Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [067] Der geheimnisvolle Garak, Teil II / The Die is Cast -


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.08.2003, 17:44   Beitrag Antworten mit Zitat

[067] Der geheimnisvolle Garak, Teil II / The Die is Cast -

Sternzeit: n/a



Während Odo von den Cardassianern gefangengehalten wird und es so aussieht, als würde Garak sich endgültig auf die Seite seines ehemaligen Lehrmeisters Enabran Tain schlagen, wartet man auf DeepSpaceNine verzweifelt auf ein Lebenszeichen von den beiden. Als sich die Kriegsflotte auf den Weg in den Gamma-Quadranten macht, teilt Enabran Tain dem Sternenflottenkommando mit, dass er das Dominion vernichten will. Commander Sisko macht sich daraufhin entgegen eines ausdrücklichen Befehls seines Vorgesetzten mit der Defiant auf den Weg in den Gamma-Quadranten...

Cast:

Andrew J. Robinson.....Garak
Paul Dooley.................Enabran Tain
Kenneth Marshall........Lt. Commander Michael Eddington
Leland Orser...............Lovok
Leon Russom..............Admiral Toddman


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 09.08.2003, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

:mega:

Ich bin absolut hin und weg!
Das war eine Fortsetzung, die ihren Vorgänger noch um Weiten übertraf. Was für ein Gefühl als sich plötzlich eine ganze Armada von Raumschiffen vor DS9 enttarnt...das hatte auch irgendwie was verdammt ehrwürdiges. Garak war diesmal absolute Spitzenklasse. Odo hat mir echt Leid getan, wie er unter Garak's Folter zu leiden hatte. Ebenso Garak selbst, weil er es net ertragen konnte, seinen Freund leiden zu sehen.
Überrascht hat mich dann am Ende noch, dass Lovok ein Formwandler war. Sein letzter Satz läßt ja viele Interpretationsmöglichkeiten zu.
Auch die Nebendarsteller wie Eddington und Tain waren mal wieder gut gewählt.
An Witz gab es vorallem das Essen zwischen Bashir und O'Brien zu Beginn und der gute Admiral Toddman (mit gelber Uniform - wohl Starfleet's oberster Sicherheitschef) mit folgendem Satz an Sisko gerichtet:

"Ich sage Ihnen eins: Wenn Sie eine solche Show noch mal abziehen, schaffe ich Sie vor ein Kriegsgericht oder ich befördere Sie. Egal wie, Sie bekommen Ärger."

"Hervorragend"
Auch wenn ich sehr gerne noch mehr gegeben hätte


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 09.08.2003, 18:06   Beitrag Antworten mit Zitat

für mich eine der besten DS9 folgen überhaupt. bevor man erstmal überhaupt dahinter steigt was los ist in der ersten folge ist es schon zu spät. das ganze ist überhaupt schön in rätsel verpackt. garak wird hier ausserdem auch wunderbar von seiner anderen seite gezeigt. das mit der riesigen flotte ist für mich sowieso der höhepunkt, ich mag solche szenen, die bei ST doch sehr wenig vorkommen...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.08.2003, 20:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine erstklassige und spannende Top-Folge. Einfach Garak-mäßig. Der Handlungsfaden aus "Defiant" wird hier sehr gut beendet und die Schlacht im Omarion Nebel ist sehr gut inszeniert. Enabran Tain ist im Allgemeinen ein toller Charakter der einige Überraschungen parat hat. Die Sache mit dem Formwandler am Schluss ist wirklich eine Überraschung gewesen und hat perfekt in die Folge gepasst. Ebenso die Szenen wo Garak Odo folterte. Top!

Die Folge bekommt von mir ein sehr gutes "Gut". Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2003, 15:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Geschichte voller Überraschungen, wie die meisten Garak-folgen. Wirklich spannend bis zum Schluss mit einem guten Ende.

Was ich interessant fand, war, das Garak und Odo eigentlich die ganze Zeit auf derselben Seite standen, während beide Grund gehabt hätten, auf einer der anderen Seiten zu stehen. Sehr schön gemacht. Top!


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 14.08.2003, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Gelungene Darstellung sowohl von garak als auch von Odo,..

spannende geschichte gute Effekte eine Schlacht,.da stimmte einfach alles,.Naiv


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.04.2015, 16:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Smile

Tains Idee Voelkermord an den Wechselbaelgern zu begehen ist natuerlich moralisch "fragwuerdig", aber taktisch schon genial. Wenn es funktioniert haette, dann waere der Dominion-Krieg verhindert worden. Gelungen fand ich deshalb auch Admiral Toddman, der einen Erfolg der Mission wohl durchaus begruesst haette. Surprised

Was hat mir noch gefallen... Die Szenen zwischen Garak und Odo, die am Ende ja als Ausgestossene ihrer jeweiligen Gesellschaften sogar noch Gemeinsamkeiten entdecken, inklusive dem Wunsch wieder zu ihren Voelkern zurueckzukehren. Die Endszene war auch sehr gelungen, wo die beiden ein Fruehstueck vereinbaren.

Die Szene im Replimat zwischen O'Brien und Bashir fand ich witzig. Der gute Doktor geht in den Garak-Modus und labert den Chief voll, der bloss sein Essen geniessen moechte. Laughing

Gestoert hat mich eher der Einsatz der Defiant. Mit welcher Intention fliegt Sisko in den Gamma-Quadranten? Odo retten? Gegen eine ueberlegene Streitmacht aus Cardis und Romulanern? Von Dominion-Aktivitaet ganz zu schweigen. Mal ganz abgesehen, dass das Dominion jetzt auch noch die Sternenflotte fuer den Angriff auf die Heimatwelt der Gruender verantwortlich machen koennte.

Nicht falsch verstehen, wenn die Pulsphaser der Defiant ein paar Jem'Hadar-Kaefer zerfetzen, dann ist das absolut sehenswert... Cool Aber eigentlich hat die Defiant hier ueberhaupt nichts verloren. Rolling Eyes

Trotzdem, auch wenn einiges ein bisschen unausgegoren ist, toller Zweiteiler. Absolut sehenswert. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de