Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Nemesis DVD Vorschau der Beschreibung auf meiner HP


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2003, 23:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Nemesis DVD Vorschau der Beschreibung auf meiner HP

Hallo!

Habe gestern die neue Nemesis DVD zugestellt bekommen und auch nochmal angesehen.

Sobald ich mir genug darüber überlegt hab um auf meiner Homepage was zu schreiben sollte unter dieser Adresse in den nächsten Tagen eine Beschreibung online gehen:

http://www.8ung.at/valentin_golec/StarTrek/index.htm

Hier schon mal eine kleine Vorschau (auch zu den Dingen die mir noch aufgefallen sind beim Sehen des Films):

Anfangs war ich versucht, meine bisherige Fedboard-Bewertung ("Gut") um eine Stufe zu erhöhen, habe das dann aber aus mehreren Gründen doch nicht gemacht.

Aber nun zu den Sachen die mir aufgefallen sind:

1) Die Anfangsszene im romulanischen Senat ist IMO super gemacht und deswegen eine der besten Szenen des gesamten Films.

2) Die Data-Gesangsszene (auch ziemlich am Anfang) ist einfach nur Laughing ROFL

3) B-4 ist wirklich viel viel primitiver als Data...zumindest anfangs

3) Warum lässt sich auf dem fremden Schiff die Tür so leicht von Data öffnen, obwohl er keine Ahnung von remanischen Bildsymbolen hat? Ist das wirklich nur auf Datas großartige Fähigkeiten zurückzuführen...auch wenn das so wäre wäre es IMO ein wenig unglaubwürdig...

4) Warum besteht die Föderationsflotte aus nur 7 Schiffen? (War am Display zu sehen!)

5) Am Anfang wird doch behauptet Thalaron-Strahlung sei schon in geringen Dosen tödlich...warum kann sich dann Picard so lange auf dem fremden Schiff aufhalten (Endszene mit Shinzon)?

So genug gemeckert Wink

Die Beschreibung auf meiner HP wird natürlich wie gewohnt Kurzinhalt und einige Bemerkungen umfassen, da tüftel ich derzeit noch dran

Eine Neuerung gegenüber den anderen Film-Beschreibungen wird sein, dass man bei ST10 jetzt eine größere Version des Bildes anzeigen kann...

Außerdem erwäge ich in näherer Zukunft ein Redesign der Star Trek Seite...so vielen Leuten wird das eh nicht auffallen da der Star Trek Teil leider noch immer zu den unbeliebtesten Teilen meiner Homepage zählt Sad Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.07.2003, 16:55   Beitrag Antworten mit Zitat

7 Schiffe sind doch bei weitem genug für eine Flotte... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.07.2003, 20:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja wie mans nimmt...kommt auf die Schiffsklassen an

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können dass das hier schon einmal diskutiert wurde...oder irre ich mich?

Das mit der Filmbeschreibung auf meiner HP wird wohl noch etwas dauern, ich glaube ich muss mir den Film nämlich doch noch einmal anschauen...



Zuletzt bearbeitet von \\ // Valok am 24.07.2003, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 25.07.2003, 18:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Gibt es den Film schon in den Videotheken? Ich habe den noch nicht gesehen. *schäm*
Wenn ich den mal gesehen habe, dann werde ich Deine HP besuchen und ales schön nachlesen.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2003, 18:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also, in Bielefeld habe ich ihn schon in der Videothek gesehen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2003, 18:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich will den Directors Cut! Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2003, 20:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht nur du. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.07.2003, 23:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Die DVD gibts schon bei Amazon hab ich auch dort bestellt Smile

Ich plane übrigens meine Beschreibung spätestens am 1. August online zu stellen Smile , feile aber derzeit noch an der Kurzinhaltsangabe bzw. an den Bemerkungen...

Außerdem überarbeite ich die Beschreibung zu "Star Trek - Auf der Suche nach Mr. Spock", da mich jemand auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat :niederges


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.07.2003, 23:26   Beitrag Antworten mit Zitat

@Wob, Cyb: Den Director's Cut gibts meines Wissens noch nicht aber ich kann mich auch irren Rolling Eyes


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 07:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Dann warten wir halt noch zwei, drei Jahre... Rolling Eyes


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 11:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon so lange gewartet... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Startrek-Base
Gast





  Verfasst am: 29.07.2003, 15:51   Beitrag Antworten mit Zitat

oi,

den directors cut...
will ich auch haben:suprise:


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja ich werd mir auch den Director's Cut kaufen obwohl ich die "normale" DVD von Nemesis schon hab...

Auf jeden Fall aber den Director's Cut von ST4 Smile und endlich mal eine DS9-Staffelbox Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 23:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Beschreibung zu Nemesis ist soeben online gegangen, hier die URL:

http://www.8ung.at/valentin_golec/StarTrek/Film10.htm

Schaut mal vorbei Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.07.2003, 06:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, will ich nicht. Wink Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.07.2003, 17:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Was? Tongue

Die Seite wird übrigens in den nächsten Tagen noch ein wenig überarbeitet bzw. ergänzt falls mir noch was auffällt was fehlt. Smile

Allerdings ist mir das Internet-Guthaben ausgegangen (habe in diesem Monat schon 50 Stunden gesurft!), ein neues Kontingent bekomm ich frühestens übermorgen Sad

Schreibe hier gerade aus einem I-Cafe in Wien...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.07.2003, 06:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Man kann doch eh noch weitersurfen. Nur kostet es halt extra. Oder wird dein Zugang dann gesperrt wenn du das Limit erreicht hast? Surprised


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.07.2003, 21:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein ich überschreite eh bereits das Limit Very Happy Very Happy

Ich zahl dann den TA-Standard Sch**** Onlinepreis (sorry, die TA ist wirklich so, ich wechsle jetzt wieder zur UTA da krieg ich fast dasselbe Angebot aber viel billiger und vor allem technisch ausgereifter Smile )


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de