026+027]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.09.2003, 19:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Schockwelle / Shockwave [ENT 026+027]

Moin!



Voellig ueberraschend wrd die Enterprise von der Sternenflotte zurueck zur Erde beordert. Das Oberkommando wirft der Crew vor, an der Zerstoerung eines ganzen Planeten schuldig zu sein. Doch bevor sich Captain Archer und seine Offiziere verantworten koennen, greifen Suliban-Kommandos das Schiff an. Archer wird waehrenddessen von ganz anderer Seite entfuehrt. Mr. Daniels nimmt ihn mit in eine veraenderte Zeitlinie, wo die Foederation nicht existiert.

Stephanie Erb as Receptionist
David Lewis Hays as Tactical Crewman
Matt Winston as Daniels
John Fleck as Silik
Keith Allan as Raan
Michael Kosik as Suliban Soldier

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.09.2003, 11:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Also die erste Folge des Zweiteilers ist meiner Meinung nach "hervorragend". Dass die Enterprise nicht zur Erde zurückkehren würde (weil es ja sonst wohl keine weitere Serienfolge geben würde) war aber IMO von vornherein klar Wink

Ansonsten wie gesagt gut gemachte und auch spannende Folge und ich freu mich schon auf die Fortsetzung Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.09.2003, 21:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Also auch der zweite Teil verdient durchaus ein "hervorragend", na ja ich hab ja auch bereits abgestimmt ein zweites Mal darf ich ja eh nicht :verlegen:

Mir hat der zweite Teil sogar noch besser gefallen als der erste. Wenn "Enterprise" sich jetzt weiter in Richtung einer "Zeitreise-Serie" entwickeln würde hätte ich an sich nichts dagegen weil das wie früher schon erwähnt eines meiner Lieblingsthemen in Star Trek ist...obwohl ich auch zugeben muss dass eine reine Zeitreise-Serie (ich meine wo jede oder jede zweite) Folge von Zeitreise(n) handelt, nicht so schön wäre...

Aber man (na ja zumindest meinesgleichen, der Spoiler-nichtlesende-Star Trek Zuschauer Wink Rolling Eyes ) wird ja sehen wohin sich die Serie noch entwickelt...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.09.2003, 21:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Hat mir gefallen. Tolle Folge mit gutem Witz und Action. Für ENT-Verhältnisse hervorragend.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 06.09.2003, 21:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Die ganze Enterprise Serie ist eigentlich eine Zeitgeschichte Wink


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 07.09.2003, 00:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Teil I:

Wow, wirklich net schlecht, auch wenn es net höchste Qualität war!

Die Episode beginnt harmlos und steigert sich dann immer weiter mit dem Punkt, an dem Daniels in die Handlung einsteigt. Silik taucht wieder, die Geschichte um den temporalen kalten Krieg wird wie ich finde sehr gut weitererzählt und es endet schließlich in einem sehr spannenden Cliffhanger mit Blick auf die Ruinen des 31.Jahrhunderts.

Ich gebe hier "Hervorragend".
Glücklicherweise erfahren wir die Fortsetzung schon heute abend.

Teil II:

Dieser Teil war etwas schwächer als der erste, aber dennoch sehr spannend.
Insgesamt eine gut weiter geführte Story mit einigen witzigen Einlagen, sogar mal von der Seite T'Pol´s. Silik scheint von seinem Chef ja wirklich total besessen zu sein. Und Soval wird von mal zu mal arroganter.
Witzig auch Phlox, als von oben von der Decke Hoshi's Hand kommt und er ganz beiläufig "Hallo, Hoshi." sagt.

Insgesamt "Gut" für diesen Teil.

So auch mein Gesamturteil zur "Schockwelle".


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2003, 19:08   Beitrag Antworten mit Zitat

@Bunny: Ja, da hast du allerdings Recht Smile
Ich finde das aber gut...

Ich hab nur vorher gemeint wenn es in jeder Folge wirklich darum ginge dass die Enterprise eine Zeitreise unternehmen würde dann wär das doch ziemlich fad...

Aber so als Handlungsrahmen gefällt mir das ganz gut wie gesagt Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2003, 19:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, ist schon eine ganze Weile her, dass ich den Zweiteiler gesehen habe, deshalb ein wenig aus der Erinnerung... Wink

Also ich fand es durchweg spannend und abwechselungsreich. Endlich geht es weiter mit den Suliban und der grossen Geschichte um den temporalen kalten Krieg. Insbesondere der erste Teil, wo man auch dank schwacher Einschaltquoten bei vorherigen Folgen, wirklich denken konnte, das es das nun war mit der Mission der Enterprise, hat mir ganz gut gefallen. War mal wieder alles drin, inklusive Raumschiff Action und Suliban-Entermannschaften. Wink

Der zweite Teil hebt dann aber etwas ab, mit den Szenen in der Zukunft und Archers Auftritt im Future Guy-Raum. Aber das ist nicht schlimm, war schliesslich auch ganz witzig. Fuer mich deshalb insgesamt ein gelungener Zweiteiler, sprich "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2003, 05:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Mein Gesamturteil ist "hervorragend". Besonders wenn man die Folgen mit früheren vergleicht, die ein "gut" bekommen haben.

Archer fand ich in seinem Gefühlsaufruhr recht überzeugend, hat mir auch gefallen, dass man so eine weitere Nuance seiner Reaktionsmöglichkeiten kennengelernt hat.

Dass Phlox so bereitwillig und ohne Bedauern die Enterprise verlassen wollte, fand ich auch gut, dadurch wurde seine "Andersartigkeit" unterstrichen.

Habe ich da bei T'Pol im 2. Teil eigentlich Tränchen glitzern sehen oder waren ihre Augen leicht feucht? Oder war das nur Einbildung?

Was mich nicht so ganz überzeugt hat, war die Geschichte, wie Archer aus der Zukunft plötzlich wieder in die Gegenwart kam. Wie soll das denn funktioniert haben?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2003, 12:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Richard Moore hats haargenau getroffen! Selbe Bewertung und gleiche Begründungen von mir!

Die Suliban sind nur noch geil find ich!
An die Englisch-Gucker: Ist eigentlich schon bekannt, wer der Kerl aus der Zukunft ist?? (Wenn ja, aber NICHT VERRATEN!!!)


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2003, 17:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@stick - ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 12:18   Beitrag Antworten mit Zitat

hab ich nen witz nich mitbekommen


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 15:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab mich nur ueber das "wenn ja, aber nicht verraten" amuesiert... Wink

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 18:23   Beitrag Antworten mit Zitat

ok, das is wirklich ziemlich seltsam formuliert!
Will halt wissen, ob ich auf die Auflösung noch lang warten muss...

also krieg ich jetzt von irgendwem ne antwort?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nein. Ich werd das jetzt nicht weiter ausfuehren... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 19:23   Beitrag Antworten mit Zitat

@Stickkiller

Ich glaube, es weiss noch niemand Wink


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2003, 21:54   Beitrag Antworten mit Zitat

schön dass hier wenigstens EINE versucht mir zu helfen! Naiv


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.06.2005, 12:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Threelein sollte das als Signatur nehmen. "Von mir werden Sie geholfen".

Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2005, 11:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Och Nöö! Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2005, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Und dazu nen passenden Avatar... Doch, das stelle ich mir wirklich nett vor. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de