Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Verschmelzung / Fusion [ENT 17]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.08.2003, 16:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Verschmelzung / Fusion [ENT 17]

Moin!



Die Crew der Enterprise kommt in Kontakt mit einer kleinen Gruppe von Vulkaniern, die sich auf einer Forschungs-Mission befinden. Sie haben der Logik entsagt und probieren nun eine neue Lebensweise aus. Fuer T'Pol wird diese Begegnung zur Bewaehrungs-Probe fuer ihren logischen Verstand.

Enrique Murciano as Tolaris
Robert Pine as Tavin
Vaughn Armstrong as Admiral Forrest
John Harrington Bland as Kov

Gruss B.



edited by cyb: hab ein neues Bild eingefügt


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 03.08.2003, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.08.2003, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Falls es jemand vergessen hat. Enterprise wieder ab Samstag (02.08.03) um 19:15 Uhr! Very Happy

EDIT: Hat sich wohl grade mit deinem Post ueberschnitten, Valok... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.08.2003, 00:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine interessante Folge mit einigen netten Momenten des Völkeraustauschs, wobei da die Sache zwischen Trip und dem Ingenieur der Vulkanier aber besser ausgearbeitet wurde. Hier konnte man zumindest auch ein wenig schmunzeln.
Dieser Tolaris gefiel mir aber net so sonderlich. Er hatte irgendwie den Charme eines Romulaners.
Nur die Synchronstimme von Christian Tramitz war da recht witzig gewählt.

Was gab es sonst?
Vulkan-Spiritismus, eine nette Zweithandlung und die alte Idee der Emotions entdeckenen Vulkanier.

Ich gebe "Durcschnitt".


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 02:13   Beitrag Antworten mit Zitat

@Conelly: Kein Problem Smile

@all: Könnte mir bítte jemand eine genaue Inhaltsangabe der heutigen ENT-Folge geben? Hab zwar (einen Teil!) auf Video aufgenommen, war aber erst gegen 19.30 Uhr zuhause (weil ich vorher im Schwimmbad war!), hab also definitiv die erste Viertelstunde ENT versäumt Sad :verlegen:


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 05:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Und ich habe definitiv alles bis auf die letzten 5 Minuten versäumt Sad :verlegen:

Daher wäre ich auch sehr dankbar, wenn irgendjemand Genaueres über diese Folge schreiben könnte :yes:


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 12:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja ich auch wie gesagt Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 16:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Enterprise trifft auf ein kleines Schiff mit Vulkaniern, die der traditionellen Lebensweise entsagt haben. Sie glauben, dass auch die Vulkanier ihre bekanntermassen sehr starken Emotionen in ihr Leben integrieren können, während die traditionellen V. die Logik vorziehen, um von den Emotionen nicht überwältigt zu werden.

Während Archer und die anderen Crew-Mitglieder diese Vulkanier sehr sympathisch finden, da mit ihnen wesentlich leichter zu interagieren ist, als mit den bisher so sturen und arroganten Exemplaren, ist T´Pol eher skeptisch. Sie hat schon von diesen Logik-wech-Experimenten gehört, die wohl meistens schiefgegangen sind.

Trotzdem lässt sie sich auf Drängen des einen V. darauf ein, selbst ein bisschen zu experimentieren. Sie vernachläsigt ihre allabendliche Meditation, und sofort stellen sich verwirrende Träume ein, die auch emotionale Auswirkungen haben.

Hierüber erschreckt, will sie jedoch nicht weiter probieren.

Hierzu sieht es wohl auch so aus, dass dieses plötzliche Vorhandensein von Emotionen bei Vulcaniern auch Auswirkungen auf die körperliche Verfassung hat. Während die Vulcanier auf dem Schiff dies alles wohl langsam erlernt haben, und auch so leben wollen, ist es T´Pol zuviel des Guten, sie muss sogar den Doc konsultieren, der ihr auf jeden Fall zur Vorsicht rät.

Trotzdem lässt sie sich zu noch einem Experiment überreden. Einer Geistesverschmelzung mit dem Vulkanier, der ihr schon zum Weglassen der Meditation geraten hat. Hierbei wird jedoch deutlich, dass sie noch nicht soweit ist. Er will es ihr aber anscheinend gewaltsam eintrichtern, dieses neue Leben, und wird wütend. Sie stösst ihn weg und kann ganz geschwächt gerade noch den Doc rufen.

