Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [064] Ferne Stimmen / Disant Voices


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.07.2003, 00:47   Beitrag Antworten mit Zitat

[064] Ferne Stimmen / Disant Voices

Sternzeit: n/a



Dr. Bashir wird von Quark im Auftrag des Letheaners Altovar gebeten, eine große Menge memetisches Gel aufzutreiben. Dr. Bashir klärt Altovar darüber auf, dass memetisches Gel eine verbotene Substanz ist. Jeglicher Besitz ist untersagt. Auf dem Weg zur Krankenstation ertappt Dr. Bashir den Letheaner kurze Zeit später auf frischer Tat, als dieser gerade dabei ist, das Gel zu stehlen. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Dr. Bashir durch die telepathischen Kräfte des Gegners verletzt wird und ins Koma fällt. Als er wieder erwacht, findet er sich auf einer völlig verwüsteten Station wieder...

Cast:

Andrew Robinson.....Garak
Ann Gillespie.............Krankenschwester
Victor Rivers..............Altovar



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 03.08.2003, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2003, 05:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage "gut".

Die Idee war witzig, die Geschichte bis kurz vor Schluss auch spannend, irgendwann konnte man sich allerdings denken, was da wohl abläuft, das Ende war keine Überraschung.

Die Darstellung des Doktors als grantelnder Greis war allerdings oberklasse, sein arhritisches Gezitter war bestimmt nicht so leicht hinzukriegen. Smile

Ich frag mich, wie das sein muss, wenn man sich selbst in der Maske eines 80-jährigen sieht, vielleicht fängt man da schon von selbst an zu zittern Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.07.2003, 17:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine tolle schauspielerische Leistung. Das hätte keiner von der neuen alten Enterprise hinbekommen. Wink

Die Geschichte rund um Bashirs Verstand ist auch sehr gut durchdacht worden und ist mal was anderes und spannend wars auch ein wenig... Deswegen bekommt die Folge von mir ein "Gut".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.07.2003, 18:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Gleich noch mal "Gut", auch wenn ich die Verantwortlichen der Synchronstudios am liebsten erwürgt hätte.
Im Deutschen kommt der alte Bashir mit seiner krächzenden Stimme net so verdammt gut rüber, wie Alex Siddig ihn hier verkörpert.
Insgesamt ein sehr interessantes Konzept und auch der einzig wahre Garak tritt mal wieder in Erscheinung. Aber irgendwie war auch teilweise klar, dass mit ihm was net stimmte.
Eine recht ironische Sache, den guten Bashir anfangs über sein Alter klagen zu lassen und ihn dann noch weitere 70-80 Jahre auf den Buckel zu packenö. Nur Patrick Stewart kam als alter Greis in "Das zweite Leben" noch besser weg, was wohl vielleicht auch an der besseren Synchro gelegen hat.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.07.2003, 18:14   Beitrag Antworten mit Zitat

In "Das zweite Leben" waren auch die Maskebildner besser. Aber gut, einen ca. 55jährigen Stewart kann man besser in einen alten Greis verwandeln als einen jungen Siddig. Das kann man wohl schlecht vergleichen. Rolling Eyes

Zu der Synchronisation: Das werd ich gleich mal überprüfen. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 27.07.2003, 18:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich war nur der Ansicht, dass die gleiche Synchronstimme nur in einem krächzenden Unterton sprechend net so überzeugend wirkt.
Wie das Original aussieht, kann ich net beurteilen.

Zum zweiten:
Na ja, ok. Wink


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.07.2003, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch gut...

Doch war mir Bashir nicht wirklich ergiebig genug, besonders da man wenig neues über ihn erfuhr, sondern seine Eigenschaften noch einmal zusammengefasst wurden...

Trotzdem schön, dass er auch einmal eine richtige Folge bekam.

Sein Make Up war schon ok, sein Spiel... hervorragend.
Erst recht im Original, wo ich dieses brilliante british Englisch im Vergleich zu den sonstigen Schauspielern immer noch bewundere.
(Hat nichts mit seiner grundsätzlich arabischen Abstammung zu tun,. ich mein nur, er spricht wirklich als wär er grade aus dem Shakespeare Theater gefallen)

Im Originalton der DVDs gehört er zu meinen absoluten Lieblingscharakteren aus DS9, und auch diese Folge hat mich überzeugt.
Stellenweise war es mir allerdings zu langatmig und ohne Sinn...
Denn irgendwie verstand es die Regie nicht wirkliche Spannung aufzubauen...
Also, deswegen nur ein Gut...

By the way... "Das zweite Leben" kann man mit der Folge nicht wirklich vergleichen, und auch wenn sich ein Vergleich von Stewart und Siddig aufdrängt - ich finde die Performances gleich gut, auf eigene Weise...


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.07.2003, 05:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hab mal fuer "Durchschnitt" gestimmt. Ziemlich uninteressante surreale Geschichte, aber nett ruebergebracht. Das Zusammenspiel von Garak und Bashir klappt auch wie ueblich gut, aber es macht einfach mehr Spass zu zu sehen, wenn die Beiden ueber Politik usw reden...

Also da gab es weitaus bessere Folgen in der dritten Staffel. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de