Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Die Ladung / The Shipment [ENT 59]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2003, 06:12   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: The Shipment [ENT 59]

Moin!



Endlich macht die Crew Fortschritte in ihrem Bestreben, die Xindi daran zu hindern, neue Angriffe auf die Erde zu starten. Die Enterprise entdeckt eine Raumstation in der Xindi-Faultiere, die von den anderen Xindi-Spezies ausgebeutet werden, Waffensysteme bauen. Archer erfaehrt von deren Kommandanten mehr ueber die interne Struktur der Xindi, muss aber trotzdem die Einrichtung zerstoeren.

John Cothran Jr. as Gralik
Jack Alsted as Sloth #2
Sam Witwer as Sloth #3
John Eddins as Xindi Reptilian
Steven Culp as Major Hayes
Randy Oglesby as Degra

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 09.12.2003, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2003, 06:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Episode wurde von "Xindi-Sloth" in "The Shipment" unbenannt. Kann da bitte jemand mal den Threadtitel aendern? Vielen Dank. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.11.2003, 03:19   Beitrag Antworten mit Zitat

(SPOILER)

Nicht schlecht als Füllerfolge. Die Xindi bekommen mehr Profil, anscheinend sind auch diese nicht alle über einen Kamm zu scheren. Gut gefallen hat mir dieser technische Leiter der Station, Moral ist also für die Xindi kein Fremdwort. Interessante Nebenstory mit der Analyse der Waffe. So einfach wie die Crew dachte ist das wohl doch nicht. Schwachsinnig mal wieder die Benutzung des Transporters, warum beamt man den manipulierten Behälter zu Archer zurück und lässt diesen dann ins Shuttle der Xindi rennen zwecks persönlicher Zustellung statt entweder Archer mit Behälter oder den Behälter alleine direkt in die Ladung zu beamen. Es gab ja anscheinend kein Schild oder sowas drum herum, denn Archer konnte einwandfrei rein und raus funken zum Schiff und zu Reed. Naja.......

Ansonsten, mal wieder viel zu schnell rum und man muss wieder ´ne Woche warten, wie es weitergeht (wenn man nicht Spoiler lesen will).


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.11.2003, 06:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eigentlich mal wieder ganz deiner Meinung. Nach den Spoilern haette ich mal wieder eine langweilige Rettungs-Operation als Ausgang erwartet und war somit hier positiv ueberrascht. Das Aussenteam geht sehr vorsichtig vor und in dem sie Gralik festsetzen, hat man einen neuen Einblick in die Xindi-Kultur. Und ganz DS9-like, ist der Gegner hier auch wieder nicht voellig boese. Die Faultiere scheinen ja wirklich harmlos zu sein. Mal ganz abgesehen, dass der ganze Angriff der Xindi wohl auch einen guten Grund hatte... Rolling Eyes

Die B-Story ist auch recht interessant und auf jeden Fall nett gemacht. Diese Waffe birgt ja doch noch ein paar Geheimnisse mehr, als man wohl gedacht hat. Das man die nicht hat voellig aufklaeren koennen, fand ich auch gut. Sonst waere das bei dem naechsten Angriff der Reptilien zu einfach geworden. Gut reagiert auf jedenfall von Trip. Bringt gleich ein wenig mehr Spannung ein, wenn man nicht einfach dem Transporter-Raum Bescheid sagen kann, sondern selbst loslaufen muss... Wink

Einziger wirklicher Kritikpunkt an dieser Folge fuer mich ist Major Hayes. Nein, nichts gegen die Rolle persoenlich. Und gegen eine Person, die nur drei Saetze zu sagen hat, kann man auch nichts negatives sagen. Aber ich hatte da schon einen etwas interessanteren Charakter erwartet von dem Anfuehrer der MACOs. Immerhin wird der ja von Stephen Culp gespielt alias Clayton Webb aus JAG bzw. der neue erste Offizier der Enterprise-E aus Nemesis. Aber scheint eher ein Redshirt zu werden... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2003, 07:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde auch, den Macos sollte man etwas mehr Gesicht und Profil verleihen, die dienen ja in letzter Zeit fast nur als Kanonenfutter. Von einer Spezialeinheit dürfte man wohl mehr erwarten....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2003, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also in "Impulse" fand ich haben sie einen guten Anfang gemacht. Der MACO hatte doch einige Szenen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.12.2004, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.12.2004, 18:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ich hab für Durchschnitt gestimmt.

