Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  "Enterprise" heißt jetzt "Star Trek - Enterpr

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.08.2003, 00:13   Beitrag Antworten mit Zitat

"Enterprise" heißt jetzt "Star Trek - Enterpr

In einem TV-Spot für die dritte Staffel der Serie gab man den neuen Namen bekannt:



Was meint ihr?

Ein kümmerlicher Versuch, ein sinkendes Boot zu retten?
Oder eine endlich nötig gewordene Maßnahme?


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 02:15   Beitrag Antworten mit Zitat

SUPER jetzt wieder "Star Trek" das haben wir gebraucht Rolling Eyes Wink

Und ich dachte die wären vernünftig und würden sie als "Enterprise" benannt lassen, aber das muss man halt aushalten bei dieser Serie :niederges :verlegen:

Also gut find ich diese Maßnahme auf keinen Fall...eher das Gegenteil :mad: Tongue


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 11:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmm, das hatten sie auch schon mal bei einer Vorschau gemacht. Glaube nicht so recht, dass das jetzt endgueltig ist, mit der Namensaenderung... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 12:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja beruhigt Wink Rolling Eyes Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 16:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Ähm... also wenn das nicht so wäre, dann dürften sie es auch nicht so nennen, meint ihr nicht?

Es läuft schliesslich unter diesem Überbegriff...

auch wenn einige das nicht so sehen möchten...
Warum eigentlich nicht?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Gewöhnt euch daran, ob Star Trek oben steht oder nicht - es IST Star Trek. Es kommen Vulkanier vor, eine Sternenflotte, Klingonen, es wird gebeamt und auf Warp beschleunigt. Ob euch die Serie gefällt oder nicht - es ist definitiv Star Trek. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau Very Happy


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin zu müde das nochmal mit dir durchzudiskutieren Wink

Nein es ist nicht Star trek nur weil Klingonen und Vulkanier drin vorkommen... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin der COSE, ich habe Recht. :hammer2: Wink

Ob es für dich philosophisch gesehen Star Trek ist oder nicht kannst nur du entscheiden aber von den Fakten her ist es eindeutig Star Trek.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin langjähriges Member, es sei denn der COSE muckt auf Wink...

Welche Fakten? Eine Merchandise Entscheidung? Weil man rausgefunden hat, dass das schlechte Image von Star Trek immer noch um Längen besser ist, als das was man in zwei jahren ENT aufbaute? WinkWink


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 12:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich bin Wobs Meinung Smile


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 16:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau danke Smile!

Siehste COSE Very Happy.... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 16:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Verräter Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, er ist auf dem Weg der unausweichlichen Wahrheit Wink...


_________________
"Landru! Guide us!"

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.08.2003, 04:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist er nicht, der COSE hat Recht.

Ob´s einem gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber der Vorspann sagts ja eindeutig, "based on Star Trek created by Gene Roddenberry"...was drauf basiert kann nicht was völlig Anderes sein.

Für mich ist es definitiv Star Trek.


Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 07.08.2003, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

moin,

die titel-änderung kommt jetzt aber von paramount, oder???
oder doch vom tv-sender???:confused:

cu stb


Seven of Nine
Gast





  Verfasst am: 08.08.2003, 09:27   Beitrag Antworten mit Zitat

also Three hat gesagt "Hört auf den COSE!"

mal abgesehen davon wüsste ich nicht was an ENT weniger Star Trek ist als an Voyager (außer dass keine Borg drin vorkommen [hoffe ich] ) oder DS9


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 08.08.2003, 13:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich schließe mich dem COSE und Hardy an. Wink

Zitat:
Originally posted by Seven of Nine

mal abgesehen davon wüsste ich nicht was an ENT weniger Star Trek ist als an Voyager (außer dass keine Borg drin vorkommen [hoffe ich] )

Viel Spaß bei der ENT-Episode "Regeneration"! Very Happy


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2003, 12:05   Beitrag Antworten mit Zitat

also bitte!
was für eine traurige Diskussion

Selbstverständlich gehört ENT zu StarTrek! Und zwar 100%tig!!!
Und sooo schlecht ist die Serie gar nicht!
Wob, sorry, aber du bist so ein richtiger konservativer Österreicher Wink Wink

Lass dich dochmal auf Enterprise ein, und du wirst feststellen, dass sie zwar nicht an DS9 und TNG herankommt, aber dass einige Folgen sehr interessant und spannend sind!

Abgesehen davon finde ich, dass die Autoren im Allgemeinen sehr gut mit dem StarTrek Universum und ihren "Fakten" in ENT umgehen!
Ok, der verfrühter Auftritt der Ferengi und der baldige der Borg (Folge kenn ich noch nicht!) ging vielleicht ein bißchen daneben, aber die Geschichte mit den Klingonen, Romulanern und Andorianern zB, oder der Temprorale Krieg, der wohl auch irgendwo mit der Gründung der Föderation was zu tun hat, sind doch alles - vielleicht nicht weltbewegend tolle - aber mit Sicherheit nette und einen Trekkie zufriedenstellende Storylines!!!

Besonders erfreulich finde ich, dass auch die Nausicaaner auftraten oder in der Folge am Samstag die Tellariten (aus "Reise nach Babel") erwähnt wurden! Mir macht die Serie vor allem Spaß, weil sie die Vergangenheit des BISHERIGEN StarTrek erzählt, und das in nun wirklich ganz und gar nicht unorigineller Art und Weise!!!
Vielleicht manchmal ein wenig zu durchschnittlich, aber nie schlecht!


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.09.2003, 15:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Stick Wink - du kannst dir kaum vorstellen wie oft ich diese Diskussion schon geführt hab und ich bin es LEID! Wink

Aber schön das du so denkst Wink und viel wichtiger - Schön das du wieder mal da bist! Very Happy


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de