Während T´Pol auf der Krankenstation ist, testet der Captain diesen "Versuchsleiter" und stellt fest, dass der seine Emotionen nicht wirklich im Griff hat, sondern eher andersherum. Das ist wohl das Problem, das T´Pol schon am Anfang ansprach.

Hierauf trennen sich die beiden Schiffe wieder und T`Pol nimmt ihre Meditationen wieder auf. Allerdings findet sie es schon schade, dafür ganz auf Träume verzichten zu müssen.

Es gibt noch eine kleine Nebengeschichte, in der auf witzige Weise durch die Gespräche zwischen Trip und einem jungen Ingenieur des Vulkanierschiffes einige Missverständnisse bezüglich der Lebenweise des jeweils anderen Volkes ausgeräumt werden. Und der geneigte Zuschauer erfährt hier zum ersten mal von dem 7-Jahrezyklus im Paarungsverhalten der Vulkanier.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 16:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Beschreibung drucks mir aus ich bin lesefaul Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 16:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Bitte Smile

Ich kenne das, ab einer bestimmten Länge muss ich auch meinen inneren Schweinehund überwinden... Wink

Aber hier habt ihr es so gewollt Wink


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 16:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Three of six, das war wirklich ne prima Zusammenfassung Top!

Jetzt verstehe ich auch das Gespräch zwischen Archer und T'Pol am Schluss als es um die Träume ging.

Was für Träume hatte T'Pol denn oder wurden die nicht gezeigt?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.08.2003, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by Lector

Was für Träume hatte T'Pol denn oder wurden die nicht gezeigt?

Sie träumt von dem einen Abend, an dem sie die vulkanische Siedlung in San Francisco verlassen hat, um inkognito eine Jazz-Bar aufzusuchen.
Außerdem hatte sie einen sehr sinnlichen Traum von Tolaris. Wink



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 03.08.2003, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, Tolaris war der Name, fiel mir doch eben partout nich ein... war ja auch ein interessanter Bursche... Wink Ist euch schon mal aufgefallen, dass die "Aussenseiter" bei den Vulkaniern immer eine etwas "zippeligere" Frisur haben? Wink

@Lector: Danke Smile


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Wer ist oder war denn gleich nochmal Tolaris :confused:


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Tolaris ist einer der Vulkanier die an Bord kamen. Der dünne glaube ich der sich mit T'Pol zwangsverschmelzen wollte und ganz am Schluss ein Gespräch mit Archer geführt hat. Hab auch nur die letzten 10 Minuten gesehen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das ist der, der T`Pol diese neue Lebensweise näherbringen wollte.. Smile


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2003, 17:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Originally posted by cybertrek
Hab auch nur die letzten 10 Minuten gesehen.


Das beruhigt mich ja wieder irgendwie Tongue

Ich dachte schon, ich gehöre zu den wenigen, die es verpasst haben.

Vielen Dank für die Erklärung mit Tolaris. Zumindest auf dem Foto sieht er aber doch noch verdammt jung aus Smile Und irgendwie auch jünger als T'Pol ...


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 01:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm, so uninteressant ist die Folge eigentlich nicht, wie ich auf den ersten Blick gedacht habe. Endlich mal normale Vulkanier, die dadurch aber natuerlich auch ihren Reiz verlieren, weil die Besonderheit fehlt. Der Gedanke, dass sich ein paar von der Logik getrennt haben, ist aber ne gute Idee gewesen.

Und waere da nicht der langweilige Traum-Plot um T'Pol, dann waere es vermutlich auch eine gute B-Geschichte zu einer anderen Folge geworden, aber so war das schon ziemlich mager. Lichtblick ist aber die kleine Geschichte um Kov und Trip... Smile

Fuer mich deshalb noch "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 10:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, gerade neu ist die Idee aber auch nicht mit den unlogischen Vulkaniern. Mit Sybok kannten wir ja schon einen der so lebt. Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 11:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja und ich hatte gerade versucht diesen Film zu verdraengen... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2003, 12:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Das kann ich verstehen. Very Happy Aber man muss die Tatsachen akzeptieren - so schwer es auch in diesem Fall ist. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de