Die Folge vermittelt zwar neue Infos über die geheimnisvollen Xindi, aber die Geschicht ist etwas unglaubwürdig...

Obwohl der Xindi ein Wissenschaftler und damit neuen Erkenntnissen gegenüber selbstverständlich offen ist, verbündet er sich zu schnell mit den Menschen, die er ja nicht kennt.

Das fand ich ein wenig seltsam... hätte ja auch eine geschickte Geschichte sein können, die ihm der Fremdling auftischt.


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.12.2004, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

er war halt ein fetter alter Affe - klar is der doof


_________________
"Landru! Guide us!"

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.12.2004, 18:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht gleich beleidigend werden. Wink

Für mich hat die Folge ein "Hervorragend" verdient. Man bekommt ein ganz anderes Bild von den Xindi, als vorher. Man merkt, dass es wohl doch nicht die "Ultimative-Erbarmungslose-Killerspezies" ist, die auf purer Freude mal eben einen Planeten venichtet.
Sie scheinen wohl ihre Gründe zu haben, auch wenn man nicht weiß wie sicher deren Quelle ist.
Ich finde übrigens, dass man hier nicht so sehr zwischen "A-Story" und "B-Story" unterscheiden sollte. Die beiden hatten ja wohl ziemlich viel miteinander zu tun.
Hübsche Idee von den Machern, mal eine andere "Waffe" darzustellen als immer nur einen Phaser für jede Spezies in einer anderen Farbe.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.12.2004, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich guter Durchschnitt. Wie bereits oben gesagt, keine grossen Kritikpunkte, aber reist einen eben auch nicht vom Hocker. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2004, 08:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Zu den Waffen, die Idee mit den organischen Bestandteilen ist ja nicht so neu, man denke an die Gelpacks, die Borg und die Raumschiffe von Spezies 8472.

In der Zeit von ENT ist es aber schon erst mal was neues, und für uns wahrscheinlich auch immer wieder faszinierend, das einzige was wir kennen, ist schliesslich der Hamster im Laufrad , der die Glübirne zum brennen bringt... Wink


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.12.2004, 15:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2004, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

man stelle sich das mal vor...


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2004, 22:23   Beitrag Antworten mit Zitat

DA wird der Phaser ganz schön unhandlich mit som HAmster drin Rolling Eyes


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2008, 21:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Conelly hat Folgendes geschrieben:
Einziger wirklicher Kritikpunkt an dieser Folge fuer mich ist Major Hayes. Nein, nichts gegen die Rolle persoenlich. Und gegen eine Person, die nur drei Saetze zu sagen hat, kann man auch nichts negatives sagen. Aber ich hatte da schon einen etwas interessanteren Charakter erwartet von dem Anfuehrer der MACOs. Immerhin wird der ja von Stephen Culp gespielt alias Clayton Webb aus JAG bzw. der neue erste Offizier der Enterprise-E aus Nemesis. Aber scheint eher ein Redshirt zu werden... :verlegen:


Hört, hört. Wink Aber du hast schon recht, hier in dieser Episode war der Mann wirklich ein unnötiger Sicherheitsoffizier wie er im TOS-Buche steht. GsD wird er in den späteren Episoden noch besser bzw. machen die Autoren dann mehr aus ihm.

Aufgestachelt durch Stickis Lästereien im VOY-Forum hab ich mir mal gezielt ne Episode angesehen die ich bisher versäumt habe. Wink Im Grunde hab ich damals nichts versäumt. Es ist ne typische Füll-Episode die nicht wirklich was zu bieten hat. Und die paar Logikfehler machen es halt auch nicht besser. Auch kann ich nicht verstehen, warum Arscher den Xindi erst so spät freigelassen hat. Ich hätte ihm eher vertraut und zu seinen Kunden gehen lassen. So hat der Captain seine Leute und die Mission in Gefahr gebracht. Dass die Reptilianer dann nach seiner nächtlichen Rückkehr und der lausigen Entschuldigung für das Fernbleiben und das Abschießen der Sonden nicht größeren Verdacht geschöpft haben grenzt in der Hinsicht sowieso schon an ein Wunder.

Tja, schwache Episode ohne Höhepunkte.

edit: Achja, bei der Szene wo Trip mit dem überladenen Phaser rumgerannt ist dachte ich erst der sucht den nächsten Müllschlucker Laughing (Man erinnere sich an die entsprechende TOS-Folge Wink)


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de