Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Transformation / Extinction [ENT 55]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 16:42   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Extinction [ENT 55]

Moin!



Die Enterprise verfolgt ein Xindi-Raumschiff bis zu einem unbekannten Planeten. Um dort weitere Nachforschungen anzustellen, beamen Archer, Hoshi, Reed und T'Pol hinunter. Dort werden sie von einem Virus infiziert, der sie in eine primitive Alien-Lebensform verwandelt. Damit nicht genug. Alien-Agenten wollen das Aussenteam neutralisieren, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Craig Baxley Jr. as Decon Agent #1
Philip Boyd as Com Officer
Roger Cross as Tret
Kiante Elam as Alien Humanoid
Troy Mittleider as Palmer
Jimmy Ortega as Decon Agent #3
Keith Schindol as Decon Agent #2
Brian Williams as Stunt Alien Decon Agent

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 22.10.2003, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.10.2003, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also nach "Anomaly" mal wieder eine absolut langweilige Folge. Das haett ich mir ja denken koennen. :verlegen: Als ich was von der Story gelesen habe, dachte ich eigentlich, dass die Folge ganz interessant werden koennte, aber da hab ich mich wohl getaeuscht. :verlegen:

Kaum sind ein paar Minuten vergangen, werden Reed, Archer und Hoshi ohne Vorwarnung und in Windeseile in eine andere Spezies transformiert, werden total bloede und sehen scheisse aus. :verlegen: T'Pol ist natuerlich immun gegen den Virus und versucht das Vertrauen ihrer ehemaligen Kollegen zu gewinnen. Nicht das wir nicht schon sehr viele aehnliche Folgen gehabt haetten, z. B. TNG "Der unbekannte Schatten". Die war wenigstens ueber weite Strecken interessant und hatte auch ein wenig Grusel, aber "Extinction" ist einfach nur von vorne bis hinten peinlich und langweilig. :verlegen:

Auf dem Schiff haben wir dann noch die Aliens der Woche, die rigoros alle Infizierten ausloeschen wollen. Gaehn. Surprised Archers Entscheidung am Ende leuchtet auch nicht ein. Ob er den Virus nun vernichtet oder nicht, ist doch eh wurscht. Die Woche davor, wollte er noch einen Mann aus der Luftschleuse werfen und jetzt sorgt er sich um einen Virus. :suprise:

Alles in allem. Durchgehend schlecht. :niederges

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.10.2003, 18:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie eigentlich ganz kurzweilig... aber naja, die Ähnlichkeit zu "Der unbekannte Schatten" war schon enorm. Alles in allem nichts neues... iher ein 2. Aufguss von schon mal dagewesenem....

Allerdings, in eine Sci-Fi-Serie gehört nun mal ein Alien der Woche Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2003, 07:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand eher, das sie bei TNG "Genesis" zusammengeklaut war, ich schliesse mich Con weitgehend an, ich fand die Folge auch ziemlich behämmert. Das Beste an der Folge ist eigentlich nur, das sie auf die nachfolgende Folge Einfluss hatte.

Die Aliens waren auch ziemlich gehaltlos und blind in ihren Aktionen, von einem Volk das seit ewigen Zeiten eine Seuche bekämpft, sollte man mehr erwarten können.

Ich fand die Folge auch ziemlich öde, nur in einem Punkt bin ich nicht Cons Meinung, dass Archer am Ende den Virus als einziges Überbleibsel einer Kultur bewahren will, fand ich ziemlich TNG-like und einen guten Schlussstrich unter eine ansonsten Season-Füller-Folge. Aber solche gabs bei anderen ST Serien auch, solange es nicht zur Gewohnheit wird........noch OK.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2003, 14:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Naja, in einer interessanteren Geschichte haette ich auch nichts gegen die Aliens der Woche gehabt, aber so hat es das auch nicht mehr raus gerissen... Rolling Eyes

@Hardy - TNG-like, aber vollkommen unnoetig... :nein:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2003, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cony, war auch nicht persönlich gemeint, du warst nicht der erste der sich über die "WochenAliens" beschwert hat... wollte das nur allgemein mal anmerken Smile

@Hardy...einen Virus mit einer solch extremen Auswirkung und einer Inkubationszeit von sage und schreibe ca 10 min ... wozu kann der denn noch gut sein? Rolling Eyes


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 04:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Ganz einfach, mit dem lässt sich jederzeit die alte Kultur wieder erschaffen. Es könnte ja Freiwillige geben.......der Kosmos ist gross....Very Happy


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 06:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm... Rolling Eyes Stimmt schon, ein paar Verrueckte gibbet immer... ROFL

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 09:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber ist "Kultur" hier shcon das richtige wort? Wink


*immer noch zweifelnd*


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 10:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie man an der zerstörten Stadt sehen konnte, handelte es sich durchaus um eine hochentwickelte Zivilisation, also kann durchaus von Kultur gesprochen werden, denke ich zumindest.....


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 12:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, "handelte", irgendwann einmal.... aber diese Frühform, in die sie verwandelt wurden, war ja erstmal nich so doll... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.10.2003, 22:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jo, ziemlich mickrige Froesche... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.10.2003, 08:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, wer entscheidet denn, wann eine Kultur es wert ist, erhalten zu werden, und wenn es sich nur um mickrige Frösche handelt ? Ich finde schon, dass Archer richtig gehandelt hat.....er kann ja nicht wissen, wieweit zum Beispiel die Kloning Technologie in der Zukunft in der Lage sein wird, die original Bevölkerung dieses Planeten wiederherzustellen....


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.10.2003, 09:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe nicht vor, die Spezies an sich zu bewerten, sondern die evtl. Gefährlichkeit des Virus an sich. Damit könnte man in einem Tag eine andere Spezies völlig ausrotten... Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.10.2003, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Da haste allerdings Recht... Surprised Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 18:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage hinzugefügt


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 18:38   Beitrag Antworten mit Zitat

LOL und ich fand sie richtig gut - nicht hervorragend aber richtig gut


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 18:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Was mir besonders gefallen hat war diese eine außerirdische Rasse in denen sie sich verwandelt haben. Mit der Maske und den Lauten haben sie sich echt Mühe gemacht. Top! Und ich weiss nicht, als der eine Eindämmungs-Chef da auftauchte, irgendwie hat mich die Situation an TNG erinnert wo Picard sich wichtig machte und einer fremden Rasse sagen wollte das sie gefälligst auf ihn hören sollen weil er ja nur die Galaxie schützen will. Wink Sicher war er im Endeffekt viel zu stur und unnachgiebig aber ja, Paralellen waren irgendwie vorhanden.

EDIT: Achja, Bewertung. War ne durchschnittliche ST-Folge. Nicht mehr und nicht weniger. Es gab schon besseres in Star Trek was auch nur "Gut" bekommen hat und irgendwelche Grenzen muss ich ja ziehen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 05.12.2004, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 19:45   Beitrag Antworten mit Zitat

es wäre doch mal interessant wenn sie sich statt in humanoide Wesen in Moos verwandeln würden oder?

"Captain ich habe einen Retrovirus entwickelt"
"Der Captain ist nicht zu sprechen"
"Warum?"
"Sein Chlorophylgehalt ist zu niedrig, er ist etwas launisch..."


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.12.2004, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, mies. :verlegen: Beschreibung siehe oben. Ich kann der Folge so garnichts abgewinnen, absolut oede und bloede. Und nen scheiss absolut nicht nachvollziehbares Ende. :verlegen: Schlechteste ENT-Folge bisher. :verlegen:


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de