Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [DS9] Das Spiel der Laertaner


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.08.2003, 10:41   Beitrag Antworten mit Zitat

[Buch] Das Spiel der Laertaner

Moin!



Autor: Robert Sheckley
Zeit: vermutlich irgendwann in Staffel Eins

Die huebsche Allura aus dem Gamma-Quadranten besucht die Station und ueberredet den Doktor fuer sie gegen Quark Andralor zu spielen. Zunaechst ist Quark sogar begeistert, dass Allura so lange spielen will, bis eine der Parteien bankrott ist. Doch dann gewinnt Doktor Bashir entgegen jeder Wahrscheinlichkeit jedes Spiel und als Quark das Spiel beenden will, taucht ein Schlachtkreuzer vor der Station auf und droht damit Deep Space Nine zu vernichten, wenn das Spiel nicht fortgesetzt wird.

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 12:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also bei dem Roman handelt es sich nicht gerade um eine epische Geschichte, sondern auch wenn es die ganze Zeit ueber gefaehrlich fuer die Station ist, waere daraus wohl eher eine lustige Deep Space Nine Folge geworden. Andererseits waere so ein gequirlter Mist wohl nie verfilmt worden... Wink Aber dazu gleich, wer nichts genaueres ueber den Inhalt wissen moechte, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Die Geschichte beginnt ganz seicht mit einem gelangweilten Bashir, der in der wunderschoenen Allura eine willkommene Freizeit-Aktivitaet sieht. Da sie auf Grund kleinerer telepathischer Faehigkeiten nicht im Quarks spielen darf, bittet sie Bashir fuer sie gegen Quark zu spielen und zwar so lange bis eine der zwei Parteien bankrott ist.

Und dann gewinnt Bashir ploetzlich jedes Spiel, entgegen jeder Wahrscheinlichkeit und sprengt die Bank. Allura meint er aber er haette ja noch weitere Besitztuemer und ein schwer bewaffneter laertanischer Schlachtkreuzer zwingt Quark dazu weiter zu spielen, da er sonst die Station zerstoert. Interessant wird es dadurch, dass die Laertaner der Meinung sind, dass Quark als Bewohner von DS9 auch ein Anrecht hat, die Station im Spiel einzusetzen bzw. dies sogar muss.

Soweit so gut, verzwickte Situation. Aber ab hier wird das Buch absurd. Mit fadenscheinigen Argumenten versucht die Autorin den Leser zu ueberzeugen, wieso Sisko nicht ein paar Sternenflotten-Schiffe zur Hilfe holt, um den Schlachtkreuzer zu vertreiben. Versteh ich bis heute nicht. :verlegen:

Und da sind da vor allem Kira und Dax, die nach Laertes im Gamma-Quadranten fliegen, um den Grund fuer Alluras Gluecksstraehne heraus zu finden und dabei auf die Komplexitaets-Theorie stossen, eine Theorie, die gar nicht in dieses Universum gehoert, sondern sich hier mit Gewalt Einfluss verschaffen will, so der O-Ton des Buches. Dax erfindet hier mit einem verrueckten Wissenschaftler auch noch aus dem Stehgreif und nur aus reiner Intuition eine Wundermaschine, die schliesslich die Loesung fuer das Problem ausspuckt. So ein Stuss! Wir sind doch hier nicht in einem Helge Schneider Roman... :nein:

Aber da sich das Buch ueber lange Strecken sehr gut liest, gibt es von mir auch noch ein "Geht So". :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 12:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die Beschreibung.

Also das klingt wirklich schlimm. Scheint wohl kurz nach "Chula, das Spiel" geschrieben worden zu sein... Das war ja auch fernab jeder Realität... Rolling Eyes

Was mir auffällt: Du beschreibst eigentlich immer Bücher die eher schlecht waren. Hat dir schonmal ein Buch gefallen? Wenn ja, poste mal so eines. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 13:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmm... Tja, ist so eine Mischung aus "Chula - Das Spiel" und "Rivalen"... Rolling Eyes

Oh, ich lese mich halt so durch die alten Buecher. Wink Gefallene Helden hat mir z. B. gefallen, da hab ich die Beschreibung schon gepostet. Und TOS "Der dunkle Plan" war auch klasse. Mal sehen, was das naechste Buch bringt, was ich gerade lese... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 13:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur, die meisten Bücher die du jetzt postet kann man gar nicht mehr kaufen weil sie bereits vergriffen sind. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 14:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, ich lese halt erstmal die wo ich umsonst dran komme. Bis ich mir mal wieder ein neues kaufe, wird wohl erstmal etwas Zeit vergehen, denke ich.

Und ansonsten gibbet ja auch noch Ebay... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 14:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Sach ruhig, wie es ist, die alten Schinken hat er von mir Wink

Ich fand das Buch gut. Es war das erste, was ich gekauft habe und hat dazu geführt, dass ich noch ein paar gekauft hab.

Irgendwie fällt es mir schwer, Bücher, die ich bis ans Ende gelesen habe, mit "mies" zu bewerten oder so...

Ich bin Büchern zu Serien gegenüber eh eher skeptisch eingestellt... aber unter diesen ganzen Aspekten war dies Buch ganz gut Naiv

Wenn ihr versteht, was ich meine Wink



Zuletzt bearbeitet von three of six am 15.08.2003, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 14:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, aeh nicht ganz... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 14:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich befürchtet... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 16:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by Three of six - Das Spiel der Laertaner
Es war das erste, was ich gekauft habe und hat dazu geführt, dass ich noch ein paar gekauft hab.


Zitat:
Originally posted by Three of six - Gefallene Helden
Das war das erste DS9-Buch, das ich kaufte und fand es gleich super.
[...]
Dieses Buch hat es schuld, dass ich noch mehr DS9-Bücher kaufte



_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Mein Gott, hier muss man ja wirklich hoellisch aufpassen, was man schreibt... Surprised

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Jaja.. es gibt Leute die lernen stundenlang jeden Post auswendig nur um uns armen anderen Mitusern zu zeigen wie dum mwir kleinen Kinder sind... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Laughing

Dramatisiert das jetzt nicht. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.08.2003, 18:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Laughing
Na stimmt doch WinkWink


_________________
"Landru! Guide us!"

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.08.2003, 17:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht hab ich ja beide gleichzeitig gekauft... Surprised

Ist ja unglaublich, was ich so schreibe Laughing

Jetzt noch mal richtig: Dieses Buch hab ich als erstes gekauft, aber das andere hat mir besser gefallen, daher wohl die Falschaussage.

Sorry Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Der C.O.S.E. verzeiht dir. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.08.2003, 21:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Anbeten

Danke, danke, danke... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.08.2003, 07:09   Beitrag Antworten mit Zitat

ROFL Diesen Beweis meiner Macht drucke ich jetzt aus. ROFL


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de