Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Games, DVD/Video, Fanartikel  >  DS9 Seasonbox 4


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 14:42   Beitrag Antworten mit Zitat

DS9 Seasonbox 4

Also - sie ist da!
Ja!

Season 1 und 2 boten gutes Star Trek, in Verbindung mit einer Kosovo ähnlichen Umgebung und etwas langsam startenden Gegnern und vor allem Situationen. Wenn wir uns ehrlich sind - niemand hatte ANgst vor den Cardassianern.
Dann kam Staffel 3 und die Einführung des Dominions - Ja - ein weiteres Schiff der Galaxy Klasse wurde verschrottet und wir bekamen ein schnuckeliges Schiff mit dem Kämpfe richtig Spaß machten.
Plötzlich war die Starfleet wieder erwacht - die Bajoraner hatten eine kleine Miliz - der echte Fan wusste eine gesamte Raumflotte dahinter die uns schon in Jahrzehnten Treks begegnet war - und es wurde lustig! Schließlich gab es wieder eine Bedrohung für die ganze Föderation, und sie waren die besten Widersacher seit der Einführung der Borg!
(Welche auch schon wieder langsam Staub ansetzten Wink)

Wie konnte man eine solche Sache noch verbessern?
Ganz Einfach - es fehlte doch immer dieser kleine Kriegercodex - also kamen sie zurück - die knubbelköpfigen immer gut gelaunten und doch äußerst friedlichen Klingonen.
Mit ihnen kam Worf - in Wahrheit unser aller Liebling mit seinem Batleht und seinem Mekleht...

Und es wurde verdammt geil.
Und es blieb so - nach dem hervorragenden EInstieg durch "Der Weg des Kriegers" sammelten sich der Reihe nach TOP Folgen Star Treks.
Jede einzelne Folge war herausstreichenswert! Es gibt in dieser ganzen Staffel keine einzige Folge der ich jetzt nachdem ich sie gesehen habe nicht den Titel gervorragend geben würde!
Das war eine der besten Staffeln die Star Trek je hatte!

Gut - Folgenrezensionen:

Nach dem Weg des Kriegers - der ersten wirlich großen Schlacht der Star Trek Geschichte - zeigte die Serie, dass sie auch ganz andere Töne anschlagen kann.

"Der Besucher" beleuchtet die Beziehung zwischen Jake und Ben Sisko auf eine einzigartige Weise - vor allem die Figur des Jake wurde systematisch ausgebaut und wirklcih realistisch getroffen. Wirklich vom Hocker haut es einen dann wenn man bemerkt, dass eigentlich nur Avery Brooks und zwei Gastschauspielern den ganzen Plot getragen haben!

Nach dieser Folge sieht sich Bashir mit ethischen Fragen und mit der Philosophie der Jem Hadar konfrontiert - zudem entwickelt er seine wahre Freundschaft zum Chief O' Brien.

Danach wird in der Folge Indiskretionen, Kira auf eine Reise mit Gul Dukat geschickt - und sie finden nicht nur Tora Zyal - sie haben auch die erste Konfrontation mit den Breen - endlich sehen wir die auch mal!

Darauf gab es den ersten lesbischen Kuss im Nachmittagsprogramm! Aber - eingebettet in einer rührende und wundervolle Story um wahre Liebe und Pflicht.

In Kleine Grüne Männchen stellen Quark, Rom und Nog die drei Rosswell Aliens dar - einfach geile, witzige, interessante und sehr gut gespielte Folge!

Während sich ein schwer verletzter Sisko von Kira bajoranische Geschichten erzählen lässt und sie sich mit seiner Rolle als Abgesandter auseinandersetzt übt Worf Ubootkampfmanöver gegen zwei Jem Hadar Jäger. Während dieser Folge entwickelt sich auch die Freundschaft zwischen Doc Bashir und Jadzia voll - super gespielt, tolle Ideen dahinter.

Gleich darauf suchen Dax, Worf und Kor das legendäre Schwert des Kahless - auf der Suche nach dem klingonischen Excalibur entdeckt man als Fan ganz neue Facetten an Worf und die Bezieung zwischen ihm und Dax fängt ganz langsam an Fuß zu fassen - er traut ihr.

In der nächsten Folge wieder die Wandlungsfähigkeit Star Treks - die einzige Holofehler Folge der ganzen Serie - und sie wird ein Bond Film! Was noch viel wichtiger ist - sie ist so phantasievoll und spannungsgeladen wie man es von einem Ort erwarten kann an dem buchstäblich alles möglich ist!

Die darauffolgende Doppelfolge zeigt wie Angst in kürzester Zeit das Paradies in eine Militärdiktatur verwandeln kann. Föderationsschiffe feuern aufeinander - bewaffnete Starfleet Offiziere nehmen Unschuldige fest und machen stichprobenartig Bluttests in der Erdbevölkerung.

In "Emotionen" sieht sich Odo das erste Mal mit seiner wahren Liebe zu Kira konfrontiert - als Leibwächter ihre Liebhabers! Ironie des Schicksals - der einzige der ihn in dieser SItuation versteht ist Quark!

Danach kapern Kira und Gul Dukat gemeinsam einen klingonischen Bird of Prey und Zyal zieht mit Kira auf DS9.

