Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Ronin / Sub Rosa [TNG 166]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2003, 14:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ronin / Sub Rosa [TNG 166]

Moin!



Doktor Crusher besucht die Beerdigung ihrer Grossmutter, die in einer schottischen Kolonie lebte. Sie erbt das Haus der Toten und liest ihr Tagebuch und findet heraus, dass ihre Grossmutter einen raetselhaften jungen Liebhaber hatte. Der Fremde hat es auch auf Beverly abgesehen.

Michael Keenan as Maturin
Shay Duffin as Ned Quint
Duncan Regehr as Ronin

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 12.12.2004, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2003, 15:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Mies! Absolut Mies! Ich hasse diese Folge!

Nicht nur dass mir Crusher sowieso unsympathisch ist kommt hier noch eine vollkommen bescheuerte Geistergeschichte dazu. Schottland, ein Spukgespenst und noch dazu ne Love Story...nein, sowas will ich in Star Trek nicht sehen. Die Handlung war an den Haaren herbeigezogen und es gab keine Sekunde wo ich die Folge wirklich genossen habe. Die Folge ist ja sogar noch trashiger als "Hotel Royal" und das will was heißen. Nieder mit Ronin und weg von diesem furchtbaren Planeten mit den Schotten. Das war absolut nichts Mr. Drehbuchautor.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2003, 15:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Ups, ich fand die Folge gut, ein bischen seltsam zwar, Scifi in ungewohnter Umgebung sozusagen, aber lustig, ein bisschen gruselig... naja und spannend war sie eigentlich auch noch...

mit Hotel Royal nicht zu vergleichen... Wink

*dem Cybi ein Beissholz reicht*


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.08.2003, 17:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Cyb, dein Wort in Gottes Ohr. Wink

Ich fand's auch "Mies".

Eine der schwächsten Folgen der siebten Staffel und auch der ganzen Serie.
Es kam keine richtige Spannung auf und das dieser Ronin eine anaphasische Lebensform ist oder was anderes als ein Geist ist, war sowas von voraussehbar.
Die beste Szene waren noch die Nebelschwaden auf der Brücke. Very Happy


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2003, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Also Durchschnitt erreicht für mich die Folge schon mit einem schönen Abstand zum Geht so.
Crusher Folgen waren an sich sehr rar gesät, und diese Folge hatte viele sehr phantasiovolle Elemente, die für mich allein in dieser Folge Ganz VOY Fair Haven übertreffen.

Die Gruselidee wurde leider nicht vim Regisseur gut aufgegriffen, aber mies oder geht so was sie für mich nciht


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2003, 19:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich finde, dass ist eine sehr nette Folge, wo Doktor Crusher halt auch mal was zu tuen hat. Die Idee mit dem Planeten, auf dem man Schottland nachgebildet hat, fand ich klasse. Sehen halt gluecklicherweise nicht alle Planeten gleich aus.

Klar, die Thematik der Folge, koente auch irgendeinem Gruselfilm entsprungen sein. Aber was solls, ich finde haben sie gut in die SF-Geschichte mit der anaphasischen Lebensform verpackt... Rolling Eyes

Fuer mich ein "Gut". Smile

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2003, 09:20   Beitrag Antworten mit Zitat

"Geht so"....denn wirklich gut fand ich sie nicht. Das Thema war zwar mal was anderes, aber richtig spannend gemacht wars höchstens für 10jährige.


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 29.08.2003, 23:18   Beitrag Antworten mit Zitat

für mich eine "durchschnitt" folge, mies ist sie mit sicherheit nicht und geht so auch nicht...

es ist eine der folgen die sich im grunde etwas von den anderen folgen absetzen aber doch irgendwo zu gefallen weiss.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2008, 22:00   Beitrag Antworten mit Zitat



So ein Schwachsinn. Ist ja kaum in Worte zu fassen wie schrechlich ich diese Episode finde. Zusammen mit "Hotel Royal" und "Die Muse" bilden die drei Folgen die Flop 3 von Star Trek. Ich wiederhole mich: So ein ein Schwachsinn! Wenn ich Crusher und den langhaarigen Typen schon sehe wird mir schlecht. Nein, nicht wegen den Gesichtern, einfach die ganze Umgebung, das Spiel, der schottische Heimatfilm-Look. Die Gruselstory soweit man sie überhaupt so nennen darf. Der einzige schwache Höhepunkt war als die Granny sich im Sarg aufgerichtet hat. Traurig wenn man das schon als das Beste einer Star Trek Episode nennen muss. Und ich wiederhole mich ein drittes mal: So ein Schwachsinn!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 973
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2008, 09:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, "Ronin" hat mir auch nicht gut gefallen, bei "Hotel Royale" kann ich dir aber nicht Recht geben. Letztere Folge fand ich eigentlich ganz unterhaltsam Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de