Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [063] Der Visionär / Visionary


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.07.2003, 00:45   Beitrag Antworten mit Zitat

[063] Der Visionär / Visionary

Sternzeit: n/a



Auf DeepSpaceNine wird eine Delegation von Romulanern erwartet. Diese wollen von der Sternenflotte einen detaillierten Bericht über die Erkundungsflüge der Defiant in den Gamma-Quadranten. Während der Gespräche hat Chief O'Brien einen Unfall und wird einer gefährlichen Strahlung ausgesetzt. Die Strahlung verursacht, dass er auf unerklärliche Weise Zeitsprünge in die Zukunft macht, aber immer nur für 15 Minuten. Gerade Zeit genug, um festzustellen, dass die Station in fünf Stunden explodieren wird...

Cast:

Jack Shearer..............Ruwon
Annette Helde...........Karina



Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 03.08.2003, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2003, 05:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ups, schon mein 3. "hervorragend" heute morgen, was bedeutet das denn??? Surprised

Eine Super-O´Brien Folge, die ich immer wieder ansehen kann.

Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob ein Zeitparadoxon drin ist, ich muss sie also noch einmal anschauen Wink

Colm Meany ist ein Super-Schauspieler, ich schau die Folgen mit ihm als Hauptperson unheimlich gern. Ich finde, er ist immer überzeugend, in allen Teilen seiner Rolle, Sternenflottenchief, Familienvater, Kumpel nach Feierabend und ehemaliger Soldat. Ihm kauf ich den O`Brien wirklich ab Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2003, 17:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also auch das ist eine der vielen super Folgen aus der dritten Staffel. Es gibt zwar einige Logikschwaechen, aber das ist wohl in allen Zeitreise-Folgen so. Dafuer muss der Chief halt mal wieder ran und muss wie ueblich einige Strapazen erleiden. Aber macht Spass O'Brien dabei zu zu sehen.

Gut machen die Folge aber auch die Romulaner und die Reaktion von Kira auf ihre arroganten Fragen... ROFL

Fuer mich ein tolles "Gut!". Smile

Gruss B.


_________________


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.07.2003, 17:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Beginn der Episode war klasse, als Quark den guten Morn mit Pfeilen durchlöchert.
Ansonsten mal wieder eine gute O'Brien-Episode, die auch wieder temporale Elemente in die Handlung integriert. Nette Sache, nach langer Zeit mal wieder die Romulaner in die Geschichte miteinzubringen.
Die Dialoge zwischen O'Brien und...na ja, Miles waren auch recht amüsant (Stichwort: "Du schon wieder."). Very Happy
Odo konnte mal wieder sein Misstrauen gegenüber Quark zeigen, Quark will den Chief für die Dabo-Vorhersage verpflichten und die Barschlägerei in Quark's hatte bis dahin auch immer gefehlt.
Schlussendlich können wir dann noch Kira's Definition von Diplomatie erleben ("Wie können Sie es wagen, mir solche Fragen zu stellen?!"). Wink

Ich gebe mal ein "Gut".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2003, 17:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, ne gute Folge. Nicht mehr und nicht weniger.

So Folgen über Zeitsprünge sind immer recht eigenartig und bei temoralen Sachen habe ich die gleiche Meinung wie Tante Kathy: "Ich hasse temporale Mechanismen."

O'Brien ist aber wie threelein schon sagt ein toller Charakter und Colm Meany macht seine Sache gut.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2003, 17:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Am besten fand ich das Ende, wo O'Brien Quark noch mal verarscht... ROFL

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.07.2003, 17:28   Beitrag Antworten mit Zitat

ROFL Ja, die Szene war toll. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.01.2006, 08:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Folge vor Kurzem wieder am Premiere Sci Fi-Channel angeschaut, und kann nur sagen: Hervorragende Folge Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2015, 15:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

gestern mal wieder geschaut. Smile

Mag die Folge immer noch. Das Abkommen mit den Romulanern bezueglich der Tarnvorrichtung wurde nicht vergessen und mal wieder aufgegriffen. Vielleicht haben sich die Romulaner ja so sehr fuer den Vorfall entschuldigen muessen, dass die Tarnvorrichtung auf der Defiant verbleiben durfte. Rolling Eyes

Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, das das mehr ne TNG-Folge war. Zeitreise-Geschichte fokussiert auf eine Person (noch dazu O'Brien), Romulaner, viel Dialog am Konferenztisch. Alles sehr TNG-like. Aber das macht es ja nicht schlechter... Cool

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2015, 14:06   Beitrag Antworten mit Zitat

wieder mal eien Folge bei der O'Brien leiden muss Wink
Aber er schickt ja sein anderss Ich zurück Wink


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.04.2015, 16:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

hmmm, der Chief hats schon nicht leicht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de