Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  In sicherem Gewahrsam / Detained [ENT 21]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 15.08.2003, 01:57   Beitrag Antworten mit Zitat

In sicherem Gewahrsam / Detained [ENT 21]

Missionsdatum: n/a



Captain Archer und Ensign Mayweather wachen in einer gefängnisartigen Einrichtung auf, in der sie die einzigen menschlichen Insassen sind. Bei den restlichen Gefangenen handelt es sich ausnahmslos um Suliban! Wie sich bald herausstellt, führen die Tandaraner, von denen das Arrestzentrum geleitet wird, einen Krieg gegen die Cabal, einer Suliban-Gruppe, die genetische Verbesserungen an sich vornehmen und in den "temporalen kalten Krieg" verwickelt sind, für Archer und seine Crew keine Unbekannten. Doch sind die Bewohner der Gefangenenanstalt allesamt keine Cabal-Mitglieder und werden "zu ihrem eigenen Schutz" gefangen gehalten. Während Archer vom Gefängnisaufseher bedrängt wird, ihm alle Informationen, die er bisher über die Suliban sammeln konnte, mitzuteilen, beschließt dieser, den zu Unrecht und gegen ihren Willen inhaftierten Suliban mit Hilfe der mittlerweile im Orbit des Planeten eingetroffenen Enterprise zu helfen?

Cast:

Dean Stockwell..............Colonel Grat
Christopher Shea...........Sajen
Jessica D. Stone.............Narra
Dennis Christopher........Danik
David Kagen..................Major Klev


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.08.2003, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich mochte die Folge. Mag sicherlich auch ein wenig daran liegen, dass man mal wieder Scott Bakula und Dean Stockwell zusammen vor die Kamera gebracht hat. Wenn man die Augen zu macht, hat man dank der alten Synchronstimmen sogar das Gefuehl, als wuerde man eine "Zurueck in die Vergangenheit"-Folge sehen... Smile

Ansonsten hat man ein bisschen mehr ueber die Suliban erfahren, kann ja auch nicht schaden. Wieso Archer aber den Entschluss zu einer Befreiungs-Aktion fasst und wieso ihm T'Pol dabei so ohne weiteres hilft, bleibt mir schleierhaft. Grats Befuerchtung, dass die befreiten Suliban sich schnell den Kabal anschliessen werden, ist wohl nicht von der Hand zu weisen... :verlegen:

Trotz alledem und vor allem, dank einiger gelungener Sachen, z. B. Mayweathers Ansprache gegenueber seinem Waerter und dafuer dass Reed wie in jeder Folge einen drauf bekommt, gibt es von mir noch ein "Gut". Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 11:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wusste es, ich wusste es: Irgendwann taucht Al auf. Der Future Gay ist sicher auch Colonel Grat. Very Happy

Eine sehr gute Folge. Hat Spass gemacht sie zu sehen. ARchers Verhalten im Gefängnis war auch so richtig typisch. Kaum kommen Kinder und benachteiligte Leute mischt man sich schon ein und will alle befreien. Entgegen den durchaus logischen Gründen die Grat aufgezählt hat. Aber gut, ist halt Star Trek. Very Happy

"Gut"


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 12:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja und ich dachte Enterprise sollte mal etwas anderes bieten... :verlegen: Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 12:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Was anderes als VOY Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 15:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, das war wohl die Grundvorraussetzung... Rolling Eyes Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 15:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber Tante Käthe hätte doch auch die armen Suliban befreit Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 15:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, dann ist das den Autoren wohl nicht gelungen, was sie sich vorgenommen haben... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 15:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Exakt mein Punkt Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 15:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!



Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 15:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Klaro Smile
:gm5:


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 16:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Äh...

Zitat:
Der Future Gay


Wer???


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 16:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Der schwule Suliban-Freund Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 17:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaaaaach der Very Happy


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 18.08.2003, 00:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Nach dem fast schon unterdurchschnittlichen "Schiff der Geister" endlich mal wieder was besseres.
Ich kann Travis schon gut verstehen: Auch ich hätte mich einige Zeit mit Vorurteilen an die Suliban herangewagt.
Die Folge war insgesamt recht gut, vorallem dank Dean Stockwell, der mit Scott Bakula mal wieder wie in alten "Quantum Leap"-Zeiten zusammen dreht. Seine Rolle als resoluter Colonel war recht gut gelungen.

Das Ende fand ich dann etwas merkwürdig:
Wie konnte Trip mit einem Plasmageschütz fast die halbe Anlage zerstören? Sollte ein Gefängnis net solider gebaut sein?

Der gute Reed in Suliban-Kluft doch recht interessant aus und hätte von Archer auch gleich eins auf die Zwölf bekommen, hätte dieser ihm net in die Augen geschaut:

"Schön Sie zu sehen, Malcolm." Very Happy

Ich gebe mal "Gut".


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2003, 19:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Was hat es denn mit dem schwulen Suliban-Freund auf sich? Bitte hier unbedingt um Aufklärung :yes:

Die Folge gefiel mir recht gut, besonders weil man die Suliban auch mal von einer anderen Seite erlebte. Auch die gegenseitigen Ressentiments wurden recht gut aufgezeigt.

Und Dean Stockwell war natürlich klasse! Den fand ich als Hologramm schon immer sehr gut!


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2003, 19:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe Future Gay statt Future Guy geschrieben. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2003, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir sagt aber auch Future Guy nicht viel. Wer ist das? Ist der schon mal aufgetaucht oder wann kommt der?

*auf dem schlauch steh* :verlegen:


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2003, 19:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Future Guy ist der "Chef" der feindlichen Suliban und kommt aus der Zukunft. In "Broken Bow" hat man ihn kurz gesehen wie er einem Suliban Befehle gegeben hat.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2003, 06:01   Beitrag Antworten mit Zitat

@Lector: An den kann man sich kaum erinnern, weil man ihn kaum erkennen konnte: er stand in so einem zeitlich verzerrten Raum und war ziemlich unscharf...Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de