Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [044] Die Wahl des Kai / The Collaborator


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 12:53   Beitrag Antworten mit Zitat

[044] Die Wahl des Kai / The Collaborator

Sternzeit: n/a



Auf Bajor soll ein neuer Kai, der religiöse Führer, gewählt werden. Vedek Winn versucht, ihren Kontrahenten Vedek Bareil in Misskredit zu bringen, indem sie ihm den Verrat des bajoranischen Dorfes im Kendra-Valley an die Cardassianer anhängt. Wie sich später herausstellt, deckte Vedek Bareil damit Kai Opaka, die das Dorf mit den bajoranischen Rebellenführern verriet und damit ihren Sohn und 43 andere Bajoraner opferte, und damit einen regelrechten Feldzug der Cardassianer gegen andere Dörfer verhinderte...

Cast:

Philip Anglim.................Vedek Bareil
Louise Fletcher............Vedek Winn
Camille Saviola.............Kai Opaka
Bert Remsen................Kubus


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 13:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe Bajoraner-Folgen noch nie gemocht
Und hier ist es net anders.

Eine sehr langweilige und eigentlich überflüssige Episode mit sehr wenig Spannung. Einzig und allein, dass Winn nun Kai ist macht diese Folge wirklich interessant.
Sonst kann ich der Folge nix abgewinnen.

"Geht so" mit Tendenz zum Tiefpunkt.


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2003, 09:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sage Durchschnitt.

Die Geschichte war langweilig, das stimmt. Solche Politik-verwirrungen finde ich eh immer öde.

Aber Kai Winn ist einfach so göttlich böse, dass es zumindest Spass macht, ihr zuzuhören.

Ihr Bemerkungen hören sich immer so freundlich an, vom Tonfall her zumindest und doch hat man immer das Gefühl, dass sie einen beleidigt hat... Genial gemacht und super dargestellt von Louise Fletcher. Ich mochte sie nie, aber sie hat mich fasziniert Smile


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2003, 10:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand es toll, dass hier Kira das erste Mal in die "Dienste" von Winn schlittert.
Es wird so schön dargestellt wie Winn alle anderen gegeneinander ausspielt, wie später dann immer wieder.
Auserdem hab ich beim ersten Zuschauen so richtig gehofft dass vedek Bareil Kai wird, und das wurde dann schön vermiest...
Also ein GUt von mir


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2003, 11:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Sehr gute Folge. Im Gegensatz zu threelein steh ich auf so politische Folgen und Winn ist ein toller ausbaufähiger Charakter der uns noch viel Freude bereiten wird. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 12:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Von der Grundpraemisse wirklich interessante Folge, da Kira sich ploetzlich im Dienste von Bajor, auch in den Dienst von Vedek Winn begeben muss. Zudem muss Kira darueber nachdenken, wieso manche Leute zu Kollaborateuren wurden, Bareils Absichten waren schliesslich wirklich nicht schlecht. Und das zum Schliess Winn Kai wird, eine erklaerte radikale Fundamentalistin, finde ich auch sehr interessant. Meiner Meinung nach eine Parallele zu heute, wo man sich auch fragen muss, wieso irgendwelche strengreligioesen Regime in Nahen Osten an die Macht kommen konnten. Rolling Eyes

So interessant umgesetzt war es dann leider aber alles doch nicht, aber ich gebe trotzdem mal "Gut".

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de