In "Die Söhne von Mogh" gerät Word an die Grenze der Toleranz die ihm als Starfleet Offizier gewährt wird - er versucht seinen BRuder umzubringen! Erst jetzt wird man sich bewusst welche Auswirklungen seine Taten haben - wie sehr er schon zu einem Föderationsoffizier wurde.

Gleich darauf gründet Rom als erster Ferengi eine Gewerkschaft um sich gegen seinen Bruder zu wehren - man sieht endlich wieder Nausicaaner und ihre besondere Art Dart zu spielen. Wieder trewffen wir auf den lieben Liquidator Brunt und dies ist die Folge in der Rom beschließt Techniker zu werden.

Ein Bajoraner hat vor 200 Jahren das Wurmloch entdeckt. In die "Übernahme" kommt er wiedeer heraus und fordert den Titel des Abgesandte für sich ein - danach geht er gleich zu kastenbasierter Diskriminierung über die schnell auch zu Toten an Bord der Station führt. Sisko muss sich mit seiner Rolle als Abgesandter identifizieren.

Worf sieht sich eine Folge danach mit einem Kriegsgericht konfrontiert - ihm wird vorgeworfen ein ziviles Schiff mit 441 Personen an Bord gesprengt zu haben. Eine geniale Folge!

In der Folge "Strafzyklen" muss O' Brien zwanzig in ihn implantierte Jahre brutalen Gefängnisses verdauen. Als wäre dies nicht genug erinnert er sich darin seinen besten Freund einfach wegen einem Brotkrumen umgebracht zu haben. Er wird fast wahnsinnig- und lässt seine Freunde nicht an sich heran.

Dann kommt die Spiegelfolge von Staffel 4 - eine Spiegeldefiant tritt unter dem Kommando von unserem Capt. Sisko gegen die Spiegel Negh Var unter dem Kommando des Spiegel Worfs an.
Doch nciht nur das - Jake trifft die Spiegelvision seiner Mutter - die er dann wieder auf traurige Weise verliert.

In "Die Muse" wird Jake Sisko Opfer einer mysteriösen und gleichzeitig gefährlichen Frau die ihn dazu bringt seinen ersten Roman zu beginnen. Währenddessen verteift Odo seine Beziehung zu Lwaxana Troi durch eine Heirat, a ihr tavnianischer Ehegatte glaubt ihr ungeborenes Kind sei sind alleiniges Eigentum.

"Die Abtrünnigen" zeigt die erste Zusammenarbeit von Föderationsoffizieren und Dominion Truppen - doch, wir treffe nauch das erste Mal Weyoun - und das erste Mal finden wir heraus, wie hart Jem Hadar wirklich sind - SUPER! Tolle Folge!

In der FOlge "Hoffnung" arbeitet Bashir fieberhaft an einem Heilmittel für eine vm Dominion entwickelte biologische Waffe. Einfach toll gespielt.

"Quarks Schicksal" zeigt uns "Quarks Entehrung" für den Rest der Ferengi - und seien Neuanfang als Ausgestoßener auf einer Station die von Ausgestoßenen nur so wimmelt.

Schließlich treffen wir auf die neue Heimatwelt der GRünde - und "Odos Schicksal" erfüllt sich als er von seinem Volk zu einem Solid gemacht wird.


Leute - diese Staffel lohnt sich! Bis jetzt die beste Staffel die rausgekommen ist - sprichwörtlich jede Folge ist hervorragend - im ORiginal habe ich noch nie so eine Serie erlebt.
Diese Staffel gehört zu den besten Stücken Fernsehgeschichte die je produziert wurden. Auch wenn ihr keine Sammler seit - für diese Staffel würde es sich noch lohnen einen DVD Player zu kaufen!

Die Specials sind die besten der bisherigen DS9 Staffeln - die Folge nebenfalls - nicht zuletz twei lsie vor Kreativität nur so sprühen.
Die Charaktere sind nicht einfach realistisch geschreibe noder dargestellt - es passt einfach alles, jedes Detail - noch nie hat mir eine ganze Staffel so gefallen!

Absolute Emfpehlung von mir KAUFEN! Es lohnt sich mehr denn je!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008DI0O/fedboard-21/302-3118022-3701663


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 14:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Verzeiht mir bitte den folgenden Gefühlsausbruch:

GEIL!!!!!!!! ICH LIEBE STAR TREK!!!!! ICH LIEBE DS9!!!!!!!!! ICH LIEBE ES!!!!!!!!!!!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 31.08.2003, 21:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich verzeihe dir:cool:


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 21:31   Beitrag Antworten mit Zitat

*die Finger wieder aus den Ohren nimmt*

Ich auch Laughing


@Wob, was für ein Aufsatz, alle Achtung Smile

Mach mir doch die teuren boxen nicht immer so schmackhaft WinkWinkWink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 21:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiß es ist gemein - aber wenn man bisher keine Boxen gekauft hat ist diese die absolute Kaufempfehlung - es gab bisher keine Box die nur annähernd an diese ranreichte!

Ich hab mir im Original die gesamte Staffel in drei Tagen angesehen weil ich von jedem feinen Detail unheimlich gefesselt wurde.
Charakterentwicklung und Spannung gibts bei DS9 satt und das SPiel der Schausppieler haut einen einfach um!

Die Stafel wir Vakuumverpackt und in den Safe gelegt, so gut ist sie! Echt - besser als alle bisher - auch TNG.


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de