Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Zwei Tage auf Risa / Two Days and Two Nights [ENT 25]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.08.2003, 22:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Zwei Tage auf Risa / Two Days and Two Nights [ENT 25]

Missionsdatum: 18.Februar 2152



Endlich erreicht die Enterprise den Urlaubsplaneten Risa. Die Hälfte der Besatzung darf auf der Planetenoberfläche zwei Tage (und zwei Nächte) Urlaub machen.
Während sich also Archer, "Trip", Reed, Sato,Travis und einige andere Besatzungsmitglieder aufmachen, ihren Urlaub in vollen Zügen zu genießen, bleibt der Rest der Crew unter dem Kommando von T`Pol auf der Enterprise so auch Dr. Phlox, der die Gelegenheit nutzen möchte, einen Teil seines all jährigen "Winterschlafes" durchzuführen. Auf Risa erleben die Urlauber allerdings alles andere als entspannte Ferien. Captain Archer lernt eine attraktive Frau kennen, die jedoch nicht diejenige zu sein scheint, die sie zu sein vorgibt. Auch Reed und Tucker, die in den Bars von Risa Bekanntschaften schließen wollen, erleben ein unfreiwilliges Urlaubsabenteuer, als sie auf zwei betörend schöne "Schwindlerinnen" hereinfallen und sich gefesselt im Keller einer Bar wieder finden. Mayweather, der auf Risa eine Klettertour unternehmen will, tut dies gar zu übermütig und muss mit einem gebrochenen Bein kurze Zeit später auf die Enterprise zurückgebracht werden wo Dr. Phlox gerade den Schlaf der Gerechten träumt. Nur Hoshi scheint Glück zu haben auf ihrer "Sprachreise" sie lernt einen netten Fremden kennen, der sie in seiner Heimatsprache unterweist?


Cast:

Dennis Cockrum................Freebus
James Ingersoll.................risanischer Man
Rudolf Martin.....................Ravis
Geoff Meed........................Dee'Ahn
DonnaMarie Recco.............Dee'Ahn
Jennifer Williams...............außerirdische Frau
Stephen Wozniak..............Latia, männlich
Dey Young.........................Keyla


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 30.08.2003, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine echt geniale Urlaubs-Episode, mit viel Witz inszeniert.
Jede der Handlungen hatte was besonderes: Trip und Reed versuchen ein paar Frauen aufzureißen und werden dafür ordentlich bestarft, Hoshi hat erin Erlebnis, was eigentlich gar net eingeplant war und Archer deckt eine getarnte Spionin der Tanderaner auf.
Der absolute Humorgarant war aber eindeutig Phlox: Seine Orientierungslosigkeit und seine Sprüche gegen Ende hin waren einfach nur genial. Very Happy
Besonders als er alle viere von sich gestreckt wieder auf dem Biobett eingeschlafen ist. Laughing

Ich gebe ein sehr gutes "Gut" für eine wirklich unterhaltsame Folge.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 07:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag Durchschnitt.

die Folge war ganz amüsant, aber bis auf die Archer-Geschichte auch ein bisschen absehbar...

So richtig Urlaub wars dann ja bloss für Hoshi...
Reed und Trip benehmen sich wie Kegelclub auf Urlaub... Männer!!! Wink und kriegen ihren dämpfer dafür, sehr schön, sollte die Zukunft wirklich gerechter sein? Laughing Wink


Der Doc war natürlich klasse, völlig verwirrt und grantelig Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 14:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

So, endlich hat es die Enterprise-Crew nach Risa geschafft... Wink

Fuer mich eigentlich ganz unterhaltsam, obwohl doch sehr vorhersehbar in den meisten Storylines. Witzig wie Reed und Trip in die Falle der Aliens tappen, ich muss zugeben, mir waers wohl aehnlich ergangen... Wink Und Hoshi auf Bildungs-Urlaub laesst sich abschleppen und lernt ein paar neue Konjugationen. Wenn das ganze nicht recht nett rueberkommen wuerde, dann wuerd ich sagen, dass das schon derbe langweilig war.

Noch eine Handlung wurde um den Doc inszeniert, der im Winterschlaf ist. Also ich fand den Mann schon sehr nervig und auf keinen Fall witzig. Lasst den Mann doch schlafen... :verlegen:

Dafuer wurde es mit der Archer-Geschichte noch ein wenig interessanter. Da entpuppt sich seine Urlaubs-Bekanntschaft doch glatt als Tendaranerin. Schoen, dass man die nicht vergessen hat. Waere schoen, wenn die noch oefter auftauchen wuerden.

Und genau aus diesem Grund gibt es von mir auch noch ein "Gut". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 16:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge recht passabel, aber doch eher zum Durchschnitt tendierend.

