Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [060] Herz aus Stein / Heart Of Stone


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2003, 16:56   Beitrag Antworten mit Zitat

[60] Herz aus Stein



Kira und Odo verfolgen einen flüchtigen Maquis bis zu einem mysteriösen Mond. Als sie sich dort in einem Höhlensystem trennen, um nach dem Abtrünnigen zu suchen, hört Odo nach wenigen Schritten Kira um Hilfe rufen: sie ist in einem merkwürdigen Kristall steckengeblieben, der langsam an ihr emporwächst. Was sie auch versuchen, das Ende Kiras scheint unausweichlich.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2003, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Aus der DS9 Box kommt dafür ein klares sauberes Gut.

Die schauspielerische Leistung ist nämlich einfach Wahnsinn (in der Synchro find ich ging bei der folge echt das meiste verloren)

Die Nog Story fand ich zur Abwechslung einmal interessant, und hier wird einer der allerbesten Nebendarsteller perfekt eingeführt.
Wenn wir ehrlich sind ,zur siebten Staffel war er dann schon einer vom Hauptcast...

Also, klares Gut! Weiols doch noch ein wenig actionreicher geht...


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2003, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Dafür gibts 2 Bewertungen von mir. Der Handlungsteil mit Odo und Kira ist zum Vergessen. Fad, fad, fad, fad ^2 Mies bis geht so

Die Sache mit Nog war aber genial. Sehr witzig und toll gespielt.

Im Endeffekt vergebe ich für diese Folge ein "Durchschnitt".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 13.07.2003, 21:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Als Odo-Fan fand ich diese Episode richtig gut.
Man erfährt z.B. wie er zu seinem Namen kam (worüber ich ehrlich gesagt nie nachgedacht hatte).
Das Kira sich am Ende dann als die Gründerin entpuppt fand ich jedoch recht überraschend.

Der Nebenstrang um Nog's Einschreiben an der Akademie war ebenso witzig, wie nett inszeniert.
Das er so einen Enthusiasmus zeigt, hätte ich ihm net zugetraut.

Ich gebe ein glattes "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2003, 23:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sicherlich fuer Deep Space Nine eine wichtige Folge, weil hier halt offiziell der gesamte Kira und Odo Handlungs-Strang eingefuehrt wird. Bareil hatten sie ja gluecklicherweise schon eine Folge davor kaltgestellt... Wink

Aber neben schnulzigen Gespraechen bietet die Folge nicht wirklich viel und vom Budget her, war es eh eine Sparfolge. Wirklich viel abgewinnen, kann ich auch der Story um Nog nicht. Der haette mal lieber normaler Ferengi bleiben sollen, statt zur Sternenflotte zu gehen... :nein:

Fuer mich ein "Geht So". :verlegen:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.07.2003, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage "durchschnittlich"

die Nog-Sache fand ich natürlich witzig und sie haben sich viel Mühe gemacht um sich zu überlegen, wie ein Ferengi es wohl anstellen würde, in die Sternenflotte zu kommen. Erst Bestechung, dann Umarmung. Laughing fand ich gut.

Die Odo-Kira-Sache... naja *gähn*. o.k. das mit Odos Namen stimmt, das hat man hier erfahren. Aber das dieses jammernde, und so schnell aufgebende Etwas nicht Kira ist, hab ich gleich gewusst, Odo hätte es auch merken müssen. Das gibt Abzüge in der B-Note Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2015, 19:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal wieder geschaut. Smile

Besser als ich es Erinnerung hatte. Die Odo / falsche Kira-Geschichte zieht sich leider wie Gummi, der Auftritt von Salome Jens als Wechselbalg entschaedigt dann aber. Uebler Charakter, grandios gespielt bis zum DS9-Finale. Cool

Nog will zur Sternenflotte. Da muss ich mich revidieren. Ist ne niedliche aber tiefgruendige Geschichte ueber Chancen, sowohl in der Ferengi-Gesellschaft als auch in der Foederation. Nog kann ja nichts dafuer, was die Akademie dann spaeter aus ihm gemacht hat. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de