Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [066] Der geheimnisvolle Garak, Teil I / Improbable Cause -


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 01.08.2003, 18:44   Beitrag Antworten mit Zitat

[066] Der geheimnisvolle Garak, Teil I / Improbable Cause -

Sternzeit: n/a



Garaks Schneiderladen auf DeepSpaceNine explodiert aus unerfindlichen Gründen. Bei seinen darauffolgenden Untersuchungen muss Odo feststellen, dass anscheinend irgendjemand dem Cardassianer nach dem Leben trachtet und nicht nur ihm. Der Constable findet heraus, dass es auch Anschläge auf etliche andere Cardassianer, allesamt genau wie Garak ehemalige Mitglieder des "Obsidianischen Ordens", gab. Als Odo und Garak bei ihren Nachforschungen ins cardassianische Grenzgebiet fliegen, stoßen sie auf eine große cardassianische und romulanische Flotte, die sich auf dem Weg zum bajoranischen Wurmloch befindet...

Cast:

Andrew Robinson................Garak
Paul Dooley.........................Enabran Tain
Carlos LaCamara.................Retaya
Joseph Ruskin......................Informant
Darwyn Carson....................Romulaner
Julianna McCarthy................Mila



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 03.08.2003, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.08.2003, 20:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragend

Garak-Folgen sind eigentlich alle hervorragend Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.08.2003, 20:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Informationen und Bilder zur Schlacht im Omarion Nebel um die es in dieser Folge geht findet ihr übrigens hier:

http://www.green-mole.com/geschichte/omarion.html


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.08.2003, 17:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Garak ist klasse! Das wußte ich schon vorher, aber das er so genial verschlagen ist...der Typ ist spitze! Top!

Die Episode war mal wieder ein deutliches Zeichen dafür, dass man ihm net ohne weiteres trauen kann. Hier wird der Strang um das Obsidian-Kommando, welcher in "Defiant" begann langsam zum großen Finale gebracht.
Tom Riker hatte recht: Die Cardassianer hatten wirklich Flottenhäfen im Orias-System.
Vorallem die Charaktere sind mal wieder spitze, allen voran Garak gefolgt von Odo und Enabran Tain. Auch die Sprüche konnten ziemlich gut plaziert werden:

Odo: "Ich lasse Sie bestimmt nicht hier alleine, damit sie meine Sicherheitsdateien durchsehen können."
Garak: "Vielleicht kenne ich die Sicherheitsdateien ja bereits..."
(Odo schaut ihn finster an)
Garak: "Das war natürlich nur ein Scherz, Constable."

Ich gebe ein seltenes, aber absolut verdientes "Hervorragend".
Ein toller Beginn, ich freue mich auf die Fortsetzung.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ne Garak-Folge halt. Was soll ich sonst noch sagen? Very Happy

Die Dialoge mit ihm sind immer genial und zum Schreien komisch.

Ich gebe hier trotzdem nur ein "Gut" weil ich weiss das es noch besser wird. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja,
sehr schön fand ich auch:

Odo: das ist eine interessante Art, eine Mitteilung zu verschlüsseln...

Garak: Ja, ich dachte mir schon, dass sie es auf einer ästethischen Ebene ansprechend finden würden...

Laughing

Garak ist super und hier muss man auch mal die deutsche Snchro loben Smile


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 12:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Hervorragende Folge! Garak ist einfach unübertroffen Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.04.2015, 16:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

interessanter Auftakt fuer den Zweiteiler. Vor allem weil die Geschichte nicht aus heiterem Himmel kommt, sondern in frueheren Folgen gut vorbereitet wurde. "Das Implantat" fuer die Tain-Geschichte. "Defiant" fuer die Aufruestung des obsidianischen Ordens. "Der Visionaer" als Erklaerung wie die Romulaner an die Informationen kommen.

Als Garak-Folge natuerlich dialoglastig, aber die Dialoge machen ja gerade den Reiz aus. Sehr cool auch Odos Ermittlungen bei seinem Cardi-Informanten und der flaxianische Attentäter. Anscheinend stoert sich die Foederation nicht daran, wenn die Romulaner Todesurteile im freien Raum vollstrecken... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de