Trip und Malcolm machten nun wirklich keine gute Figur, da kann man mal wieder sehen, wohin Männer durch ihre Triebe getrieben werden Wink

Bei Hoshi hat mich etwas erstaunt, dass sie die Sprache ihres neuen Bekannten nicht lernen konnte. In meinen Ohren klang es nicht unbedingt unnachsprechlich. Aber naja, vielleicht hat Hoshi auch nur so getan, um ihm zu gefallen oder damit er etwas Besonderes bleibt?

Den Doktor fand ich schon recht witzig, wobei es fast etwas überzogen wirkte, aber nicht absolut unglaubhaft.

Archer gefiel mir vom Urlaubstrupp eindeutig am besten Smile

Mich wundert etwas, dass man im Prinzip doch nur einen Teil der Urlauber gesehen hat oder? Denn es sind doch 2 Fähren losgeflogen oder habe ich da was falsch verstanden?

Kann mir bitte jemand noch kurz bezüglich der Tendaraner auf die Sprünge helfen? Wo tauchten die auf und welche Rolle spielen die?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 31.08.2003, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde die Folge wirklich gut. Die war endlich mal abwechselungsreich und kurzweilig. Trip und Reed sowie der Doc haben mir sehr gut gefallen.
Jetzt weiß ich auch das Risa 90 Lichtjahre von der Erde im Star Trek Universum entfernt ist. Für die Defaint oder neuerer Enterprise ein katzensprung.*g*
Wenn hier schon gegen Männer genörgelt wird, da sieht man doch das Frauen sich genauso verhalten wie es erwartet wird, in der Folge. Kanpp und Reizvoll bekleidet. Wollen von den Männern eingeladen werden usw.Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 20:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Lector - In Folge "In sicherem Gewahrsam" tauchten die Tendaraner schon mal auf, in Form eines Internierungslagers fuer Suliban und Colonel Grat, gespielt von Dean Stockwell.

@Harry - Naja, die Macher der Serie sind ja nun auch Maenner... Wink

Gruss B.


_________________


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 20:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke Conelly,

jetzt klingelt's bei mir Smile Ich wusste nur nicht mehr, dass das Tendaraner sind.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.08.2003, 20:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Keine Sache. Kann mir die Speziesnamen selbst nicht merken, aber hier wurde halt im Kontext die Geschichte aus der alten Folge und Colonel Grat erwaehnt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 03.09.2003, 20:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Was war denn das für ein Knabe, mit dem Hoshi geredet hat?
@Conelly Glaubst Du wenn Frauen die Macher der Serie wären, würde das anders aussehen?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.09.2003, 20:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja wer weiss, werden wir wohl nie herausfinden, weil das nie geschehen wird... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 03.09.2003, 22:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by Conelly
Moin!

Tja wer weiss, werden wir wohl nie herausfinden, weil das nie geschehen wird... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


Irgentwie habe ich gehofft, daß Du das schreiben wirst!Smile Wink


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.09.2003, 05:31   Beitrag Antworten mit Zitat

@Harry und Cony

Zitat:
@Conelly Glaubst Du wenn Frauen die Macher der Serie wären, würde das anders aussehen?


Wieso sollte es? Der Kerl sah doch gut aus... Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.09.2003, 05:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Schon am fruehen Morgen so bissig, die Puppe... Wink Das verspricht ein interessanter Tag zu werden... Surprised Wink

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 04.09.2003, 05:49, insgesamt einmal bearbeitet
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.09.2003, 06:04   Beitrag Antworten mit Zitat

In Gedenken an Charles Bronson verzeihe ich dir heute diesen Tonfall...:whatever:


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.09.2003, 14:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Huch! :suprise: Wie gnaedig... Smile Wieviel Altstars muessen denn noch das Zeitliche segnen, damit du mir wegen nichts mehr boese sein kannst? Tongue Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.09.2003, 17:15   Beitrag Antworten mit Zitat

@Eekomat...

Wink hatte das mit der Puppe nicht auf mein Bild bezogen, sondern angenommen, dass der Geist von Macho Bronson auf seiner Reise in die ewigen Jagdgründe dich kurz besetzt hätte .. Wink

Nennst mich doch sonst auch nicht "Puppe" Laughing


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.09.2003, 17:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
hatte das mit der Puppe nicht auf mein Bild bezogen, sondern angenommen, dass der Geist von Macho Bronson auf seiner Reise in die ewigen Jagdgründe dich kurz besetzt hätte
ROFL

Na warte mal ab, wie ich dich in Zukunft nenne... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.06.2005, 12:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Und? Wie nennst du sie jetzt? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.06.2005, 12:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sach ich nich... Tongue

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de